VOTEC GS 4 am "normalen" Bike?!?

Moin Jungs (und Mädels!),

hab da mal ne Frage: ich bin stolzer Besitzer eines VOTEC Tox mit ner VOTEC GS4 Gabel (so von 2000). Jetzt will ich die Gabel an einen neuen VOTEC Rahmen umbauen (2003er), die haben aber (angeblich!) nen "normales" Steuerrohr... ...Stimmt das?!

Wie kann ich die Gabel da reinoperieren?!

Geht das überhaut?!

Was für einen Steuersatz brauch ich?

Hilfeeeeee...

jaja, 1 1/8 hat der schon, aber mein Bike Händler hat gesagt, dass das bei der GS4 alles total anders ist, mit dem Vorbau und so, habs noch nicht auseinandergenommen, aber ich könnts ja auch nicht vergeleichen (hab das Bike zwar auch schon selbstgebaut, aber die Gabel war chon drin!)

AU WEIA!

Das hört sich kompliziert an! Ich weiss nicht, ob das mit der Steuerrohlänge passt, und ob der "neue" Rahmen einen integrierten Steuersatz hat (ich hab ich noch nicht bekommen), es ist ein 2003er VOTEC M6 light, angeblich hat der einen integrierten Steuersatz in 1 1/8...

Heisst das lieber "Finger weg"?!? Man kriegt ja von Votec keine Teile mehr (schnief!)...

Oder soll ich den M6 Rahmen mit ner anderen Gabel aufbauen?!?

Original geschrieben von ServerNerver
AU WEIA!

Das hört sich kompliziert an! Ich weiss nicht, ob das mit der Steuerrohlänge passt, und ob der "neue" Rahmen einen integrierten Steuersatz hat (ich hab ich noch nicht bekommen), es ist ein 2003er VOTEC M6 light, angeblich hat der einen integrierten Steuersatz in 1 1/8...

Heisst das lieber "Finger weg"?!? Man kriegt ja von Votec keine Teile mehr (schnief!)...

Oder soll ich den M6 Rahmen mit ner anderen Gabel aufbauen?!?

Also mit integrierten Steuersatz (s.o.) Da kannst Du nur das neue Klemmsystem nehmen. Mußt mal schauen, wo Du das noch bekommst.

Natürlich kannst Du auch eine normale Gabel nehmen, aber ich finde (an ein VOTEC passt auch nur eine VOTEC-Gabel (pers.Meinung). Hatte an meinem TOX lange Zeit eine SID, das sah irgendwie unterdimensioniert :D aus.

Gruß Torsten

hast schon recht, da muss ne VOTEC Gabel ran!

Also: Was genau brauche ich, um die GS4 da anzuflanschen?!?

Steuersatz, was für einen?!?

Und dann?!

Original geschrieben von ServerNerver
hast schon recht, da muss ne VOTEC Gabel ran!

Also: Was genau brauche ich, um die GS4 da anzuflanschen?!?

Steuersatz, was für einen?!?

Und dann?!

Steuersatz: halt einen integrierten, z.B. Cane Creek? ZS1SS oder so, oder den Acros soweiso, der soll sehr gut sein.

Dann brauchst Du noch das neue Gabelbrückensystem der GS5.

Und halt 'nen Normalen Vorbau oder den für die GS5

Gruß Torsten

mal ehrlich: ist es realistisch, das Zeug (ich meine die VOTEC-Teile) irgendwo zu bekommen?!? Eher nicht, oder??! Soll ich besser die Finger davon lassen (kann den Rahmen noch abbestellen), und weiterhin mit meinem Tox durch die Lande rollen, bis ich nen Rahmen mit passender Gabel finde?!? Bin mir echt unsicher, ob sich der Aufwand lohnt, vor allem, wenn man nicht weiss, ob man die passenden Teile überhaupt noch bekommt...

:confused:

Zurück