Warum ist das neue MTB-News Forum so langsam...?

Hallo,

nach länger Zeit hab ich mal wieder ins MTB-News Forum reingeschaut und musste feststen, dass es ein neues Aussehen bekommen hat.
Was ich leider auch feststellen musste ist, dass es auch sehr viel langsamer geworden ist.
Das zeigt sich so, dass wenn ich ein Thema anwähle ewig nach der Verbingung gesucht wird. Mit unter wird die Verbindungssuche über Zeitüberschreitung abgebrochen.
Während der Verbindungssuche ist die CPU nur mittelmäßig ausgelastet. Wird die Verbindung gefunden und Daten heruntergeladen geht sie kurz auf 100% und das gewünschte Thema steht bereit.
Dass ich nicht über die schnellste Internetvebindung verfüge - im Moment 48Mbit/s - das ist eben so und war schon immer so. Und beim alten Forum war das auch nie ein Problem.
Warum ist das so?

Gruß
Tomas

Das Gegenteil ist der Fall: Die Ladezeiten haben sich drastisch verkürzt, im Vergleich zur alten Software.
Mit welcher Art von Gerät bist du hier?

Mit meinem Netbook(MSI), Windows XP, Firefox, Wlan

Und es war eben auch so, dass ich das Thema nicht über meine Wlan-Verbindung erstellen konnte.
Erst als ich mich direkt ans LAN stöpselte - mit stattlichen 54Mbit/s - konnte ich den Beitrag erstellen.
Dann bin ich jetzt mal gespannt wie es beim Antworten ist...

Gruß
Tomas

Warum-wieso-weshalb steht hier mit allen Infos zu den neuen Funktionen
http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/
und speziell hier genauer
http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/page-51#post-11601014

PS:
internet langsam.png

Anhänge

• internet langsam.png
    internet langsam.png
    248 KB · Aufrufe: 19
Ich hab die Probleme aber auch teilweise.....Im Forum lädt er sich beim Thread öffnen häufig zu Tode...benötigt bis zu 3 Minuten um den Thread anzuzeigen!
Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung..so gut kenn ich mich am PC aus!
Denn wenn ich noch nen Tab aufmach gehen andere Webseiten ganz normal auf und reagieren wie immer!

System: Asus Laptop- I5 CPU-8 Gig Ram- Win 8.1- Internet über Vodafone UMTS mit 12000er Leitung- aktuellster Chrome- alle Treiber up to Date

Ist bei mir auch so, nur mit WLAN an XP Rechner und playbook. Beides Firefox.

WLAN an Android geht, allerdings nur mit Opera, nicht mit Chrome.

LAN problemlos. Fritzbox 7390, VDSL.

Vielleicht hat hier ja wer ne Idee, @rik antwortet darauf nicht.

Der Thread ist zwar schon ein paar jährchen alt, aber bei mir ist das mtb-news Forum auch extrem lahm (seit über einem Jahr). An meiner Internetverbindung und am Notebook liegt es nicht.

Ja. Die Daten (z.B. Bilder) laden oft extrem langsam. Manchmal, zu Zeiten wo scheinbar weniger Benutzer unterwegs sind (z.B. sehr früh am Morgen), geht das Laden deutlich schneller.

Kenn ich. Der pic-server scheint ein alter 486er in riks Keller zu sein :D
Surfen im Bikemarkt macht da nicht wirklich viel Spaß.

Zurück