VR & Gabel geschrottet / Ersatz?

Nachdem ich heute auch noch mein zweites Rad verbeult habe:mad: (das andere hat vor 1o Tagen die Begegnung mit einer Motorhaube nicht überlebt = Rahmen verzogen:mad::mad::mad:), brauche ich dringend Ersatz zumindest für ein MTB:

- Ein VR Laufrad mit XT'07 Disc Centerlock-Aufnahme. Die Felgenweite sollte mind. 19mm betragen, ich würde wieder einen 2.25 Reifen aufziehen wollen.
(Preis ca. 200€)

- Eine Federgabel 100mm (air), Einsatzbereich Touren/XC
(Preis ca. 400€)

Da ich nicht so der Technikfreak bin, würde ich gerne wissen, was Ihr mir so empfehlen würdet?

Noch ein paar Background-Info's:
Ich selber gehöre nicht nicht zu den Leichtgewichten und daher geht Stabilität und Robustheit vor Leichbau. Derzeit fahre ich hauptsächlich Touren im Mittelgebirge, mit Wurzel-Passagen, etc. - wobei ich auch gerne die eine oder andere Stufe oder 'leichte Verblockung' mitnehme...

Im Voraus besten Dank :daumen:

Reba SL gibts für 250€ auch bei Bike-Discount:http://www.bike-discount.de/shop/k1...-80mm-2010-mattschwarz-mit-remote-option.html
Die 100€ aufpreis zu RL lohnen sich nicht, ist nur das aktuelle 2011er Modell, quasi die gleiche Technhik/das gleiche Innenleben.
Die Rebas lassen sich ab 2009(??) durch die Reihe beliebig auf 80/100/120 mm traveln, von daher keine Sorge, dass die in 80nn verkauft wird.
Den Crossride gibts bei bike-alm.de für knappe 130€ mit Centerlock Aufnahme.
Falls du mehr ausgeben möchtest kannst du mal nach Laufrädern von Actionsports schauen, da gibts dann individuelle Laufräder die Leichter und haltbarer als Systemlaufräder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück