was für ein laufradsatz?

wollte mich mal umhören ob mir jemand n laufradsatz im CC bereich empfehlen kann.
Würde gerne eine XTR oder XT nabe fahren, aber weiß nicht was für felgen und speichen in frage kommen.
Kann mir einer Tipps geben?
Also leicht sollten sie sein, möglichst alles schwarz und gut aussehen soll es auch noch. :-D
Habe eigentlich den XTR Laufradsatz holen wollen, aber den gibt es moomentan nur in Silber und das sieht an meinem Bike nicht aus. Danke im Vorraus!! :-)

wollte mich mal umhören ob mir jemand n laufradsatz im CC bereich empfehlen kann.
Würde gerne eine XTR oder XT nabe fahren, aber weiß nicht was für felgen und speichen in frage kommen.
Kann mir einer Tipps geben?
Also leicht sollten sie sein, möglichst alles schwarz und gut aussehen soll es auch noch. :-D
Habe eigentlich den XTR Laufradsatz holen wollen, aber den gibt es moomentan nur in Silber und das sieht an meinem Bike nicht aus. Danke im Vorraus!! :-)
Hallo!!
:daumen: Hier mein Tip::daumen:
http://www.bikediscount.com/(S(v4up...himano Laufradsätze&ig1=MTB Disk Laufradsätze
DER XTR-Laufadsatz 2007! Er ist exzellent.
>Verfolge den Test in der BIKE 9/07!!!!!!!!!!<
Habe Ihn selbst auf meinem HT.
Die Speichen sind schwarz,ebenso die Felgen!
Nur Die Schriftzüge sind silber-rot geprägt.
Wenn Dir das nichts ausmacht.
Er ist sofort lieferbar.

MsG

um diesen Preis kannst du dir feines Material gönnen.
DT 240s oder Tune MIG/MAG Naben, DT Aerolite oder Sapim XC-Ray Speichen, Felgen: DT XR 4.1, Mavic XC 717 oder NoTubes...
Abhängig von deinem Gewicht und der Bremse (Felge oder Disc) würde ich dann auch 28 Speichen nehmen.
Laufradkonfiguratoren: whizz-wheels.de, vaust.com, bikestore.cc, uvm.

Oder auch Systemlaufräder von Mavic zum gleichen Preis (nicht dass ich Shimano schlecht reden will, nur um Alternativen aufzuzeigen).

hast Du schon mal ein Auge auf den NOPE ATMOSPHERE geworfen, bei 299,- Euro und um die 1500 g komplett in schwarz wohl unschlagbar guenstig ... Systemlaufradsaetze ist nett aber nicht jedermanns Sache, der nette link mit dem XTR LRS soll wohl Werbung sein aber nicht wirklich sinnreich hier.

Percy

Die XTR-Kompletträder von Shimano sind der Zeit etwas vom besten was der Markt zu bieten hat, leider ein wenig heftig in der Geldbörse. Jedoch sind die Steifigkeit und Gewicht (Im Verhältnis zur Langlebigkeit) schon fast eine Referenz.

Ich würde diesen Radsatz auch leichtbauvarianten mit DT Naben vorziehen, da die XTR-Lager immer noch was vom besten sind. Technisch gesehen sind die Industrielager, welche in den gängigsten Lager verbaut werden, leider nicht praxisgerecht. Shimanski weiss das.

Zweiter Vorteil sind die Schlauchlos-Felgen.

Ich persönlich fahre die Crossmax SLR, und ann die auch weiterempfehlen, aber würde wie gesagt XTR vorziehen. (Mavic ist bei uns im Team Programm)

Ich fahre die SLR und war anfangs recht skeptisch, kann aber bisher nur positives berichten.
Ich schone die Teile nicht und sie machen sämtliche Singletrails die ich fahre ohne Probleme mit.

habt ihr noch mehr laufradsätze die ihr mir empfehlen könnt? die slr sind mir ein wenig zu teuer und die nope atmopsphere gefallen mir nicht, muss ja auch schon was her geben das ganze!!! :-)

wenn man den Test in der Bike liest, müsste man Mavic SLR empfehlen. DT schneiden entäuschend ab. Hab ich nicht erwartet, schließlich vertreiben die ja auch allerhand Spezialwerkzeug zum Speichenspannen und zum Überprüfen der Spannung, etc. Die Streuung der Spannung bei Mavic ist - wenn man das glauben kann - einsame Spitze. Eigenartig, dass bei einen anderen Test die DT Vorne waren - ist auf der DT Homepage nachzuprüfen...
XTR schneiden ja auch gut ab. Spinergy, wenn das Geld keine Rolle spielt...

"habt ihr noch mehr laufradsätze die ihr mir empfehlen könnt? die slr sind mir ein wenig zu teuer und die nope atmopsphere gefallen mir nicht, muss ja auch schon was her geben das ganze!!! :-)"

Willst Du damit fahren oder posen?

Den Atmopshere wird es auch bald mit roten Naben geben, die Alunippel kann man eh farbig nehmen, Gewicht/Preis ist wohl unschlagbar ... wenn es um posen geht biste natuerlich beim SLR am Besten aufgehoben, ansonsten bastel Dir doch einen aus HopePro II Naben/Felgen/Speichen/Nippeln Deiner Wahl z.B bei AS ... kleines Problem ist die Liefersituation von HOPE, ansonsten haste dann was einmaliges.

Percy

Ich fahre Tune und das sind die besten Laufräder die es gibt

Na das ist doch mal eine differenzierte und unheimlich aussagekräftige Meinung:lol: Wenn sich der Threadersteller JETZT immer noch keine Tune kauft, kann ihm niemand mehr helfen:lol:

Die Frage ist doch, in wiefern Geld eine Rolle spielt und wie schwer der Threadersteller ist. Ich finde bei Bikestore.CC und Bikediscount.de ne Menge LRS interessant. Beispielsweise 240s/Revo/AluProlock...oder das ganze mit Aeros...

Persönlich würde ich mir sofort die Nope N75-LRS von AS kaufen. Ein besseren P/L-Verhältnis wird man momentan wohl nicht kriegen. Wenns allerdings ums posen geht...

sehr feiner kommentar @ Dr.Dos :)

Zum LRS:
Sie sollen leicht und schwarz sein, sagst du. Beides trifft eigentlich auf den Nope lrs zu. Ja, auf den Bildern von ActionSports kommen die schon ziemlich schlecht weg, macht optisch ned sonderlich viel her. Da ich den Lrs jedoch selber habe kann ich sagen, dass die Optik live und ohne aufkleber mit 2,25" oder größeren Schlappen drauf - in meinen Augen - sehr fein und edel ist. Auch die CxRay machen einiges her. Sicher ist der Lrs ned so protzig und auffällig wie ein neongelber mit pinken Lichtern dran, aber das hängt vom Charakter ab, was einem da mehr zusagt.
Anbei gibts noch a Bild von meinem Lrs, evtl schaut der da anders auf als bei AS. Außerdem besteht die Möglichkeit bei AS schwarze oder auch rote Nippel zu verwenden. Preisleistungsmäßig wirst du schwer was besseres finden, außer du nimmst natürlich den gemeinhin bekannten weltbesten Lrs :p

Gruß
Florian

Ich fahre den AS Nope LRS (bilder in meinem Album), habe vor einem Jahr aber 30 Euro weniger bezahlt - wiegt ohne Aufkleber übrigens 1500g genau:D
Nach der Saison werde ich ihn aber weggeben...Felge krum vorne... ich hol mir was neues :)

Habe bei http://www.delta-bike.de/ einen Satz Tune Kong/Princess, cx-ray, dt 4.2d gekauft. Der Satz ist jetzt unterwegs, bestellt hab ich im Februar.

Der Preis ist heiss: 565,- Euro. Das bietet kaum jemand so günstig an. Der Satz wird mit 28/28 cx-ray um 1420 Gramm wiegen.

Die Laufräder sind nicht auf der Homepage, da musst Du mailen.

Zurück