Vorbereitungstraining Alpentour

Original geschrieben von Rabbit
Na klasse! Hat sich schon jemand die Wettervorhersage für Samstag, den 23.02.2002 für Pohle/Hannover angeschaut?

Vormittags: Schnee
Nachmittags: bedeckt
max. Temp.: 6 °C
min. Temp: 2 °C
Niederschlag?: 80 %
---

Ganz ruhig Rabbit ! Wenn Du möchtest kann ich dir Samstag morgen gegen 7:30-8:00 Uhr das Wetter "live" posten. Die dann aktuellen Staus auf der Autobahn bekomme ich auch online. Ich habe von meinem Fenster aus den Süntel im Blick und der Deister ist immerhin 500 mtr. entfernt. Wenn es allerdings Bindfäden regnet ...

Hi
@Hattrick: gute Idee mit den Wetterbericht morgen´s zu posten, man sollte aber bedenken das es dann mittags schon wieder ganz anders aussehen kann.
@all: Wenn das Wetter zu übel ist, dann ist gehn wa halt Pilse suchen:bier:
Wolln wir hoffen das die Wetterfrösche kein Recht bekommen und wir mal nen bischen glück haben.
Mein Tip für Samstag;)
Vormittags: bedeckt
Nachmittags: Sonne, Sonne und nochmal Sonne
max. Temp.: 15 °C
min. Temp: 36,2 °C [von innen]
Niederschlag?: 1-2 Pilse dann muss ich wohl mit den PKW Heim :mad:

Also ich werde dann mal nicht am Start sein. Find ich aber cool dass ihr euch so Gedanken um mich macht... thx... das wird schon noch irgendwann mal was werden ;-)
Viel Spass und hoffentlich wird es nicht zu nass...

ciao Robert

Hi
"Prognose" ist gut, war wohl eher ein Wunsch-Denken;)
aber momentan geht etwas bergauf bei uns hier +7°C und die Sonne guckt gerade verstohlen zwischen den Wolken durch.

Ich sehe meine Teilnahme bereits den Bach runtergehen.

Hier mal das Bild aus meinem Fenster, heute morgen etwa 7:15 Uhr:

Anhänge

• pict0009.jpg
    pict0009.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 93
Was wollt ihr denn? Sind doch optimale Trainingsbedingungen für einen AC.
Schön, wenns nur noch besser werden kann ;)

Grüße und viel Spaß
sketcher

Ich sehe meine Teilnahme bereits den Bach runtergehen.

Sach mal, was solln das??!! Zum Warmduscher-AP des ESK B/B verkommen oder was??!! Was wollste denn alternativ machen? Ins Tagore fahren und übers Wetter jammern? Meinetwegen, dann vergiß´ aber nicht, Dein Häkelzeuchs mitzunehmen!! :lol:

Hier liegt `ne 2-5 cm Zuckerschicht aus Schnee - na und????`
Schon mal bei den Bedingungen aufm Bike im Wald gewesen??? Einfach nur geil!!! :cool:
So, Meister Angsthase, wenns nich aus Kübeln VON OBEN süfft oder die BAB dicht ist, hast Du am Samstag mit Bike und Digi-Cam zu erscheinen, klaro!!?? :D

Gruß

Pan, Bekämpfer überbordender Verweichlichungstendenzen im MTB-Sport...

Hallo PAN

lass mal gut sein

soeben Verkehrsnachrichten A2:
Hannover --> Dortmund 20 Km Stau
Dortmund --> Hannover Vollsperrung ab Porta Westfalica

Das Biken wird sicherlich kein Problem sein. Die Anfahrt könnte sich, bei gleichen Bedingungen wie heute morgen, etwas in die Länge ziehen. Und da Rabbit lieber mit Slicks rumfährt als mit geeigneten Pneus geht die Sicherheit dann vor. Doch wenn am Samstag keine Staus auf den BAB´s sind, wird für Rabbit zumindest die Harztour teuer ! :bier: :bier:

Muß jetzt 10:30 zum Flughafen fahren (Normalzeit ca 25 min) um meinen Flieger gegen 12:50 zu bekommen :mad:

Original geschrieben von Pan

Schon mal bei den Bedingungen aufm Bike im Wald gewesen??? Einfach nur geil!!!

Da kann ich Dir nur Recht geben! Das Bild hier ist zwar schon 7 Wochen alt, aber die Erinnerung an daran hält ewig :)

Anhänge

• s_winter01_wwald.jpg
    s_winter01_wwald.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 87
Original geschrieben von Hattrick
Das Biken wird sicherlich kein Problem sein. Die Anfahrt könnte sich, bei gleichen Bedingungen wie heute morgen, etwas in die Länge ziehen.
Genau das ist der springende Punkt! Biken kann ich ggf. auch hier! Auch das :bier: kann ich ggf. hier trinken (klar, sicher nicht in so netter Gesellschaft) :D
Und habt Ihr euch schon mal den Wetterbericht angeschaut?!

Nee, wenn ich schon 200km durch die Republik reise, dann soll's sich auch irgendwie lohnen!

