wann macht es sinn...

wann macht es sinn fuer vorne ein 46ziger zahnraht zu nehmen und wann ein 44ziger?

wie sind beim 46ziger die abstuffungen der anderen beiden zahnraeder? .. wie beim 44ziger?

komische frage irgendwie. sinn macht nen 46er dann, wenn de mehr dampf machen willst. allerdings spielt die auswahl der kassette ne weitaus größere rolle. kommt halt ganz drauf an. so pauschal kann man das nicht sagen.

es gibt halt verschiedene abstufungen des ritzelpakets. ich bin nicht auf dem laufenden was es derzeit alles gibt, aber check erstmal das bevor du dir nen andern kurbelsatz oder sonstwas zulegst.

warum checken?

weils vom mechanischen sonst nicht passt wenn ich die falsche kassette habe?

oder weils vom fahren dann keinen spass macht?

..?

ist nicht so kompliziert, oder?
wenn du dicke beine hast und/oder im gebrige wohnst, dann reicht das 44er womöglich nicht aus.
bei der kassette gibt es verschiedene abstufungen der einzelnen ritzel, 11-32, 11-34, 12-34 (guck' mal bei paul lange).

ich habe noch keine kassette, bin mir noch am rad zusammen stellen.

ich habe wie gesagt vor cc zufahren .. strasse und stadt und so.

was wuerdest du .. ihr mir empfehlen wenn ich vorne 46/34/24 nehme hinten zu nehmen?

das hängt davon ab, wo du wohnst, und wie dick deine beine sind... und schließlich auch welche frequenz du trittst
berge (also, ernsthafte) => breitere übersetzung, z.b. hinten 11-34, vorne mit 46er
dicke beine, vorne eher 46er.
ich würde ganz normal anfangen mit 44-32-22 und 11-32; großes kettenblatt kann man einzeln tauschen, kassette ist eh verschleißteil

also rad fahren tu ich schon seit ~zehn jahren so ca. meine beine sind nicht duenn :D

glaub 46ziger vorne und hinten 11-34 waere oke fuer mich.

Also für XC-Rennen braucht man sicher kein
46er Blatt vorne. Für "Straße und Stadt" auch
nicht, falls da keine schnellen Abfahrten drin sind.

Falls du gerne bergab rast - ich komme mit meiner
44-11er Kombi auf einer guten Abfahrt auch über
80 km/h. ;-)

Wie Polo sagt: fang mit 44 & 11-32 an.

Thb

Zurück