Vorbereitungstraining Alpentour

P

Pan

Guest
So Jungs, hier meldet sich mal wieder Euer nerviger Tourenplaner... :D

Mit Rainer, Volker (Fox02), Harry (Rabbit), Bischi (hoffentlich) und mir haben wir unsere Truppe für die diesjährige "Alpen-Challenge" wohl (fast) beisammen! :cool:

Btw: Hey, Gerrit/Hattrick, vielleicht auch Interesse???

Volker hat nun gestern Sa., den 23.02. als Terminvorschlag für die nächste gemeinsame Tour losgelassen.
Paßt mir ganz gut, wir könnten dann schon mal `ne lockere Trainingseinheit mit ca. 50-55km und etwa 1000-1200hm absolvieren... :lol:

Bis dahin habe ich auch Kartenmaterial über unseren Einsatzort und weitere wichtige Informationen zur Logistik beschafft und mir sicherlich auch die ein oder andere kleine Schweinerei einfallen lassen, so dass wir diesbezüglich nach der Tour bei ein-zwei :bier: die generalstabsmäßige Planung im erweiterten Organisationskomitee weiter vorantreiben können.

Wer vorher schon mal interaktiv im vorgesehenen Einsatzgebiet rekognoszieren möchte, bitteschön:

http://tiris.tirol.gv.at/scripts/es...&BikeArt=1&Cmd=ZoomIn&click.x=418&click.y=252

Die kleine Häuseransammlung "Puschlin" auf 1475m unterhalb des "Hahnenegger" wird unser Quartier beherbergen.

Fragen, Anmerkungen, Vorschläge, Statements?????

Gruß

Pan

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Alpentouren.Ihr seid also die fünf "Flachländer",die mit "riechende Wunde" nach Tirol fahren. Bin schon auf eure Berichte(Bilder) gespannt.
Ich fahre im Mai für ein paar Tage ins Riesengebirge zum Biken.
Wird bestimmt auch der Hammer.Letztes Jahr war ich in der"Hohen Tatra" auch geil nur das Gebirge ist ein bischen klein.
Eine Überquerung schafft man an einem Tag.
Na denn trainiert und plant mal fleißig.Mir macht das fast genauso
viel Spaß wie das Biken ansich.

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

Tja, da war der PAN wohl etwas voreilig ;)
Der Bischi wird nicht mitkommen (oder habe ich ihn da jetzt falsch verstanden?).
Allerdings wollte ich auch schon den Gerrit als weiteren Kandidaten vorschlagen. Wird bestimmt lustig, da man mit dem sicher die eine oder andere Hütte "etwas gröber zerfeiern" könnte :lol:

Der 23.02? Hm, eigentlich habe ich da ja 'nen Termin für'ne LAN-Party. Aber ich will ja auch auf keinen Fall, daß ihr einen Trainingsvorsprung gewinnt :D
Sollte es bis dahin nicht bereits wieder den Deister vollgeschneit oder -gefroren haben werde ich mal über 'ne Anreise nachdenken ;)

cu, Harry :bier:

Original geschrieben von Rabbit
Tja, da war der PAN wohl etwas voreilig ;)
Der Bischi wird nicht mitkommen (oder habe ich ihn da jetzt falsch verstanden?).

Schade, schade, schade.....:heul:

Jau, Gerrit wär nicht schlecht....obwohl, mit seiner "North-Shore"-Erfahrung (oder wie dat Ding heißt) würde er uns wohl gnadenlos und etwas gröber zersägen... :D

Achso, Meister Lampe, bzgl. Deiner Höhenmeter-Befürchtung sende ich Dir nachher nochmal `ne relativierende Mail....

...is wohl so, wie ich es Dir schon andeutungsweise mitgeteilt habe... :p

Gruß

Pan

Achso, was ich vergaß:

Ich werde ja nicht nur mit meiner DigiCam anreisen, sondern auch mit'm Cyclomaster CM 414 Alti. Ich werde also die Möglichkeit haben deine und auch alle anderen zu den Höhenmetern widersprüchlich gemachten Angaben konkret krass zu überprüfen und entsprechende "Mängel" beim Reiseveranstalter geltend machen. Man kann ja nur sparen! :lol:

Am 23.2.02 bin ich leider nicht da.

"Alpen Challenge" hört sich allerdings gut an...

