Wahres Glück...

gestern war es sehr wolkig und mein ziel war es daher, 1 std. ohne regen mit meinem MTB zu fahren, aber nach 40 min. riss plötzlich die wolkendecke auf und es schien für einige zeit die sonne. insgesamt sind dann zweieinhalb stunden und 64km draus geworden. die nobby-nic triple compound reifen für 36.- pro stück gaben mir die nötige sicherheit, auch in schwierigem gelände. die shimano XT-schaltkomponenten (ca. 400.-) arbeiteten zuverlässig und präzise und die marzocchi MX pro federgabel mit ETA und 105mm federweg (399.- unverb. VK) bügelte jedes schlagloch aus. meine neue kette aus titan-legierung (nur 20.-) in verbindung mit den gehärteten stahl-zahnkränzen (39.-) erlaubte auch bei stärkster verschmutzung eine optimale kraftübertragung und ein überlegenes gefühl im gelände. von der hydraulischen HS33 mit ihrer überzeugenden bremskraft ganz zu schweigen. es war einer der wenigen glücklichen momente in meinem leben.

scheiss marketing-strategen. aber egal, mein geld ist ja nicht weg. es hat nur jemand anderes.

mich ! erzähl mir bitte mehr :love:. ich hab heute auch ein ausflug gemacht. die sonne schien.. wir sind single trail gefahren.. ein kumpel mit einem kona howler ( 1699€ VK) fuhr vor mir.. er fuhr zu schnell in eine kurve und rutschte mit seinen Maxxis Minion 2.35 42a ( 30€) in den graben. ich mit meinen 2.35 minion 60a(30€) an ihm vorbei.. am ende ein sprung über ein bach.. meine Marzocchi 66 RC2X (815€) schluckte ihn suverän weg.. ebenso mein FOX DHX 5 (479€). Und Dann bremste ich mit meinen Hayes HFX-9 ( 119€).. :lol::cool:

Na super, anderen, die noch nicht fahren können, den Mund wässrig machen.

Aber ich fand den Bericht gut, lassen wir ihn doch erzählen, wenn er so stolz nauf sein Bike ist!!

ICH FIND'S GUT!!!!!!

... ist seine schönen Erlebnisse zu teilen.

Vielleicht schreibt ja mal eine(r), was er/sie mit nem Baumarkt Fullie erlebt hat - z.B. wie viele Packungen Flickzeug pro 100km nötig sind, wieviele Kilo Fett durch die Lager gejagt wurden, wo es günstig 2mm Stahldraht auf 2000m Rollen nebst passendem Speichenschmiedegerät gibt, ab welcher Menge Rabatt bei Silberlot eingeräumt wird, ob es sich lohnt aus Flüssigkautschuk selbst Schläuche zu giessen, wann das neue Ravenburger Puzzle "Fahrradkette" in den Vedes Geschäften erhältlich ist, ob Eichenrinde als Bremsbelag taugt, ab der wievielten Reklamation ein Schweissgerät mitgeliefert wird .....

Teuer kaufen kann jeder :D

so ähnlich war´s gestern auch bei mir. erst mal rad rausgekramt, albert (?€) platt, neuen schlauch rein (4,20€)rein. zu spät also losgefahren, die sonne scheint, es tröpfelt, die sonne scheint und dann, ca 2 stunden später und 12 km von daheim fängt es an zu donnern und es schüttet plötzlich wie wahnsinnt. yeahh, hab ich mich gefreut. es regnet, aber ein stück vor mir scheint die sonne und ein riesen-regenbogen zeigt sich. uiuiuiui, war der schön. es regnet immer noch, ich klitschnass und eiskalt. die letzten 4 kilometer hat mich dann ein auto mit so jungspunden verfolgt, die fanden des wohl recht lustig, so ein armes würstchen im regen zu sehen.
daheim kam mir dann das kalte wasser so wie warmes vor und ich hatte ein riesen-grinsen im gesicht. und das alles für 4,20€, weil ich natürlich stunden den schlauch etc. gesucht hab

nix für ungut, aber ich erzähl´ gern mal geschichten, die die welt nicht braucht...

euer Schluckspecht

eL schrieb:
das problem unserer gesellschaft ist das viel zu wenige, menschen wie ihn verstehen.

immerhin hat er mehrere fliegen mit einer klappe getroffen!!!
erlebnisbericht-preisliste-materialtest.
da haben andere hier schon weit weniger und viel gehaltloseres von sich gegeben!!!:daumen:

mach das nicht. Der Batzeberg wird von meinem roten Bruder Winnetou & Old Shatterhand bewacht.
Bedenke bitte: die Silberbüchse ist ein starkes Argument.

