vorschlag zur themenbewertung

axel

kaklakariada
Registriert
21. Mai 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Ösistan
wie bekannt ist, ist die bewertung nur sinnvoll wenn's recht viele machen.

was koennte man machen, wenn man ein thema z.b. nach den ersten 5-10 postings bewertet und sich der inhalt danach durch die folgenden postings stark im wert veraendert?
ein neuerliches bewerten waere dann sinnvoll aber zur zeit nicht moeglich.

was haltet ihr ausserdem davon 2 bewertungskategorien einzufuehren, z.b. informationsgehalt und spass?
o.k klingt ein bischen nach tv-zeitschrift aber trotzdem, es ist doch ein prinzipieller unterschied zwischen informativen oder kontroversiellen themen und diesen wunderbaren unsinnsthreads; diesen sollte man schon kenntlich machen find ich.

also, lasst mal hoeren, was ihr dazu sagt.
 
Die Bewertung ist so ne Sache für sich. Was der Eine zum totbrüllen findet entlockt dem Anderen lediglich ein müdes grinsen etc. Und wenn alles bewertet wird (wie kürzlich) ist das eher verwirrend oder unübersichtlich.
Bewerten sollte man nur etwas das sich aus der Masse deutlich heraushebt (egal ob gut oder schlecht) wobei wir wieder bei den verschiedenen Geschäckern wären...

Sinnvoller finde ich die Überschrift des Themas so zu verfassen, daß jeder eine Vorstellung davon hat über was in dem Thread geschwätzt wird (meistens der Fall). Ob dann was gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.

Nils
 
Original geschrieben von nils
...Und wenn alles bewertet wird (wie kürzlich) ist das eher verwirrend oder unübersichtlich...

Ich finde das auch eher mies, als dass ich dieser ganzen Bewerterei irgendwie etwas positives abgewinnen könnte. "Früher" wurden, wie Nils das ja schon gesagt hat, wirklich nur die threats bewertet, die irgendwie besonders waren. Ob nun besonders ******* oder besonders gut, spielt keine Rolle!!! Auf jeden Fall hatte man einen guten Überblick. Jetzt sind wir soweit, dass ja wirklich JEDER threat eine Bewertung hat, und dadurch wird irgendwie der besondere Aspekt einzelner Beiträge in den Hintergrund gedrängt.
"Früher" hab' ich mir Themen mit 5 Sternen z.B. auch wirklich sofort angeguckt. Jetzt ist es mir aber eigentlich egal geworden, welche Bewertung die einzelenen threats haben.
 
also ich persönlich finde die bewertung immernoch ziemlich autentisch. natürlich ist das immer individuell unterschiedlich, wie jemand ein thema findet und emfindet, aber im durchschnitt sind die bewertungen schon korrekt.
und so sehr zugenommen haben sie doch garnicht. schau doch mal unter sonstige bikethemen oder im testbereich; soviel wird da garnicht bewertet.
 
Spaß und Informationsgehalt finde ich sehr gut :daumen:
Ebenfalls fände ich es richtig, wenn man seine Bewertung ändern könnte.

Also ich bewerte immer ein Thema so, wie ich es für mich empfinde.
So hab ich z.Bsp. den "Eure höchsten Drops"-Thread (DH-Bereich) mit nur einem Stern bewertet, owohl andere den thread total großartig finden... :rolleyes: ;) :D
 
Original geschrieben von nils
Sinnvoller finde ich die Überschrift des Themas so zu verfassen, daß jeder eine Vorstellung davon hat über was in dem Thread geschwätzt wird (meistens der Fall). Ob dann was gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.

Nils

Das kann ich nur befürworten. Bei den 1000 neuen Themen jeden Tag sind Threads mit dem Titel "Hilfe" oder " Ich glaub, ich steh im Wald..." oder ähnlichem Nichtssagenden echt lästig.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten