Warten auf das Christkind oder den Postboten?

Hallo Miteinander,

ich weiss gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll, so erzürnt bin ich über die gelbe Truppe rund um Thomas Gottschalk samt Bruder.

Ich habe mich endlich wieder entschlossen meine MTB-Schuhe nach fast
10 jähriger Abstinenz erneut zu schnüren und habe mich als Nachfolger für mein altes Kuwahara für ein Vehikel von Orbea entschieden.

Würde zu gern wissen, ob meine Wahl die Richtige war und in der Umgebung die Berge und Täler durchziehen, aber....da gibt es noch eine nette Gesellschaft, welche sich seit noch nicht allzu langer Zeit DHL schimpft.

Der Versand meines MTB erfolgte bereits am 14.04.2005! Schön, das die nette Firma auch wie die Konkurrenz eine Sendungsverfolgung auf ihrer Homepage eingerichtet hat, die aber ein wenig schleppend funktioniert.

Na ja, ich konnte nun endlich am 15.04.2005 um exakt 16:49 die erste Statusmeldung nach Eingabe meiner Trackingnr. erfahren:

"Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum." (2. Tag nach Paketübernahme durch DHL)

Toll dachte ich, vielleicht wirds ja noch am Wochenende was mit ner kleinen Spritztour.....

Fehlanzeige! :confused:

Das Wochenende verging dann eben nicht so schnell und ich sehnte mir den Montag, dem vermeintlichen "day of destination" herbei und auf irgendeine neue Statusmeldung, wie "befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" oder überhaupt irgendeiner neuen Nachricht, aber......

Fehlanzeige!

Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit der HP, also mal schnell die Hotline angerufen und nachgefragt.

Die Stimme am anderen Ende machte mir wenig Hoffnung:
"...oh, da stimmt irgendwas nicht! Ist die angegebene Adresse richtig?" und "...ich werde da nachfragen, die Sache müsste eigentlich bis morgen erledigt sein!"

Ich, aufgelegt und gewartet. Die Arbeitszeit zog sich heute wie Kaugummi, mit ein wenig Abwechslung durch das ständige Nachsehen auf der HP von DHL....

NICHTS!!!

Gegen Mittag erneut angerufen. Neuer Mitarbeiter, neues Glück!

"...da müssen Sie mit dem Absender sprechen, der kann eine Sendungsverfolgung beantragen!" :eek:

Den Absender angerufen:

"...das ist ne Frechheit, habe heute mehrere Anrufe von Kunden bekommen und daraufhin mit der Post telefoniert. Die sagten mir, dass ich die Verfolgung der Sendung erst in 2 Tagen beantragen könnte." Also warten!! :mad:

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass irgendjemand anderes mein neues MTB sein Eigen nennt.

Habe dann noch einen Beschwerdebrief an DHL geschrieben, der aber bestimmt in dem Meer aus tausenden Beschwerden untergeht, aber egal, Dampf ablassen!! :aufreg:

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und halte euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin bitte Daumen drücken!!! :daumen:

Grüsse Bomba

also ohne dich beleidigen zu wollen finde ich dass du ein bisschen uebertreibst... 3 WEerktage fuer ein Paket sind doch nicht so viel! oder?
oder war es als Eilsendung oder wie das heist verschickt?
kleine Pakete kommen meistens innerhalb von 24 Stunden aber ist das auch bei grossen moeglich...?

Ich wuensche dir eine entspanntere ;) wartezeit und viel Spass mit dem Bike :D

ciao

Jep, da hat er allerdings Recht.
Ich rechne bei großen Paketen immer 1-2 Wochen.
Und ich weiß wovon ich rede, da ich viele große Pakete verschicke und empfange.

(Nebenverdienst)

Hi!
Vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen das ein Wochenende dazwischen liegt?
Außerdem wird das Paket bei der Größe per "Hand" verladen, das dauert immer etwas länger bei DHL. Ich denke man sollte auf dem Teppich bleiben und nicht so ein Drama draus machen wegen 4 Tagen wobei noch ein Samstag u. Sonntag dabei ist. Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die am 23.12. etwas bestellen und sich dann aufregen, wenn's am Heiligen Abend noch nicht da ist.
Nichts für Ungut, aber das hier hättest Du Dir sparen können!
Gruss
Z.

Soweit ich weiß, heißt es immer:

"Werktage", oder?

Sonntag gehört auf keinen Fall dazu und da wird auch nicht geliefert.
Und Samstag gehöert auch nicht dazu, obwohl da geliefert WERDEN KANN!

bluetoons schrieb:
also ohne dich beleidigen zu wollen finde ich dass du ein bisschen uebertreibst... 3 WEerktage fuer ein Paket sind doch nicht so viel! oder?
Doch das ist viel, andere Versender schaffen das meist innnerhalb von 24h, bei Normalversand.
Wenn ich bei irgendeinem Versandhandel das Versandunternehmen wählen kann, achte ich immer darauf, das dieses nicht gelb ist.

...na, ich hoffe, du musst nicht auf godot warten! denn im unterschied zu christkind oder postbote kommt der überhaupt nicht!...

ich drück die daumen

kleine Info.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Wartete voller ungeduld auf den Nicolai Rahmen, der mit der Post versandt worden war und wartete usw. Jeden Tag im Postamt; Nix!

Nach 9 !!!! Tagen endlich war er da.

Es liegt daran, wie mir erklärt wurde, dass die Post Pakete im Überformat nicht mehr selbst transportiert, sondern diese gesamte Sparte an eine Spedition outgesourct hat. Da dauert der Versand jedoch viel länger.

Tja, selbst schuld. Ich versende nur noch per UPS. Kostet zwar ca. 5 Euro mehr, dafür holen Sie alles zuhause ab und schaffen einen Bike Rahmen von Hamburg in die tiefste österreichische Provinz in weniger als 24 Stunden!!!

Alle Achtung.

Zurück