Vosswinkel Marathon 2010

Hallo,ist jemand letztes Jahr in Vosswinkel(Sauerland) gestartet?
Was könnt ihr mir von der Strecke und Orga erzählen?
Findet dieses jahr am 29.8 statt,evtl wollte ich mich anmelden.
Danke

Orga war ok, leider musste die Verpflegungsstelle verlegt werden. Dadurch war sie an einer ungünstigen Stelle. Ich denke das wird dieses Jahr geändert.

Strecke ist halt Waldautobahn. Anstiege sind nicht besonders lang aber dadurch wird schnell hoch gedrückt. Ein Anstieg ist auch recht steil.

Da das bei mir vor der Haustür ist bin ich natürlich auch dabei.

das war so aufregend, dass einige leute nach einer runde abgebrochen haben.

die verpflegung war gut um einen angriff zu starten.
bei der zweiten runde habe ich dort nichts genommen und so den abstand zu meinem verfolger etwas vergrößert.

Höhenmetrer werden mit 1800m für die 63 KM Strecke angegeben.
Kann mir aber nicht vorstellen das damit die Aufstiegsmeter gemeint sind.
Oder irre ich mich da?!

Die Strecke war zwar letztes Jahr etwas länger als angegeben, aber die Höhenmeter kamen in etwa hin. Ist ne recht lockere Runde(n) ...

Startaufstellung 2009:
wickede.JPG

Auf die Organisation bin ich aber gespannt. Letztes Jahr waren nur wenige Teilnehmer da, man hatte dort fast alles im Griff. Schaun wir mal wie es dieses Jahr wird, wenn es das Event zur "MTB-Trophy" gehört und doch ein paar mehr Leute kommen ...

Noch unspektakulärer als Sundern, sehr welliges Profil, schön zu fahren, da viele Ausruhpassagen und wenig Stiche. Schnelle Strecke, Orga ging so, Verpflegungsstelle war ne Katastrophe von der Lage, HM passten bis auf 70 HM bei mir auf der Kurzen (warum auch immer), dafür warens nen paar km länger. Stimmung gleich null, da wenig bis gar keine Zuschauer.

Wer keine Action will und einfach nen netten Forstmarathon, sollte starten. Bin allerdings auch gespannt, wie die die Orga als Trophy Wertungsrennen wuppen, ich ahne da eher schlimmes :-)

Zurück