Vorspannung Suntour SP12/SP17 NCX Sattelstütze

Registriert
5. Mai 2020
Reaktionspunkte
7
Ort
Saarland
Hallo,
gibt es eine Liste/Erfahrungen mit der man die Vorspannung (je Körpergewicht) an den Sattelstützen vornehmen kann.

Ich 80 kg!
Sattelstütze
SP12 NCX 400mm
Durchmesser 27,2 mm
Vorspannung bei Auslieferung einer SP12 NCX = 14,25 mm | vom Rand mit Schieblehre gemessen

Wie ist die Einstellung für meine 80 Kg?

Meine Ehefrau 54 kg
Sattelstütze
SP17 NCX 350 mm
Durchmesser 30,9 mm
Vorspannung bei Auslieferung einer SP17 NCX = 9 mm | vom Rand mit Schieblehre gemessen
Feder ist mittel
"weiche Feder" ist bestellt!

Wie wäre die Einstellung für 54Kg?

Könnte man Rückschlüsse ziehen wenn man mit einem Drehmomentschlüssel die Einstellschraube verstellt
oder geht es nur über den Abstand Sattelstützenrohr zur Stellschraube?
 
Hallo,

bin jetzt bei einer Vorspannung von 19,5 mm angekommen, ich denke das passt jetzt für mich.

Bei meiner Frau muss ich noch warten bis die Feder kommt, bei der "Corona Krise" dauert halt alles etwas länger zurzeit.
 
Zurück
Oben Unten