Letztes Jahr war ich in der Zugspitzregion (Plansee, Lermoos, Ehrwald ...) unterwegs, hat mir so gut gefallen, dass ich das dieses Jahr irgendwann wiederhole. Unterkunft könnte ich ggf. auch besorgen.

Was für ein Termin habt ihr angepeilt ?

PAN wir sollten das einmal offline in der lokalen Brauerei "besprechen ! :bier:

Hi, Heinz!

Würde mich freuen, wenn Du es Dir einrichten könntest! :cool:

Termin: 21.-28.07.02 (+/-)

Alles weitere sende ich Dir via Mail; is fürs Forum mittlerweile zu umfangreich. Müßtest mir allerdings dazu nur mal freundlicherweise Deine Addy mitteilen!!! :D

Schau´s Dir dann an und entscheide, ob es Dir zusagt.

Wegen des "Besprechungstermins" :bier: sehe ich Deinen Vorschlägen äußerst wohlwollend entgegen!!! :lol:

Gruß
Pan

Um nicht zu sagen: Tod- und Bitterernst!!!

Nee, denke mal, dass die Planungen in diese Richtung soweit fortgeschritten sind, dass wir gar nicht mehr zurück können.:D

Es ist halt nur die Frage, ob das Spiel mit den von Rabbit angesprochenen "10 Negerlein" einsetzt oder nicht....

....aber mit mind. 4 IBC-Bikern plus Guide (auch IBC-Member) und was der noch so anschleppt ziehen wir das durch...

Wieso, wollste auch noch mit?:D

Dann rasch entscheiden, wg. Gorbatschow 1989 (oder 1988?)

Gruß
Pan

das hört sich echt alles zu gut an um wahr zu werden. Harry hat mich heute ja schon per mail vorgewarnt. Ich würd´auch gerne mitkommen aber einen kleinen Haken hat die sache für mich noch. (Ja Harry ich werd´ die Katz jetzt mal aus dem Sack lassen ;) ) Meine Freundin ist schwanger und Stichtag ist der 14. August. Und ich weiss genau dass Sie mich umbringt, wenn ich nciht da bin :cool: 2 Wochen sind zwar noch n kleines Polster, aber naja... mal sehen... so ganz wohl fühl ich mich bei der sache nicht.

mfg, Bischi

... ob Du unter diesen Vorraussetzungen mitkommst oder nicht... (würd mich freuen, wenn doch!!!)

Aber erstmal

Herzlichen Glückwunsch, alter Stecher!!!

Das als "Gay- Biker" - ich muß sagen, ´ne reife Leistung!!!:D :lol: :D

Dann wünsche ich Dir, Deiner Freundin und dem zukünftigem Erdenbürger von ganzem Herzen eine glückliche und gesunde Ankunft!!!

Gruß

Pan, der sich jetzt wirklich mit Euch freut...

So, lieber Bischi!!

Hab´grad ´ne Flasche Roten ausm Keller geholt und ´ne Pizza bestellt.

So...ja.....entkorkt....gluck, gluck, gluck...Glas is voll...

...und jetzt proste ich einfach mal virtuell dem glücklichen Elternpaar und dem werdenden zukünftigen Biker (kann aber auch ruhig ´ne Bikerin werden) zu....

PROST!!!!

PS.: Von mir gibts Gore-Windstoppersocken zur Geburt!:lol:

@Pan .. naja, ich hab mir zwar ne Marathon-Trainingsmaschine gebaut (siehe Profil), wenn Du mit der zum Baecker kommst, schaffst es auch mit nem normalen Bike ueber die Alpen :lol:

Trotzdem werd ich nicht teilnehmen, da ich nur recht wenig Urlaub machen kann. Werde zwar wohl irgendwann dieses Jahr mal ausgiebig Zeit in bergigem Terrain verbringen und auch mindestens ein Bike dabei haben, aber ich muss halt verschiedene Dinge unter einen Hut bringen und habe dann wohl auch meine Freundin dabei. Die faehrt zwar gerne Fahrrad, aber ich glaub zum Alpen-Crossen reichts nicht :) (ganz davon abgesehen dass ich Ihr dazu mein Hardtail geben und dann selbst das Fully fahren muesste ...)

