VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend allerseits,

heute is meine V.CS angekommen. Ja, schön schwarz eloxiert mit dieser neuen 2zehner dran mit sid und dem ganzen anderen 2zehner zeuchs wie bremse und so...
Hab erstmal alles zusammengebaut, ein paar Sachen auf den Drehmoment gecheckt und und und...jo, nach ner halben Stunde musst ich dann aber auch sofort mal eine kleine Runde drehen.
Ab auf lockere Waldautobahn mit ein Höhenmeter und ner kurzen aber aussagekräftigen Abfahrt.
Rahmen top! Leicht, steif und schön schwarz eloxiert( o.K. einen kleinen 2mm Kratzer hab ich gefunden von der Montage des Dämpfers bei Votec-aber seis drum...bei meinem Fahrstil ist nach spätestens 4 Wochen nicht mehr der einzige...)
Gabel und Dämpfer was man nach der ersten Ausfahrt sagen kann: soweit so gut - arbeiten und harmonieren
Schaltung, Kurbel und Bremsen gut aufgebaut und eingestellt...(Kurbel hat auch nen Kratzer-damn!)
Lenker, Vorbau, Sattel und dessen Stütze passen...
LRS für mich die richtige Wahl...
Reifen sind sch... und laufen auf der perfekt plan laufenden Felge verdammt eirig...wird wohl das erste sein, das gewechselt wird...

Bis auf die 2 Kratzer ein passabler Aufbau. Leitungen sind sehr schön eingekürzt...

Fahrgefühl des Rades ist sehr geil. Leicht, wendig dennoch laufruhig, bleibt an Rampen vorne schön am Berg, spritzig undundund....
ach, das Teil ist einfach geil....:daumen:

War echt ne schöne erste Ausfahrt...morgen gibts 80km mit 1500hm. Dann werd ich auch etwas konkreter mit Bildern und so...:cool:

Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Bewertung von Votec als schlechtester von 6 Versendern in der neuen Mountainbike...mit dem schlechtestens Service von allen. Zusätzlich wurde auch der Punkt negativ beurteilt, dass die Rahmen erst nach Bestellung geschweißt werden...komischer Weise warten bei dem bestbewerteten Canyon teils Kollegen seid letzem Jahr Oktober auf ihr Torgue...seltsam, seltsam...

Bis dann!
 
Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Bewertung von Votec als schlechtester von 6 Versendern in der neuen Mountainbike...mit dem schlechtestens Service von allen. Zusätzlich wurde auch der Punkt negativ beurteilt, dass die Rahmen erst nach Bestellung geschweißt werden...komischer Weise warten bei dem bestbewerteten Canyon teils Kollegen seid letzem Jahr Oktober auf ihr Torgue...seltsam, seltsam...

Zähl mal die Zahl der Anzeigen in den letzten Heften und vergleiche mit dem Testergebnis ;)
 
Der (zumindest in meinen Augen) größte Konkurrent vom "Primus" Canyon landet auf dem letzten Platz, welch Überraschung! Bin ja normalerweise Zeitschriften-Junkie, aber die deutschen MTB-Postillen kann ich echt nicht mehr ernst nehmen. Vom Fotografen bis zum "Test"-Fahrer sind mittlerweile alle auf Sponsormaterial unterwegs und sollen trotzdem neutral Bikes (und Hersteller) bewerten? Na ja...:rolleyes:

Abgesehen von (gerade im Winter) stimulierenden Fotos und der Vorstellung technischer Neuheiten sind die Zeitungen so nützlich wie zusätzliches Loch im Kopf...
 
ihr verschwörungstheoretiker...!

kratzer im rahmen, hinterbauten mit spiel ab werk, falsch verbaute schrauben, carbonlenker mit billigen griffen die tiefe riefen hinterlassen, schlecht ausgeriebene sitzrohre, metalspäne in den gewinden am rahmen sind schon ein paar gründe um sich noch drastisch zu verbessern.

nette shopmitarbeiter oder hotlinemitarbeiter sind zwar gut und schön, bringen bei o.g. punkten nur leider nix und können auch bei problemlösungen nicht helfen, die offenbar an höherer stelle hängen bleiben bzw. deren zustimmung/freigabe brauchen.

es gibt noch einiges zu tun. aber votec wird das sicher anpacken und auch lösen.

auch bei canyon war nicht von anfang an alles rosig und selbst heute gibt es noch patzer.

hat wer das torque geshen das ohne "c" verschickt wurde und nun "anyon" heißt? zu geil! :)
 
@Ibis Und genau weil es auch bei allen anderen (laut Forenberichten insbesondere Canyon!) immer mal wieder teils gravierende Mängel gibt, während bei Votec zumindest der Service gut ist (wo, ebenfalls laut Forenberichten, Canyon noch Einiges zu verbessern hat), ist das Testergebnis umso interessanter.

