Waldmünchen

shredhead

Trailfinder
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen thread bin, aber...

...kennt jemand trails/touren in Waldmünchen oder Umgebung?

Mache dort im Juni Urlaub und suche nun Strecken zum Austoben mit dem Rad (trails, dh, ...)

Danke für eure Hilfe im voraus

Ralf

Da wirst du schon genügend Strecken finden. Auf der Straße nach oben und durch den Wald wieder runter :)
Also es gibt wirklich zu viele Waldwege und Pfade, dass mir jetzt eine spezielle Strecke einfallen würde, ich würd einfach drauf los fahren (z.B. - solltest du am Campingplatz/Perlsee wohnen, zum Eingewöhnen erstmal über Höll nach Untergrafenried zum Kramhof und durch den Wald zurück)
Wenn du mal zur Abwechslung ne etwas weitere Tour machen willst, kannst du nach Tschechien (z.B. über Taus / Domazlice) fahren und mit ein paar Feldwegen abkürzen -> superschöne Ausblicke.

Die genauen Wege würd ich mir halt aus der Karte rauslesen oder wie gesagt, einfach drauf los, kommst auf jeden Fall auf deine Kosten...

Hallo Astrid,

Danke für den Hinweis, den gabs leider letzten Sommer noch nicht.

Was Du unbeding fahren mußt (wegen der Aussicht vom Turm) ist zum Cerchov, ähnlich Tour 34.
Aber Du solltest auf dem Cerchovsteig vom Cerchov Richtung Waldmünchen fahren. Da kannst Du dann ab Cerchov bis nach Waldmünchen runter Trail heizen (OK 500 m Asphalt vom Turm runter und 300 m geschotterter Waldweg) restl. 6-7 KM sind Trail, lohnt sich.

Grüße

Ralf

Zurück