Was fasziniert euch am Biken?

Da_Fabi

Kondition statt Carbon
Guten Morgen liebe Biker,

die Faszination des Mountainbikens - worin äußerst sich diese bei euch? Was treibt euch immer wieder an, die Strapazen und Qualen :D des Bikens über euch ergehen zu lassen? Was fasziniert euch so am Biken?

Ich persönlich liebe vor allem:

- die Abgeschiedenheit der Natur
- der hohe Abwechslungsreichtum durch den Wechsel von Waldautobahnen und Trails
- sich ab und zu mal richtig einzusauen :p
- das tolle Gemeinschaftsgefühl, das sich meist einstellt, wenn man andere Biker trifft/kennenlernt (man ist einfach sofort "auf einer Wellenlänge" :daumen:)
- die enormen Glücksgefühle während oder auch nach einer kräftezerrenden Ausfahrt :)
- mein bewährtes "Nudelmampfritual" nach dem Biken :D

Mit freundlichen Grüßen
Da_Fabi

Besonders dieses Forum und seine in unregelmäßigen Abständen wiederkehrenden Themen wie Hunde, Wanderer, Beinerasieren, Welches Bike oder Was fasziniert Euch-Threads.

Also einerseits die Überwindung des inneren Schweinehundes, wenn die KH nach etwa 2h verbraucht sind und der Wunsch zum Bergaufschieben immer größer wird, und andererseits das gute Gefühl etwas für meinen Körper getan zu haben.

Zusätzlich natürlich das Erlebnis in der Natur, die Abfahrt als Belohnung für einen schweren Anstieg und das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.

neben der fitness macht mir auch einfach das fahren spaß:) Berg hoch, irgentwie schnell wieder runter, durch die Stadt, treppen, fußgängerzonen:D

Der Eindruck, den man bei kleinen Mädels machen kann?

a5ccb9704b31144b957fdd725ef13f18.jpg

Ja, ich weiß, ist schon alt...

Ich kann mich einfach aufs Rad schwingen und losfahren, bin weder auf ne Tankstelle angewiesen, noch muss ich ständig nen Parkplatz suchen.
Ab und zu geniesse ich die Natur, manchmal baue ich Stress oder Aggressionen ab...:cool:
Ausserdem hab ich keinen Führerschein.:lol:

freiheit
natur
auspowern
am bike schrauben
fit bleiben
abschalten
sich mit anderen messen
speed
der gewisse kick
die langen touren
geht auch alleine

Hi,

besonder gefällt mir am Biken:

- Das ich beim Biken, eigl. nichts anderes im Kopf habe...(Arbeit usw)
- Die Bike Technik
- Die Natur
- schöne Kicker und Drops

macht halt einfach nur Spaß...

Naja

Mich fasziniert zum ersten, das das Fahrrad das wohl effizienteste Fortbewegungsmittel ist, da man aus eigenem Antrieb relativ schnell von A nach B kommt

Zudem ist der Spass am Biken wohl unstrittig sehr groß

Desweiteren hälts mich fit, die oben genannte Naturverbundenheit ist auch da und es hindert meine Lunge daran, trotz Rauchens zuviel Teer anzusetzen

Zurück