Eine Rechtfertigung für ein Testergebnis findet man immer. Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. In anderen Branchen ist die Anzeigekundenhörigkeit auch deutlich. Ich habe da etwa Einblick in einen Teil der Musikjournaille, in dem Rezensionen mittlerweile ohne Anzeigen schon fast nicht mehr gebracht werden. Rubriken wie "Album des Monats" sind eine sehr lukrative Verhandlungsmasse und im Falle von nicht ausreichend überschwenglichen Features gib es Mecker vom Label, das den Tonträger rausbringt.
 
Nabend zusammen,

Bilder kann ich schon mal unter das Volk werfen. Ich habe mir Anfang März ein V.MR bestellt, welches nach 3 (!!!!) Wochen fertig war. Bestellt habe ich das Rad vor Ort nachdem ich mir vorher die Modelle angesehen und Probe gefahren habe. Der Service und die Beratung waren spitze und ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Ein Austausch der Sattelstütze (Alu gegen Carbon) war auch nach Fertigstellung des Rades kein Thema. Das Rad selbst fährt sich extrem gut bergauf wie bergab. Es ist laufruhig und durchzugsstark. Mit dem DT-Dämpfer bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das Wippen ist natürlich vorhanden, reduziert sich aber auf einen angenehmen kleinen Wert der nicht störend ist. Zu geizig war ich allerdings bei den Laufrädern. Da muss ich wohl mal in den nächsten Monaten Ersatz beschaffen. Denke dabei aufgrund der guten Testergebnisse an Veltec. Geht um einen Kompromiss aus Stabilität, Gewicht und natürlich Preis.

Mehr Bilder in meinem Album



Schöne Grüße aus dem Sauerland,
Jens
 

Anhänge

  • P1070109.JPG
    P1070109.JPG
    47 KB · Aufrufe: 167
  • P1070121.JPG
    P1070121.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 112
  • P1070135.JPG
    P1070135.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ok. hat sich erledigt. in deinem album sind sie ja schön groß.

geiles bike. ich hab jedenfalls viel spass mit meinem 09er.
 
@LostFocus: hab gestern bei meiner Tour auf der schwäbischen Alb meine Cam vergessen...:(
Hab ein, zwei Fotos vom VCS mit dem Handy gemacht, aber nach reiflicher Überlegung ist die Bildqualität dem Bike unwürdig.

Ich werde im Laufe des Tages Bilder machen und reinstellen. Muss mich heute erstmal um die SLR LRS kümmern...die haben wirklich ne unwucht, die erst bei Tempo >25km/h auffällt...
hab was gehört von Gewichtsverschiebungen beim Ventil...bin mal gespannt, ob das so auch stimmt...im Zentrierständer sieht alles ganz gut aus...seltsam - falls einer von euch Tips hierzu hat bitte gerne an mich - Danke!

Bis später!
 
OH FREUDE!!!!!!!!!! :D

soeben kam folgende Mail von Votec

Sehr geehrter Herr .........,

Ihr Votec-Bike ist fertig montiert und wird heute per DPD an Sie versandt. Sie können mit einer Laufzeit von 1 – 3 Tagen rechnen (wobei Samstag ausgeschlossen ist).

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Bike!

Mit freundlichen Grüßen​

Es ist ein V.XC und wurde vor 3 Wochen bestellt!!!
Gesagt wurde mir damals, dass ich mit einer Lieferzeit von ca. 7 Wochen rechnen muss, was ich schweren herzens hingenommen habe. Umso größer ist jetzt meine Freude :)

Gruß
 
Hallo, wie versprochen jetzt nochmal 2 Bilder vom VXM in seiner nätürlichen Umgebung.

