W2K Startproblem

fat rat

:D
Registriert
24. September 2005
Reaktionspunkte
795
High,

in den letzten Tagen habe ich einige Änderungen an meinem PC vorgenommen, etwas aufgeräumt um an Geschwindigkeit zu gewinnen. Nach den einzelnen Änderungen (Registry und Autostart aufgeräumt, Windows-Sound und einige Windows-Dienste deaktiviert, Spyware entfernt) habe ich den PC jeweils auf Funktion getestet und keinerlei Probleme festgestellt. Das Teil lief danach mehrere Tage bestens.

Seit gestern nun habe ich folgendes Problem beim Starten des PCs: Windows 2000 startet, zeigt das Desktop-Hintergrundbild und die Taskleiste an, die Icons auf dem Desktop starten aber erst nach reichlich Bedenkzeit. Bis dahin kann ich über das Startmenü und die Taskleiste zwar z.B. Firefox starten und ins Netz gehen, aber Outlook Express ruft keine Emails ab, das "Meldungsfenster" bleibt leer.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich werde als erstes Mal die Dienste in den Orginalzustand rückversetzen.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Nach Rücksetzung der Dienste-Konfiguration klappt´s jetzt wieder. Irgendeiner von den Spaßbrüdern hat´s mir wohl übel genommen, dass ich ihn zur Ruhe gebettet hatte. Mal schaun, ob ich noch rausfinde welcher sowas macht.
 
Also ich kann dir nur empfehlen
Start-Hilfe und Support-Computer änderungen wieder rückgängig machen--pc zu einem früheren zeitpunkt...-weiter und das Datum von vor 5 tagen oder so auswählen und okay is.
 
Klar gibt es sowas bei Win 2000, aber funktioniert halt nicht so automatisch von alleine wie bei XP.
Aber der alte, ich schieb mal die CD rein und tu so als wollte ich Windoof neu installieren und dann beim 2ten mal fragen sagen reparieren Trick, hat bei mir bisher fast immer gehlofen. Naja einmal nicht, aber da hab ich auch die komplette Hardware ausser der Festplatte erneuert:rolleyes:

Gruß chinchillabock
 
Zurück