Harburg (& Umgebung) hat doch nun wirklich genug steile Anstiege

ich sehe gerade aus den fenster (150€) und die sonne scheint. also werde ich mich gleich auf mein onone (299€) setzen. dabei werde ich in meine sun ringle zuzu pedale (65€) treten und spüren, wie mein schwalbe almighty (32€) sich in den losen untergrund frisst. meine fox vanilla r (499€) dämpft natürlich perfekt, wie immer, alles weg. nicht zu vergessen, dass ich auf einer schnellen abfahrt (unbezahlbar) meine hope m6ti & m4 (229€/189€) sicherlich sinngemäß verwenden werde.

oder ganz anders:

ich geh ma ne runde fahren. :D

hattest du denn keine Regenjacke von Löffler (99,-€) oder von Gore (139,-€)
an

du armer Tropf:heul: :heul:

Schluckspecht schrieb:
so ähnlich war´s gestern auch bei mir. erst mal rad rausgekramt, albert (?€) platt, neuen schlauch rein (4,20€)rein. zu spät also losgefahren, die sonne scheint, es tröpfelt, die sonne scheint und dann, ca 2 stunden später und 12 km von daheim fängt es an zu donnern und es schüttet plötzlich wie wahnsinnt. yeahh, hab ich mich gefreut. es regnet, aber ein stück vor mir scheint die sonne und ein riesen-regenbogen zeigt sich. uiuiuiui, war der schön. es regnet immer noch, ich klitschnass und eiskalt. die letzten 4 kilometer hat mich dann ein auto mit so jungspunden verfolgt, die fanden des wohl recht lustig, so ein armes würstchen im regen zu sehen.
daheim kam mir dann das kalte wasser so wie warmes vor und ich hatte ein riesen-grinsen im gesicht. und das alles für 4,20€, weil ich natürlich stunden den schlauch etc. gesucht hab

nix für ungut, aber ich erzähl´ gern mal geschichten, die die welt nicht braucht...

euer Schluckspecht

letztes WE mit meinem besten Kumpel (5 Jahre, nicht €) kleine Ver- und Entsorgungs Runde mit wenigen Höhenmetern. Erste kurze Gefällestrecke verliert der kleine Mann irgendwie die Kontrolle über sein Hi-ten Steel no-sus Bike (unbezahlbar) und macht einen filmreifen Stunt. Es fliessen einige cm³ Tränenflüssigkeit, nach intensivem Chek sämtlicher Finger stellt sich heraus, dass es nur ein überbewerteter Schreck (kostenlos) war. Die erste erreichbare Pfütze wird mit Höchstgeschwindigkeit durchpflügt, Kumpels Schuhe, Hose und Jacke (die Apothekenpreise für derartig wenig Ausrüstung muss man verdrängen um nicht Pulswerte weit jenseits von 200 zu bekommen) sehen aus wie bei einem Bauern, der gerade den Stall entmistet.
Im Recyclingzentrum konnten wir gemeinsam ca 30kg Blech abgeben und uns dann von dort in den nächsten Baumarkt begeben. Schrauben, Kleinteile und Scharniere (25,-€) mussten dringend für ein eiliges Projekt (MTB-Vatertagstour Mobilgrill) beschafft werden. Im nahen Supermarkt wurde noch schnell etwas Brotaufstrich (1,48 €) eingekauft. Danach sofort die ersten Sonnenstrahlen mit original italienischem Eis (2,40€) begrüssen. Schnell noch einen Diafilm (2,50€) aus dem nahen Fotofachgeschäft mit der netten Fachverkäuferin (90-60-90, ca. 25 Jahre) und dann die Heimreise angetreten.
Kurz vor dem Basislager fordert mich der Knirps nach nunmehr 14,9km Fahrstrecke zu einem Sprint heraus, den er natürlich locker gewinnt.

Die letzte Frage, wie immer, am Schluss: Was hat der Spass gekostet?
Viele graue Haare.:D

No_Fear schrieb:
hattest du denn keine Regenjacke von Löffler (99,-€) oder von Gore (139,-€)
an

du armer Tropf:heul: :heul:

leider nicht, das war so ziemlich das erste mal dies jahr, dass ich mein regenjacke (salewa-paclite, 90€, Lagerverkauf) nicht dabei hatte. aber wurst. war ne schöne erfahrung für mich :p und mein rad ist auch so schön sauber auf einmal:daumen:

ich musste auch an die schulzeit denken, wenn man ab und zu bei unerwartetem regen nach hartem schultag nach hause strampeln durfte und dann triefend daheim ankam.

Karl Klammer schrieb:
Ich würd sagen, der forumsinterne Pulitzer-Preis geht an tractor.

ich bedanke mich bei meiner Familie, meinen Lesern, der Redaktion, dem Herausgeber, ....

solche Preise bedeuten doch auch, dass man ne grosse Verantwortung zu übernehmen hat ....

Wartet nur, bis ihr die ganze, ungekürzte Geschichte gelesen habt :D

Zurück