Wahnsinnig?

domsch

Snowboard Instructor
Hab jemand mit diesem Laufrad und ner Scheibe gesehen, ist der nicht todesmüde (oder Besser Speichenbruchmüde)??

4809.jpg

Original geschrieben von EasyBiker

Oder: Manche Leute sind so überflüssig wie ein Kühlschrank am Nordpol:bier: :lol:

Naja bei so teuren Rädern (1000€) ,kann man eigendlich erwarten das die disktauglich sind.

ja sollte man meinen, aber les mal, es steht SHIMANO drauf :lol: :D

nee, ohne spass jetzt. ich glaub die kosten nur soviel weil die sauleicht sind?! muss ja nicht heissen das die stabil sind / sein müssen. kannst ja dnen ebenso sagen das ide ja mehr als die deemax kosten und somit auch stabiler sind...

also aufn rennrad würd ich die gern fahren aber dann nur mit normaler bremse, keine disk :)

Eine gute Speiche kann bis zu 200 kg Zuglast aushalten, bei dem Rad hat es 8 Zugspeichen, somit waeren das etwa 1.5 Tonnen, das sollte kein Problem sein.
Die Shimanolaufraeder sind uebrigens nicht so extrem leicht, das haengt mit der Felge zusammen, die bei so wenigen Speichen viel steifer sein muss. Ich wuerde mir nie ein solches Rad kaufen, wenn Du einen kleinen Schlag zwischen den Speichen hast, kannst Du gar nichts machen...
Gruss
Dani
P.S Es geht immer noch nichts ueber ein gutes handgemachtes 32 Speichen Rad

Jep, das sind die WH-M575, die gibt es in D-Land ab 260€ etwa.

Hab vor paar Monaten auch überlegt, ob ich mir die holen soll, neben Mavic CrossRoc UST oder meinem jetzigen Laufradsatz Hügi240,X517 und DT Revolution.

Gegen die Shimano sprach das hohe Gewicht, leicht sind die nun wirklich nicht. Ich denke hier meinen einige die 965 von Shimano, die sind teuer und leicht. Dafür sprach, dass man sowohl Scheiben- als auch Felgenbremsenfahren kann. Die Stabilität der Shimano soll kein Problem sein (hab viel bei Mtbr.com gelesen). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Disc-Laufräder auf den Markt bringen, die gar nicht Disc-tauglich sind :D

Naja, bei dem Preis kannste dir auch was leichteres holen.

Mfg|Sulibats

tach zusammen,

dem Bild nach ist das Laufrad ja radial eingespeicht...naja...und: radial + Disc ???? :confused:
Also wenn Shimano das so frei gibt, wissen die ja bestimmt auch warum. Ich allerdings würde da ein verdammt schlechtes Gefühl haben bei hoher Geschwindigkeit mal so richtig in die Eisen zu steigen !!!! Mir ist mit ner Disc ein "normaler" 3-fach gekreuzter LRS jedenfalls vertrauenserweckender :cool:

in diesem Sinne :bier:
mofix

die xtr-laufräder sind nigelnagelneu.....nciht mit den 955ern verwechseln....das sind die alten...die sin billig, die 965er sind neu und teuer und bleibens auch ne weile

erstma ne frage vorweg

@ domsch...bist du dir sicher dass es sich dabei exakt um das modell auf dem bild handelt...weil das sieht irgendwie nach nem normalen hinterrad aus, das ohne scheibenbremsenaufnahme auskommt

zur stabilität....die dinger halten verdammt viel aus, schon life bei so manch einer tour erlebt dass die laufräder teilweise stärker waren als schaltaugen und äste die ich meinen laufrädern nciht zumuten würde

hat jemand ne ahnung was die neuen XT`s kosten udn wiegen?

Zurück