Vorschlag eines 7Glers

talybont

Rheinländer im Exil
Tach allerseits,

ich komme aus der Ecke Oberpleis/Eudenbach/Asbach --> also etwa 4 km bis in den Westerwald. Nur kenne ich mich südlich einer Linie Erpeler Ley - Weyerbusch überhaupt nicht mehr aus, zumindest mit dem MTB.
Wie wäre das, eine Art Zusamenführung Eurer Spezis aus dem Raum Neuwied und unserer Jungs aus dem Raum 7GB/Feierabendtouren rund um Köln.
Ich für meinen Teil bin immer auf der Suche nach neuen Trails! Wir können uns warscheinlich noch eine Menge zeigen.

MfG,
Armin

talybont schrieb:
Tach allerseits,

ich komme aus der Ecke Oberpleis/Eudenbach/Asbach --> also etwa 4 km bis in den Westerwald. Nur kenne ich mich südlich einer Linie Erpeler Ley - Weyerbusch überhaupt nicht mehr aus, zumindest mit dem MTB.
Wie wäre das, eine Art Zusamenführung Eurer Spezis aus dem Raum Neuwied und unserer Jungs aus dem Raum 7GB/Feierabendtouren rund um Köln.
Ich für meinen Teil bin immer auf der Suche nach neuen Trails! Wir können uns warscheinlich noch eine Menge zeigen.

MfG,
Armin

Hey Armin,

als gebürtiger Neuwieder und jetziger Bad Honnefer liegt mir natürlich speziell dieses Thema am Herzen. Bin also von 7G-Seite aus dabei. Als Route wäre natürlich auch der Rheinhöhenweg zu nennen, der in Bonn startet und bis Wiesbaden (?) weiter verläuft...

http://home.t-online.de/home/Reinhold_Baeder/rh_rrh.htm

Eventuell wäre das ein erster Ansatz, den mal zu fahren. Eigentlich ist das ein Wanderweg aber soweit ich ihn kenne ist er auch (und gerade) mit dem Bike schön.

Die Leutesdorfer Höhe, Richtung Brombeerschänke, Rockenfeld dann weiter Richtung Monrepos ist sehr schön, allerdings kenne ich das Arreal nicht als Biker sondern als Fußgänger von früher. Dazwischen gibt es allerdings auch noch die Linzer Höhe und das Wiedtal - auch recht steil und landschaftlich sehr schön.

Alles in Allem eine schöne Idee, wie ich finde. Jetzt muß nur noch ein "Umsetzungskonzept" her... ;-)

Grüße
Michael

Zurück