@Bischi .. alte Dreckschleuder, was hoert man denn da?! :D Wir freuen uns schon auf Kindersitz/anhaenger in Deinem Bike-Profil auf happy-trails.de ... nein Scherz, Gratulation natuerlich, einer MUSS ja was gegen die Vergreisung tun ;)

"Ist "Alpen" das neue Codewort fuer "Harburger Berge"?"
:lol: :lol: Das hättet ihr wohl gerne da an der Küste, was!!

@ Bischi: Herzliche Glückwüsche auch aus Berlin!! Da wirst du ja ab August alle Hände zu tun haben...;)

Na, damit das Topic nicht von der ersten Seite hier verschwindet will ich's mal wieder "aktualisieren"!

@PAN: Ich weiß zwar nicht, in was für'n Dauer-Stress Du nun gerade wieder steckst (ist ja derzeit ein wenig ruhig um die "Alpen-Challenge" geworden), aber ich möchte dich bitten vielleicht am Donnerstag vor dem 23.2. mal 'nen Lagebericht und 'ne Wetterprognose hier zu posten.
Wenn die mir zusagt würde ich auch gerne teilnehmen. Und damit das mit nach der Tour bei ein-zwei :bier: die generalstabsmäßige Planung im erweiterten Organisationskomitee weiter vorantreiben können. klappt, würde ich dann vielleicht dieses mal vielleicht endlich mal die angebotene Schlafgelegenheit wahrnehmen wollen ;)

Gruß,
Harry

Alsoooo....

...der Termin war ein Vorschlag von Fox02...

Da ich sowieso so gut wie jedes WE bike, ist es mir eigentlich immer recht, wenn sich jemand zum Mitfahren findet.

Ich bin also nicht auf den Termin fixiert...

Was ich damit sagen will:

Sach einfach an, wanne fahn willst und fettich!!!

Übernachten kein Problem!!! Hattrick is ja auch nicht ausser Welt, der läßt sich, wenn´s beruflich paßt, sicher auch kurzfristig aktivieren...Rainer sowieso...

...und der eigentliche Initiator (Hallo Volker!!!) schaut vielleicht auch noch mal vorbei. :D

Axo, mal sehen, die Süntelbiker machen wohl am 23.02. `ne "Newbie-Tour" in Heimatkunde: "Süntel-Highlights".

Is auch `ne sehr schöne Gegend, klinken wir uns dann einfach mal ein oder so...

...wegen Deiner Konditions-/Höhenmeterängste....:lol: :

CU
Pan

Hi PAN!

Hast Du meine PM erhalten bzw. gelesen? Bin ich denn nun bei der Tirol-Tour noch dabei (habe ja den Anmeldetermin ein wenig verschlafen ;) )!

Wie gesagt, der 23. ist vorgemerkt! Allerdings mach ich's vom Wetter abhängig ;).

Bis denn,
Harry

Hi PAN!

Hast Du meine PM erhalten bzw. gelesen? Bin ich denn nun bei der Tirol-Tour noch dabei (habe ja den Anmeldetermin ein wenig verschlafen ;) )!

Wie gesagt, der 23. ist vorgemerkt! Allerdings mach ich's vom Wetter abhängig ;).

Bis denn,
Harry

Habs gelesen...klar biste dabei...warte allerdings immer noch auf ne Buchungsbestätigung von RieWu!!!

Na, das mit der Wetterabhängigkeit war ja wieder klar...musste ja kommen...Verweichlichungstendenzen auch beim AP...:lol:

Gruß
Pan

Original geschrieben von Pan

Na, das mit der Wetterabhängigkeit war ja wieder klar...musste ja kommen...Verweichlichungstendenzen auch beim AP...:lol:
Ha,
war ich doch neulich wegen meiner Erkältung mal ein wenig zu Fuß im Wald spazieren ...
... bin da fast versunken im Schlamm!!!
Nee, nee, zum sog. dirten oder besser mudden habe ich nicht wirklich das richtige Bike :lol:

Aber die Idee mit dem Süntel ist nicht schlecht, die Gegend würde ich auch gerne mal kennenlernen. Dann aber muß ich ja fast schon 2 Übernachtungen bei dir Buchen oder am Sa. mitten in der Nacht aufstehen ;).

