VOTEC GS4 an VOTEC M6 light 2003 Rahmen?!?

Hallooooo,

sagt mal, wie kann man denn eine VOTEC GS4 Gabel an einen VOTEC M6 light-Rahmen anbasteln?! Brauche ich dafür das Brückensystem der GS5?! Oder gibts da nen speziellen Steuersatz dafür?!

Ich hatte das gleiche Problem, nur wollte ich eine GS4 an ein NC-1 Rahmen verbasteln. Die Steuerrohre der 2003 Rahmen sind länger und haben integrierte Steuersätze. Du brauchst als erstes eine längere Steuerwelle und neue Lagerschalen für das Steuerlager. Oder du baust das neue Brückensystem ein, nur wird das erheblich teurer.

Ritzelflitzer

neee, habs jetzt gemacht! Ist viel einfacher: Man muss bei VOTEC die Cane Creek Lagerschalen kaufen (Rückseite der Preisliste), dann passt die Gabel UND das "alte" Steuerrohr ohne Veränderungen rein...

Einfach bei VOTEC Herrn Bauerndistel verlangen, der schickst Dir die Lagerschalen zu (ich glaub 39 Euronen +NN)

sieht dann so aus:

Anhänge

• lagerschale.jpg
    lagerschale.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 130
Genau diese Lagerschalen meinte ich. So wie es aussieht hat also nur das NC-1 ein längeres Steuerrohr. Wie lange hast du auf die Lagerschalen gewartet? Ich glaube, ich war der erste der diese Kombi fahren wollte, habe ewig auf die Teile gewartet...

Ritzelflitzer

ging total flott: Anruf +1 Tag + Postweg, schon war Weihnachten!! ;-)
Der Bauerndistel kennt jede Schraube am VOTEC, wenn einen niemand mehr versteht, lohnt sich ein Anruf immer!!

ES LEBE VOTEC (wird es sicherlich auch weiterhin...)

Original geschrieben von ServerNerver
ging total flott: Anruf +1 Tag + Postweg, schon war Weihnachten!! ;-)
Der Bauerndistel kennt jede Schraube am VOTEC, wenn einen niemand mehr versteht, lohnt sich ein Anruf immer!!

ES LEBE VOTEC (wird es sicherlich auch weiterhin...)

:daumen: :daumen: Hast Du da mal die Original Bestell-Nr.? sollte eigentlich auf der rechung stehen.

Gruß Torsten

hmmm, ne Bestellnummer gibts nicht, aber die genaue VOTEC Bezeichnung lautet "Cane Creek Lagerschalensatz , 2 Stck, schwarz" für 45,90 Euro.
Da passen die originallager der GS4 rein!!

Zurück