Vorsicht Betrug!

Registriert
12. März 2012
Reaktionspunkte
529
Hallo,

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen...il&utm_source=systemmails&utm_content=anz_ans

Scott Scale 900 RC

Verkaufe neuwertiges Super Race Hardtail von Scott. Scott Scale 900 RC aus 2014. 1x11fach Antrieb. Größe XL. Laufräder sind sogar neu mit einer Laufleistung von gerade 15km. 8,8kg

Ausstattung :

Scott Scale 900 RC Rahmen XL
Rock Shox Sid Rl Federgabel mit speziellem Scott 3Modus Lock-Out 100mm Federweg
Shimano XTR Scheibenbremse
Sram XX1 Antrieb
Ritchey Wcs Carbon Lenker 700mm
Ritchey Wcs Vorbau
Syncros Sattelstütze
Selle Italia SLR Carbonio Sattel
Bereifung Schwalbe Furious Fred


habe diese Anzeige gefunden und dachte mir ist echt billig, da schreibst mal hin.
Als Antwort kam dann:

"Hallo,

Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich das Bike hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1200,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut. Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Peter"


War zu gut um war zu sein, also mal die ersten 5 Wörter in Google rein und siehe da, der verkauft alles und schickt umsonst. Maschinen, Angeln, uvm. So viele Foren die diesen Fall schindern, nur hier nicht.
 
Hab ich!
Wollte auch noch offiziell was machen, nur nach Stunden gegoogle bin ich nicht sicher wie.
Alle sagen nur ab zur Polizei, aber die machen nichts sagen andere. Er weiß nicht das ich es weiß und ich würde ihn gerne überführen, doch habe ich keine Idee wie.

Sind ja Profis mit System und die geben bestimmt nichts Preis. Hab gelesen, sobald man was bestimmtes will oder fragt kommt keine Antwort mehr.
 
aber die machen nichts sagen andere.

Genau - Polizei wird erst tätig, wenn du auf den Betrug schon reingefallen bist. Hier ist es ne Annahme und schwer nachzuweisen.
Anders wäre es z.B. wenn das Bike bekanntermaßen gestohlen wäre.
Aber so - Aussage gegen Aussage. Wie willst du ihm nachweisen, dass er nicht verschicken WÜRDE????
 
Zurück
Oben Unten