Harry, der Angst um sein blitzeblankes Bike hat :lol:

Aber die Idee mit dem Süntel ist nicht schlecht, die Gegend würde ich auch gerne mal kennenlernen. Dann aber muß ich ja fast schon 2 Übernachtungen bei dir Buchen oder am Sa. mitten in der Nacht aufstehen ;).

Kannste mir den mal näher erklären??? *etwasbegriffstutzigsei*

Pan

Axo, mal sehen, die Süntelbiker machen wohl am 23.02. `ne "Newbie-Tour" in Heimatkunde: "Süntel-Highlights".
-------

... machen wohl... ist ja wie "ein bisschen schwanger" :D
Hast Du schon Treffpunkt und Uhrzeit ?

Evtl. sind ja alle "5 Musketiere" dabei. :bier:

Hi Leuts,
hab mich wegen bischen Arbeitsstress hier etwas rar gemacht deshalb initialisiere ich mich jetzt :D
@Pan: Ist mir schnuppe ob Deister oder Süntel - Werd mich einfach an dein Hinterrad heften. Abba sag mal wie siehts mit den anvisierten 1200hm aus ?? wenn wir die schaffen dann währe dat nen neuer Rekord für mich - brauch sowieso mal langsamm wieder nen Erfolgserlebnis
@Rabbit: Der Süntel ist auf alle Fälle die Anreise wert auch bei Moddermatschepampregen, die Forstwege dort sind ganz gut befestigt und trotzen dem Wetter schon ganz gut - Dein Bike wirds überleben und für Dich gibts dann als Entschädigung den genialen Ausblick vom "Hohenstein". Bestimmt eines von den "Süntel-Highlights wie ich als Flachlandbiker meine;)

Original geschrieben von fox02

Abba sag mal wie siehts mit den anvisierten 1200hm aus ?? wenn wir die schaffen dann währe dat nen neuer Rekord für mich - brauch sowieso mal langsamm wieder nen Erfolgserlebnis

Das war mehr als Joke gemeint...:D

So zum Anfang sollten wir wohl noch nicht an diese Hm-Werte ran...

...heißt aber nicht, dass die Tour `ne gemütliche Kaffee-Fahrt wird...

Geplant sind rund 50km (fürs Sitzfleisch:D ) bei nicht ganz 800hm...da da aber auch einige (derzeit noch) schlammige Trails dabei sind, kostet das auch genug Kraft...

....Deinen neuen Pulsmesser bringen wir dann schon das ein oder andere Mal in den aeroben Bereich - versprochen!!! :lol: :lol:

Gruß
Pan

Original geschrieben von Pan
Kannste mir den mal näher erklären??? *etwasbegriffstutzigsei*
Ja, wo denn nun? Soll's nun am 23.02.2002 im Deister oder im Süntel rocken?

Und hier jetzt mal zum mitschreiben (für PAN) was ich mit diesen Worten sagen wollte:
Aber die Idee mit dem Süntel ist nicht schlecht, die Gegend würde ich auch gerne mal kennenlernen. Dann aber muß ich ja fast schon 2 Übernachtungen bei dir buchen oder am Sa. mitten in der Nacht aufstehen.
Also mein lieber PAN: Der 23. ist in meinem Kalender ein Samstag. Damit wir nach der Tour bei ein-zwei :bier: die generalstabsmäßige Planung im erweiterten Organisationskomitee weiter vorantreiben können, würde ich für die Nacht zum Sonntag ja gerne deine Gastfreundschaft mißbrauchen. Wenn wir nun aber im Süntel fahren würde dies ja bedeuten, daß wir am Sa. noch dorthin anreisen müssten. Nun ist natürlich die Frage, wann es dort losgehen sollte. Wenn es eben 10:00 Uhr oder früher ist, so müßte ich hier in HH ja schon "mitten in der Nacht" aufstehen um am Samstag pünktlich anzureisen. In diesem Falle spiele ich mit dem Gedanken bereits am Freitag anzureisen und würde dann natürlich deine Gastfreundschaft auch für die Nacht zum Samstag mißbrauchen müssen :D
KAPIERT?!

@fox02: Was den Moddermatschepampregen angeht, so lange der nur von unten kommt kann's ja vieleicht noch ganz lustig werden. Aber wenn's schon gießt wie aus Eimern, dann muß ich mir daß nicht antun! Danke! Habe gerade eine Erkältung hinter mir ...

Zurück