Vorstellung - Frage zu Conti Vertical Pro

Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

hab mich gerade bei euch registriert, daher estmal ne kurze Vorstellung meinerseits:

Mein Name ist Kim, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Wolfenbüttel und arbeite als Industriekaufmann. Seit meiner Schulzeit fahre ich Mountainbike, das Ganze ist allerdings mit Erwerb des Führerscheins ziemlich abgerissen. :D Nun bin ich aber fest entschlossen wieder einzusteigen.

Seit 1999 habe ich ein Cannondale M500. Vom damaligen Einstiegsmodell ist jedoch fast nurnoch der Rahmen übrig. Habe es u.a. mit LX- und XT-Teilen sowie einer 2000er Mazocci Z2 aufgewertet.

Wenn ich nicht gerade den Wald umgrabe, beschraube und fahre ich einen Audi 200 Avant quattro 20v oder bin bei der Feuerwehr.

Nun aber zu meiner Frage:

Demnächst sind für mich neue Reifen fällig. Bisher habe ich Conti Vertical Pro 2,3 gefahren und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Auf den Reifen bin ich gekommen, da er gute Bewertungen in der "Mountainbike" und "Bike" bekommen hat. Nachdem ich aber im Netz etwas recherchiert hatte, habe ich festgestellt, dass er nicht immer mit solch guten Bewertungen davon kommt und frage mich ob es nicht noch etwas Besseres für meine Ansprüche gibt.

Ich fühle mich auf kurvigen und schnellen Singletrails zu Hause und kämpfe mich auch gerne mal durch Schlammwüsten. Allerdings fahre ich auch häufig auf der Straße, schon allein um zu den Trails hin zu kommen. :) Daher sollte er auch gute Leichtlaufeigenschaften haben. Es sollte auch schon wieder ein 2,3er sein.

Welche Empfehlungen würdet Ihr geben?

Gruß

Kim
 
Zurück