VOTEC vorm EXODUS!

tick*tick*tick*...gerade über meinen Ticker getickert, dass Votec einen Käufer sucht!!! :confused:

Ob das vielleicht am VOITL liegt, der Votecs 1zu1 kopiert und als Voitl- Bikes verkauft?

Ich frag gleich mal persönlich nach! Oder wer weiß es von euch?

Pl@macher

Hallo,
zu Voitl kann ich persönlich nichts sagen. Aber vielleicht liegt es auch an anderen Faktoren. Z.B. dass potentielle Käufer fürchten, dass Votec ähnlich Cyclecraft in binnen kurzer Zeit von einem Besitzer zum anderen gereicht wird und man irgendwie gar nicht mehr weiß, an wen man sich z.B. in Garantiefällen wenden soll. Oder vielleicht liegt es daran, dass Votec'sche Innovationen wie z.B. die Votec-Gabeln von früheren Votec-Leuten (will jetzt keine Namen nennen) quasi baugleich als "Mc AIR-Gabeln" herausgebracht werden. Vielleicht liegt aber auch nur daran, dass man heutzutage auch schon MTB's in ähnlicher Qualität aber zu einem günstigerem Preis erwerben kann? Also mich würden die wahren Gründe auch interessieren.

Hi @ all,

habe bei Votec angefragt, aber da antwortet man gar nicht!! Toll, oder? Auch die Bitte diese Threads zu kommentieren blieben ungeachtet!
NIcht gerade eine gute Krisen PR, oder?

dann schau ich mal im www was ich hierzu noch finde.....

Pl@macher

[Klug********rmodus AN]

...ausserdem heisst es EXITUS und nicht EXODUS :D

Exitus [lat.] (E. letalis), in der Medizin svw. tödl. Ausgang, Tod.
(c) Meyers Lexikonverlag.

Exodus [griech.-lat.], Auszug der Israeliten aus Ägypten um 1200 v. Chr.; auch Name des 2. Buch Mose, das hiervon berichtet; danach allg. Bez. für Auszug.
(c) Meyers Lexikonverlag.

[Klug********rmodus AUS]

Original geschrieben von Torsten
Willste jetzt hier was herbeireden, oder was? :confused: Kann Dir doch eh egal sein, fährst doch Cannondale...

Ausserdem, wer einen Käufer sucht muss nicht gleich Pleite sein

hier erkennt man den votec-fan! ist aber auch richtig so!!!

torsten, du mußt allerdings zugeben, daß sich votec derzeit wirklich schwer tut, wieder fuß zu fassen. und wer einmal in der schei*e steckt, ist schnell wieder im gerede.

ich würde mich freuen, wenn votec überleben würde. so technische und cleane bikes baut sonst niemand.

Original geschrieben von kramerolli

hier erkennt man den votec-fan! ist aber auch richtig so!!!

torsten, du mußt allerdings zugeben, daß sich votec derzeit wirklich schwer tut, wieder fuß zu fassen. und wer einmal in der schei*e steckt, ist schnell wieder im gerede.

:daumen: Stimmt, manches ist wirklich nicht im grünen Bereich, spricht der Service ist zur Zeit nicht gerade der Beste und sie haben Probleme mit ihrer neuen Gabel....

aber wenn ich höre:...ick*tick*tick*...gerade über meinen Ticker getickert, dass Votec einen Käufer sucht... dann geht mir der Hut hoch. Bitte konkret wo steht das??!!:mad: Ansonsten ist es reine Meinungsmache ! ... von einem anderen Markenfahrer? Sommerzeit-Saure Gurkenzeit? Einfach mal was in den Raum werfen?

Ich sage ja auch nicht: Cannnondale muß jetzt auch die Fahrradproduktion schliessen, weil mir das mein Furz letzte Nacht gemeldet hat...

Nichts für ungut, aber wir sollten klare Aussagen machen, Fakten, Fakten, Fakten

Original geschrieben von Torsten
Cannnondale muß jetzt auch die Fahrradproduktion schliessen, weil mir das mein Furz letzte Nacht gemeldet hat...

Echt? Cannondale schließt die Fahrradproduktion? Warum das denn? Machen doch schöne Räder...

:lol:

Original geschrieben von tazdevl

Ein Cannondale aus der Insolvenzmasse? Mhm, ich brauche ein neues Stadtrad...:lol:

könnte auch noch ne neue Stadtschlampe gebrauchen :D

Schei.. kollapsgerede damit wird den schon schwankenden Firmen auch nicht geholfen sondern der Dorn noch tiefer getrieben,
also lieber nicht so viel spekulieren und abwarten

Eines ist doch klar, MEINE Bike tragen auch MEINEN Stil. Somit sehen sie den alten Votec Bikes auch ähnlich. Wenn die Herren Investoren sich unterscheiden wollen, müssen sie wohl oder übel ihren eigenen Stil entwickeln. Ist doch klar oder ?
Dennoch, Kopien sind meine Bikes nicht! Das verbietet mein Stolz.

Peter

Morgen,

wäre nicht schlecht wenn man zu jeder Behauptung, falls möglich,
auch gleich einen Link posten würde.

So wird es zumindestens in vielen Computerforen gehandhabt.

Gruß

Alex

PS: Wäre schade um Votec.

PPS: Wer war zuerst da Votec oder Voitl? Oder wer blickt bei den ganzen Kopien und Spinoffs noch durch?

Original geschrieben von cluso

PPS: Wer war zuerst da Votec oder Voitl? Oder wer blickt bei den ganzen Kopien und Spinoffs noch durch?

Peter Voitl ist einer der Gründer von VOTEC. Vor ca. 1 1/2 Jahren kam es zu Zahlungsschwierigkeiten / Unstimmigkeiten, oder was weiß ich (will KEINE Gerüchte in die Welt setzen). Jedenfalls sind Peter Voitl und Mitbegründer Steiner raus aus VOTEC und die Firma wurde von I.B.I. (Andreas Engmann und weitere Investoren) übernommen.

Steiner und Voitl machen jetzt ihr eigenes "Ding" Voitl produziert eigene Bikes und Steiner ist bei Cyclecraft.

@ Peter de VO
Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben?! Ansonsten sorry, aber so hab ich es mitbekommen.

Gruß Torsten

Zurück