Vorschlag: Bei erfolgreicher Problemlösung Threadtitel mit "Fehler behoben" ergänzen

trekkinger

fährt wieder
Hallo!

In einem anderen Forum habe ich etwas gesehen, was ich auch hier für sehr sinnvoll halten würde.
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewforum.php?forum=40&start=30&sortby=topic_time DESC

Dort kann man Threads, die um Hilfestellung für ein Problem bitten, nach erfolgter Problembehebung mit dem Zusatz "Fehler gefunden" versehen. So ist es anderen, die das gleiche Problem haben, schneller möglich, hilfreiche von nicht hilfreichen Threads zu unterscheiden.

Oft enden hier eröffnete Fragen zu einem Problem im nichts und erschweren einem die Suche nach bereits existierenden Lösungen, indem man das alles durchlesen muss.

Gruß
Kai

Anhänge

• fehler behoben.jpg
    fehler behoben.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 39
Auch in Verkaufe/Suche Threads fände ich das sehr sinnvoll, wenn man einfach ein Häkchen für "Verkauft" oder "Gefunden" setzen könnte, ohne extra noch eine Antwort schreiben zu müssen, durch welcher der nun belanglose Thread wieder nach oben käme.

Gute Idee. :daumen:

Möchte sogar noch weiter gehen, dass jeder Threadersteller einfach einen "ERLEDIGT"-Haken vor den Threadnamen stellen kann, wenn seine Informationswunsch befriedigt, bzw. seine Situation oder Problem gelöst wurde.

Des Weiteren ist dann eine Sortierung nach "ERLEDIGTEN" und "NICHT ERLEDIGTEN" Threads sinnvoll.

VG Martin

Hey klasse, endlich passiert hier mal was. :)

juchhu schrieb:
Gute Idee. :daumen:

Möchte sogar noch weiter gehen, dass jeder Threadersteller einfach einen "ERLEDIGT"-Haken vor den Threadnamen stellen kann, wenn seine Informationswunsch befriedigt, bzw. seine Situation oder Problem gelöst wurde.

Des Weiteren ist dann eine Sortierung nach "ERLEDIGTEN" und "NICHT ERLEDIGTEN" Threads sinnvoll.

VG Martin
Genau so ein Häckchen durch Threadersteller (meinte ich auch so :daumen: , nur unklar ausgedrückt von mir) wäre im Prinzip schon das was mir vorschwebt. Desweiteren könnte man eine Trennung durch eine Option bei der genaueren Suche lösen.

Das wär wirklich eine richtig sinnvolle Erweiterung!! Das würde auch Unmengen an neuen, immer gleichen Threads, wie sie oft kommen, verhindern!!:daumen:

Ich bin dafür!:)

Zur Kenntnis genommen und als gut bewertet.

Der Vorschlag einen "Erledigt-Haken" an Lösungsfindungsthreads oder Suchethreads zu packen, wenn denn das Objekt der Bikerbegierde gefunden oder das Problem gelöst worden ist, ist meiner Meinung nach durchaus sinnvoll.

Zu Gunsten der Übersicht könnten unsere geliebten Admins sich das doch mal überlegen.

Alex

Zurück