wangener trails- the reunion

Oben sind die GPS Tracks verlinkt da sollte klar sein welches er meint... ;)

Ich bilde mir ein, dass ich die Trails um Ratzenried bereits kenne, bis auf die Abfahrt #3 in den Tobel... Fahren werde ich die Tour aber auf jeden Fall! Das Wetter ist ja eigentlich super, nur leider ist gerade das Bike zerlegt... Die Lager im Hinterbau sind platt und wollten getauscht werden... Hätte ich mir den Job mal bis zum ersten Schnee aufgespart, ich Depp...
 
Inzwischen gibt es ein paar neue Singletrails um Wangen, die noch wenig befahren sind, z.B.:

Alternative Abfahrt von der Burg Praßberg
Die alte Abfahrt zur Praßbergmühle ist im ersten Teil sehr schön, dann wird sie aber für die meisten zu steil. Kurz bevor sie zu steil wird, zweigt links eine alternative Route ab. Sie ist auch anspruchsvoll aber fahrbar. Man kommt dann unten links von der Mühle raus.

Abfahrt von Saamen hinunter zur Argen
Von den Wiesen unterhalb Saamens führt ein sehr schöner, kurviger Singletrail durch stufigen Wald hinunter zur Autobahnbrücke bei Oberau.

Abfahrt von der Burg Löwenhorn
Südlich von Niederwangen gab es auf der anderen Argenseite früher eine Burg Löwenhorn. Gräben sind noch zu sehen. Von dort kann man auf kleinen Trails bis zur Argenbrücke unterhalb der Burg abfahren.

Abfahrt von Vallerey zur AB-Ausfahrt Wangen Nord
Vallerey liegt zwischen Zurwies und Ratzenried. Auch dort stand mal eine Burg. In zwei Abschnitten kann man von dort lohnend bis zur AB-Anschlusstelle Wangen Nord abfahren.

Die Beispiele stammen aus diesen 7 Trainingsrunden um Wangen:
http://www.gps-tour.info/de/community/tours.m_i_l_k_a.html

Die ersten zwei stammen aus Runde 2, die anderen beiden aus Runde 1 und 4.

Viel Spaß :)

Geil endlich hab ich mal ein paar Anhaltspunkte, ein paar kenne ich schon aber bin die noch nicht in der Konzentration nacheinander abgefahren. Hoffe die Wochenenden bleiben so schön, dann kann ich bis zum Schnee noch ein paar abfahren. Obwohl es schon echt nass und rutschig langsam wird.

VG
 
Geht von euch vielleicht jemand am Weekend dort ne Runde drehen? Würde mich wenns zeitlich passt gerne anschliessen....
Gruss
 
Geht von euch vielleicht jemand am Weekend dort ne Runde drehen? Würde mich wenns zeitlich passt gerne anschliessen....
Gruss

Ich fahr evtl. am Samstag je nachdem wie ich mit meinem Lernstoff durchkomme mit der Radunion um 13 Uhr oder allein gegen 14-15 Uhr. Ich mach aber langsam, ist ziemlich rutschig aktuell und ich nicht sicher genug :)
Schreib halt ne PN wenn du magst.
 
Morgen zusammen

Sehr gut - dache gar nicht das gleich so schnell Antworten kommen.

Mit welchen Bikes seit ihr unterwegs? Ich hab nur ein ReignX dabei, würde also jetzt nicht eine CC Race Runde drehen.
Eher entspannt über paar schöne Trails.
@Korbiniandirt: Nein, bin nicht aus Wangen. Bin nur zur Zeit in der Gegend und wollte wenns klappt ein paar mal fahren gehen.
Und wenn an sich paar Locals anschliessen kann, macht das definitiv mehr Spass wie ne Runde nach GPS fahren.
 
Ich fahr aktuell ein 29er Centurion Hardtail, bin aber erst wieder seit 3-4 Monaten am Trails fahren, war vorher eher auf der Landstraße mit Motorrad Unterwegs. Kann mich also locker als Anfänger bezeichnen (und erst seit Feb 2014 in Wangen i.A. wohnhaft).
Korbiniandirt ist da schon anders unterwegs ;-)
 
Zur 1/7 Epplings Runde:
#2 ist tatsächlich mehr Forstweg und leider liegen wiedermal Bäume quer
Bei #3 und #4 hab ich mir ordentlich nasse Füße geholt bei den zwei Bachdurchquerungen hab ich mit jedem Fuß einmal genau den "falschen" Stein erwischt. Insgesamt find ich die Trails nicht so lohnend. Südlich von deinem Trail geht ein flowiger Trails in einer Furt runter, den fahre ich wohl auch weiterhin in Kombination mit der #5... :)

Die Epplings Runde (GPS) ist jetzt überarbeitet. Die beiden von Dir erwähnten nicht so tollen Wege sind nicht mehr dabei. Jetzt geht es erst kurz und schmerzlos bis nach Wolfatz. Dafür gibt es einen neuen lohnenden Trail in einer neuen Schleife bei Halden. Außerdem sehr schöne Bergsicht dort, wenn man was sieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hallo...
naja, der spruch mit dem hangen bleiben hat wirklich was damit zu tun: laut gästeamt und einigen webseiten

Zitat "Z' Wanga bleibt mr hanga" - das sieht und hört man hier und da.
Die Erklärung ist ganz einfach:
In Wangen stand einmal ein Galgen und daran blieben manche"
wie in der "ewigkeit" bei leutkirch tautenhofen,gruss aus wangen
 
Zurück
Oben Unten