@PAN: Haben wir von dir schon mal ein Bild in Aktion gesehen?
Hier die größen Töne spucken aber sonst selber nur hinterm Kamin hocken, wa ;) :D

Hier mal zur Erinnerung (meine Silvestertour) :cool: :

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 77
@PAN: Haben wir von dir schon mal ein Bild in Aktion gesehen?
Hier die größen Töne spucken aber sonst selber nur hinterm Kamin hocken, wa ;) :D

Hehehe, deswegen mußt Du ja unbedingt anreisen....
...ich habe doch gar keine Digi-Cam!! :lol:

....aber nen neuen Hobel!!!! Heute ausgeliefert!!! Schweinegeiles Teil!!! :cool:

leider, leider habe gerade mir den Wetterbericht von morgen reingezogen - keine Besserung in Sicht.
und zudem hab ich mir noch ne Erkältung zugezogen.
Ich glaube nicht das es Sinn macht zu fahren - was meint Ihr ?Hätte ja gerne Pan`s neues Bike bestaunt. Was ist das für nen Carbonflitzer he ? Mach uns mal schlau;)

So Leute!

Wartet nicht auf mich. Bei der Wetterlage :(

Habe heute morgen bei dem Schneetreiben 'ne Stunde bis in die Firma gebraucht (35 Km). Mehr als 60 km/h auf der BAB war nicht drinn, eher weniger. Und ab Kreuz Ost gings wegen dem erhöhtem Verkehrsaufkommen nur mit max 40 weiter ...

Solltet ihr fahren, dann saut euch schön ein :D Wir sehen uns spätestens im Mai *freu*

Harry :bier:

Bei den Witterrungsbedingungen absolut verständlich!

Wir denken beim Ride an Dich!!!:lol:

Gruß
Pan

P.S.: Soll´s wirklich bis Mai dauern????

Deister/Süntel Wetter 23.2.02

Z.Zt. von oben trocken. Kein Schneefall. Temperatur 3,4 Grad.
Aussichten Regen aber bestiommt nicht zwischen 11:00 und ca. 14:00 Uhr :D.
Grete72 hat übrigens auch abgesagt ...
PAN wenn es nicht wie aus Eimern schüttet fahren wir - oder hast Du eine andere Meinung. Ups - der Himmel wird gerade schwarz :mad: hmm (Denkpause) ich werde Dich kurz vorher anrufen.
----------
Update 8:55 Uhr: Schneeregen, ca 5cm Schneedecke. Blitz und Donner sind nicht mehr zu sehen/hören. Kämpfe gerade mit meinem Hund der raus will - ich aber nicht.
Für alle die eine weitere Anreise haben: Vergeßt es ! Das Wetter schlägt Kapriolen und ändert sich alle 30 Minuten. A2 : Glätte durch teilweise vereiste Fahrbahn.
Bei der momentanen Situation werde ich das Wetter abpassen und eine spontane Kurzrunde im Deister drehen. PAN alternativ könnten wir gegen 11:00 Uhr die Prototypen Deiner Bikeleuchten begutachten - ich muß sowohl die Ergonomie als auch die Leuchtmittel noch auf Dich, Dein Coladosen-renner und Deine Fahrweise abstimmen. :D :bier:

Z. Zt. ist es in Gehrden (ist ja nicht sooo weit weg) auch trocken, aber eben gab es ein kleines Gewitter...

Mal sehen, vielleicht bin ich heute auch noch im Deister unterwegs, aber wohl eher nicht... :(

Moin,
hatte es schon befürchtet, hier hat's gestern auch geschneit. Schade, schade....

Pan, was haste denn verbrochen, daß da son Wetter ist??? Wieder nicht ausgetrunken, wa?? :lol:

cheers,
Gerrit

. Kämpfe gerade mit meinem Hund der raus will - ich aber nicht.
Für alle die eine weitere Anreise haben: Vergeßt es ! Das Wetter schlägt Kapriolen und ändert sich alle 30 Minuten.
[/QUOTE

hihi, das mit den Hund hab ich auch gerade hintermir gebracht:D
Da ich meine Erkältung noch nicht ganz überstanden habe sage ich leider ab, sonst währe ich zur Moddermatschepamp-Tour sicherlich gekommen.
Vielleicht klappt es mit der Tour ja nächsten oder Übernächsten Samstag ?? Macht dann mal neue Vorschläge;)

. PAN alternativ könnten wir gegen 11:00 Uhr die Prototypen Deiner Bikeleuchten begutachten - ich muß sowohl die Ergonomie als auch die Leuchtmittel noch auf Dich, Dein Coladosen-renner und Deine Fahrweise abstimmen. :D :bier:

Können wie das auf Sonntagnachmittag verschieben??

Ich geh´ gleich biken!! :D

Gruß
Pan

Original geschrieben von Pan

Können wie das auf Sonntagnachmittag verschieben??
Ich geh´ gleich biken!! :D

Gruß
Pan

Sonntagnachmittag bekommen wir hin - 15:00 Uhr ? ich rufe Dich sicherheitshalber vorher an.
Das mit dem "geh´biken" ist gut, ich empfehle Dir ein Kupferkabel als Blitzableiter hinter Dir herzuziehen ! :D Vergiß die Beleuchtung nicht. :frostig:

Zurück