Ich hoffe dem geneigten Betrachter gefällt der SCHWEINSTEURE Carbonflaschenhalter.

Auf dem 2ten Foto der endgültige Beweiss,Mountainbiker verdichten mit ihren Stollenreifen den Waldboden in unerträglicher Weise.
 

Anhänge

  • votec forum.jpg
    votec forum.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 175
  • votec forum2.jpg
    votec forum2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Bild hochladen in dein Album im Profil, anschl. wenn Du schreibst auf "Grafik einfügen" gehen und die Adresse des Bildes aus deinem Album angeben. Die bekommst du wenn du auf das entsprechende Bild in deinem Album klickst und sie dir dann aus der Eingabezeile des Browsers kopierst. Kurz gesagt du gibst einfach an wo sich die Grafik im Web befindet.
Viel Erfolg!
Die Hilfe ist übrigens purer Eigennutz von mir weil ich dann mal den tollen Flaschenhalter ansehen möchte ;-)
 
Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Bewertung von Votec als schlechtester von 6 Versendern in der neuen Mountainbike...mit dem schlechtestens Service von allen. Zusätzlich wurde auch der Punkt negativ beurteilt, dass die Rahmen erst nach Bestellung geschweißt werden...komischer Weise warten bei dem bestbewerteten Canyon teils Kollegen seid letzem Jahr Oktober auf ihr Torgue...seltsam, seltsam...

Bis dann!

Ohne den Bericht zu kennen..
Entspricht der Wahrheit...Kann das hochgelobe vom Service hier nicht mehr ertragen. halte mich ja seit 2 Monaten zurück. Aber da ich schon vom lernen genervt bin platzt mir hier echt der Arsch.
Ich warte seit sechs Monaten auf mein Bike. ( vor nem Jahr gekauft)
Nachdem bei den ersten 2 mal "Service" nix passiert ist...
So und jetzt bitte sag noch einmal einer das der service so geil is.
Klar wenns Bike nix hat is der service klasse.
Jeder der hier so geil auf den Service is soll mir mal sagen was er denn an seinem Bike hatte und wie es gelaufen ist!

wie von ibislover schon gesagt, Nette shop Mitarbeiter helfen da nicht weiter!

So. denn mal viel Spass solange der Ofen heile is!
 
Danke für die schnelle Hilfe,

dann schauen wir mal obs schnagelt.

Das mit den Flaschenhalter war an 2 ganz bestimmte Foreneten adressiert.

Fährt eigentlich keiner von Euch mit GPS, das man mal Touren austauschen kann.

Auch wenn manche so geheim sind das wir dann getötet werden müssten.

forum.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fs rider,

was geht ab?
Ist dein Bike kaputt und wird nicht repariert?
Oder kommt dein neu bestelltes nicht an den Mann?

Das ist in deinem Beitrag irgendwie nicht zu erkennen.

Wenn du auf ein neues wartest must du wissen das die wohl gerade erst produziert werden.
Mein Weib wartet auch schon voller Ungedult.
die hatt Anfang Februar geordert.
 
Nene, es war schonmal meins...
Vor nem Jahr hab ichs ungefähr bekommen.
Mit damals 7 wochen Wartezeit, was ich durchaus i.O. find.

Vllt war das aber auch nur n Traum und eigentlich besitze ich es gar nicht..
bin mir mittlerweile nicht mehr sicher...;)

"Kaputt" konnte man nicht wirklich sagen, aber deutlicher Ausbesserungsbedarf bestand am Hinterbau und dessen Lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa bin ich blöd,wer zu ende lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry.

Was sagen die denn so warum nichts passiert.
 
Moin,
Bild hochladen in dein Album im Profil, anschl. wenn Du schreibst auf "Grafik einfügen" gehen und die Adresse des Bildes aus deinem Album angeben. Die bekommst du wenn du auf das entsprechende Bild in deinem Album klickst und sie dir dann aus der Eingabezeile des Browsers kopierst. Kurz gesagt du gibst einfach an wo sich die Grafik im Web befindet.
Viel Erfolg!
Die Hilfe ist übrigens purer Eigennutz von mir weil ich dann mal den tollen Flaschenhalter ansehen möchte ;-)

Danke, schnagelt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten