VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, es war schonmal meins...
Vor nem Jahr hab ichs ungefähr bekommen.
Mit damals 7 wochen Wartezeit, was ich durchaus i.O. find.

Vllt war das aber auch nur n Traum und eigentlich besitze ich es gar nicht..
bin mir mittlerweile nicht mehr sicher...;)

"Kaputt" konnte man nicht wirklich sagen, aber deutlicher Ausbesserungsbedarf bestand am Hinterbau und dessen Lagern.

Hallo FS ,kann deinen Frust total verstehen,wenn an meinem Bike was ist und nicht zur Verfügung steht ,dann rapelts!

Mach dennen Dampf;Dortmund ist doch nicht so weit .

Lauf doch da mal auf und mach Terror.

Ich kann Gottseidank schrauben,ich glaube wenn man da nicht so versiert ist, ist man bei der Bikeindustrie sowiso der gearschte.
 
Da ich im Moment echt beschäftigt bin, und eigentlich auch nich so der stresser, hab ich nicht so oft nachgefragt, kommt eh immer das gleiche.
Vor allem nachdem mir der Chef vom Service hoch und heilig versprochen hat das er sich persönlich drum kümmert und das innerhalb der nächsten 2 Wochen alles geklärt ist (war vor, öhm 1.5-2 Monaten glaub ich)

Seitdem rede ich lieber nur mit dem Man ausm Shop weil ausm Werk eh nur "ja is fast fertig, nächste Woche!" oder " oh ja, schlimm, das geht ja gar nicht ich kümmer mich drum, nächste Woche!" kommt.
Und der wartet auch aufs Werk.
so far...

edit. naja, Stuttgart ;)
Wenns mit schrauben getan wär dann hätten wirs im Shop schon vor 2 Monaten gemacht, aber leider...
 
Ok, war alles ohne viel Inhalt weil im Affekt also die fehlenden Infos:
-es ist ein v.sx Baujahr 09,
-Nein es war/ist kein Streitfall oder.. sonstwas in der Form.
-Das Bike wurde 2x Tage im Bikepark gefahren, hat ca 300km weg und keinen Sturz gesehen.
-es hatte Spiel im Hinterbau inklusive Schleifspuren in der Ketten und Sitzstrebe bis runter aufs Alu. (vom Reifen)
Is mein erstes Fully und ich hatte nicht so richtig das Verständnis davon wie sich so n Hinterbau anfühlt und ab wann man sich Gedanken macht, daher die fiesen Schleifspuren... :)
-Es war von Anfang an klar was gemacht werden sollte. (Dat Spiel muss wech und die Schleifspuren auch!)
-Ich habe mich mit Votec ohne groß hin und her auf das geeinigt was gemacht werden soll (erst mit den Jungs im Shop, dann mit dem Service Cheffe) und damit war ich auch glücklich (so von der Vision was passieren soll) (Neuer Hinterbau, Neue Wippe)
 
Ich hatte an meinem MR auch nach 30 km Spiel am Hinterbau. Allerdings ist da ein Lager von der Wippe in den Wald geflogen und liegt wohl immer noch dort. Es hatte die Sicherungsschraube gefehlt. Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren. Ein Anruf bei Votec und 2 Tage später lag ein Brief mit Lager und Schraube im Briefkasten. Seitdem ist alles o.k..
 
Will ja keine Panik machen, aber das passt zum Versendertest in der aktuellen Bike.
Da hat Votec seinen Sitz auch in der Servicewüste und niemand von Votec reagierte bis zum Redaktionsschluss auf die Reklamation.

Ich drück die Daumen, dass du nächste Woche wieder biken kannst!
 
Will ja keine Panik machen, aber das passt zum Versendertest in der aktuellen Bike.
Da hat Votec seinen Sitz auch in der Servicewüste und niemand von Votec reagierte bis zum Redaktionsschluss auf die Reklamation.
......

wahrscheinlich weil die das bike wieder an vortec zurück geben müssen...:D

ich hatte früher berufsbedingt kontakt mit einigen menschen, welche musikinstrumente für die entspr. magazine getestet und bewertet haben.

diese menschen hatten (privat) jeweils mehrere garagen angemietet, damit sie das test-equipment -was ihnen überlassen wurde- einlagern konnten.....
 
ich hatte früher berufsbedingt kontakt mit einigen menschen, welche musikinstrumente für die entspr. magazine getestet und bewertet haben.

diese menschen hatten (privat) jeweils mehrere garagen angemietet, damit sie das test-equipment -was ihnen überlassen wurde- einlagern konnten.....

