warum müssen handschue stinken ???

.aNu^BiS

*<Ride'or'Die>*

also ich fahr jetz seit nem guten jahr dirt bike und muss mich zum dritten mal nach neuen handschuen (der geruch war net nur des einzige problem :) )umschauen ... und des wird auf dauer einfach nur teuer und nervig, deswegen frag ich ob jemand ein retzept für den nicht stinkenden handschu hat?

also ich habs mit einweichen, waschmaschine, febreze und ner ordentlichen portion deo probiert, nix hat geholfen

^^ komisch, dass das noch niemand angesprochen hat, aber du hast recht, das ist echt lebensfeindlich. ich kaufe mir desswegen aber nicht gleich neue handschuhe, ich hab mich damit abgefunden:kotz:

Hmmm, also wenn man sie, so wie Trikots nach z.B. jeder 2. Fahrt wäscht müsste das doch gehen mit dem nicht-stinken? ^^

Den Gestank kann man einschränken, indem man sich mit Spülmittel oder Flüssigseife die Hände wäscht, ohne vorher die Handschuhe auszuziehen. Dann ist der Schmutz ab, danach die handschuhe umkrempeln und nochmal durchwaschen.
Das mache ich alle paar Wochen und das Ergebnis kann sich "riechen" lassen ;)

wie wärs mit "dran gewöhnen" .... ?

Ich spiel Eishockey und wie das Zeug alles stinkt, kann man sich nicht vorstellen.... :D .... von daher schockt mich so ein bisschen mief in den Bikehandschuhen mal gar nicht ;)

p.s.: Ich könnte Dir meine alten Eishockeyhandschuhe schicken....soz. als "Therapie" :D :D :D

Muss mal nachschauen ob meine Handschuhe stinken! Bisher vor mir das nur von meinem Saftey Jacket, und vor allem von den Knieschonern bekannt. Da Problem ist nur, das man den Gestank mit Was chen auch nicht wegbekommt.

Ich steh zu dem Gestank, vielleicht hilft es ja mal in BW in der Bergbahn das man mehr Platz im sich rum hat:daumen:

naja es is auf jeden fall scho ma gut das ich da nich der einzige bin ... aber des mit dem dran gewöhen is ne gute idee nur ich hab mich schon längst dran gewöhnt aber die leute mit den ich abunzu fahr nich und des is glaub ich ne harte zumutung

also ich wasch die halt nach 3 oder 4 mal biken. und sooo schlimm is es ja nun auch nicht. also ich mein deswegen würd ich mir sicher keine neuen kaufen. dran gewöhnen...

Was habt ihr bloß alle vorher alle in der Hand gehabt???
Nein im Ernst, bei mir ist das alles nicht so schlimm, auf jeden Fall nichts was ich mit einer normalen Wäsche in den Griff bekomme.

.aNu^BiS schrieb:
also ich habs mit einweichen, waschmaschine, febreze und ner ordentlichen portion deo probiert, nix hat geholfen

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
tut mir leid...
wie ist denn sowas möglich??
ich wasche meine handschuhe einfach mit der hand im waschbecken
tu ich son blaues waschmittel rein, was man für handwäsche halt benutzt
und schön sauber machen mit wasser und so und dann riechen die wie neu und sind sauber ohne ende ^^

Beim fechten trägt man ja zu mindest an einer Hand auch nen (Leder-)Handschuh! Der fing auch nach einiger Zeit derbst an zu stinken (schlimmer wie die meisten Handschughe beim icehockey!hab einen direkten vergleich)und auch waschmaschine usw. hat nichts gebracht, also bin ich ne Zeit lang mit stinkendem Handschuh rumgelaufen ;)...bis mir irgendjemand mal den Tip gegeben hat meinen heisgeliebten Handschuh (war schon zu so ner Art Talisman geworden)..mit nem Haarwaschmittel ordentlich zu schrubben..hab ich dann auch glich mal ausprobiert und siehe da (oder besser: rieche da!)...da war nur noch ein leichter angenehmer geruch nach Haarshampoo

Die müßen Stinken! Dat sind alles geschmacks- und gewürtz- Stoffe.:D

1.Nimm ihn in den Mund
2.nein der stinkt
1.nimm ihn in den Mund
2.nein der stinkt
1.nimmm ihhn in deeehn Mund
2.nein der st.....
1.Der muß stinken

Immer wieder geil!
Glaub Handschuhe stinken schon seid Jahrzehnten anders gehts anscheinend nich selbst bei Top belüftung.:confused:

einfach mit flüssigseife die hände+handschuhedran heiss waschen und dann ausziehen und n bisle auswringen, sonne legen fertig. wuuuusch kommt nach 6 monaten zirka ne halbe tonne dreck raus

eben.
Ich stecke die Handschuhe ebenso wie die anderen Bikeklamotten spätestens nach 3-maligem Tragen in die Waschmaschine & da stinkt nix.
Im Juli wo es jetzt so heiß war waren die Klamotten nach jedem Bikeausflug dran.

Selbst Knieschoner & Jacket habe ich schon mehrmals in der Waschmaschine gereinigt, Helme ab & an mit unter die Dusche nehmen und es entwickeln sich erst garkeine lästigen Gerüche.

Zurück