Und genau solche ähm "Bestechungen" will ich jetzt nicht sagen,nennen wir es "Gefälligkeiten" gibt es eben in jeder Branche.Im Automobilsektor (siehe Daimler) sind es halt etwas andere Größenordnungen als in der Bike-Branche.Eine Hand wäscht die andere...
 
So, nach einer gefühlten Ewigkeite (3 Wochen ;) ) ist mein V.XC heute per DPD gekommen. Natürlich hab ich mich sofort an den zusammenbau gemacht

Hier die Ersten Fotos. Morgen gibts die Erste Testfahrt

1440_3837373066326133.jpg


1440_3030383035613765.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich was mit den Augen oder Träum ich das nur, der Lockout heble am lenker is doch falschrum oder ?

Ansonsten geiles Teil ! Viel Spaß damit :daumen:
 
hab ich was mit den Augen oder Träum ich das nur, der Lockout heble am lenker is doch falschrum oder ?

Ansonsten geiles Teil ! Viel Spaß damit :daumen:


Hab ich bei meinem auch so verschraubt, allerdings hab ich den auf die linke Seite gesetzt. Hat den Vorteil, dass er näher am Griff ist.
Auf der rechten Seite ist er jetzt weiter vom griff weg, aber man kann ihn viel leichter verschrauben.
Vorteil, den Hebel so anzuschrauben ist, dass man ihn bequem mit dem Daumen bedienen kann. Feststellen und Lösen.

Mal was Anderes:
Das Teil kostet fast 2000€ ? Wofür? :confused:
Mein Stoker hat die identische Ausstattung, ist einen Kilo schwerer und kostet 700€ weniger.
Schickes Teil, aber für 2000€ würd ich mir ein Fully kaufen.

Wünsch dir aber natürlich viel Spaß damit! :daumen:
 
Das Teil kostet fast 2000€ ? Wofür?
Mein Stoker hat die identische Ausstattung, ist einen Kilo schwerer und kostet 700€ weniger.
Schickes Teil, aber für 2000€ würd ich mir ein Fully kaufen.

Da magst du durchaus Recht haben aber ich wollte aus diversen Gründen unbedingt ein VOTEC.
Und ein Fully darf ich bereits mein Eigen nennen ;)
 
Hab ich bei meinem auch so verschraubt, allerdings hab ich den auf die linke Seite gesetzt. Hat den Vorteil, dass er näher am Griff ist.
Auf der rechten Seite ist er jetzt weiter vom griff weg, aber man kann ihn viel leichter verschrauben.
Vorteil, den Hebel so anzuschrauben ist, dass man ihn bequem mit dem Daumen bedienen kann. Feststellen und Lösen.

Mal was Anderes:
Das Teil kostet fast 2000€ ? Wofür? :confused:
Mein Stoker hat die identische Ausstattung, ist einen Kilo schwerer und kostet 700€ weniger.
Schickes Teil, aber für 2000€ würd ich mir ein Fully kaufen.

Wünsch dir aber natürlich viel Spaß damit! :daumen:

Man bekommt eben nichts geschenkt :lol:
 
Heute mal im Votec Store zwecks Schraube fürn Hinterbau gewesen.
Irgendwie gibt mir diese Begegnung zu denken: Die haben die Schraube nicht mal da und selbst wenn sie die Schraube da hätten, könnten sie die mir nich einfach so geben.

Ich mein so'n kleines, elementares Teil eines Rades hat man doch in seiner Werkstatt?!
Is ja nich so, dass es die Schraube nur für das eine Modell und dort nur einmal gibt...
 
Heute mal im Votec Store zwecks Schraube fürn Hinterbau gewesen.
Irgendwie gibt mir diese Begegnung zu denken: Die haben die Schraube nicht mal da und selbst wenn sie die Schraube da hätten, könnten sie die mir nich einfach so geben.

Ich mein so'n kleines, elementares Teil eines Rades hat man doch in seiner Werkstatt?!
Is ja nich so, dass es die Schraube nur für das eine Modell und dort nur einmal gibt...

In welchen Shop den? Den im Irgendwo oder den im Nirgendwo?

Spass beiseite,ich hab in Wenden mein Hinterbaulager fürs VXM 08 anstandslos bekommen.
 
Ich hasse Rundkurse...und warum sagt mir nie einer wann Schluß ist??


Jo, sorry, dass ich die Bilder missen lasse, habe aber mit der Vorbereitung auf die Saison viel zu schaffen...zudem kommt, dass meine Diggicam irgendwie bockt...
bin morgen hier auf Rennen: http://mtb-cup.de/index_flash.html
vielleicht schaff ich es ja im Anschluß einen meiner Mitstreiter zu einem Foto zu bewegen...ansonsten gibts eben dann halt doch die Handycam-Bilder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten