Was geht, was geht nicht - Erfahrungen nach dem Neustart

Manche Dinge bleiben, andere ändern sich. Der neue Anlauf von Bergwerk ist sicher ein schwieriges Unterfangen. Es ist vernünftig von Bergwerk, die Bäume jetzt nicht in den Himmel wachsen zulassen - sich in Zurückhaltung zu üben und keine leeren Versprechungen mehr machen. Jedoch eine Zusage gab es: "Angebot an alle Bergwerk-Fahrer: Hier die Email-Adressen der Gesellschafter und von Sükrü Gürses. Fragen werden innerhalb von längstens 24 Stunden persönlich von uns beantwortet". - Stefan Niedermaier (Geschäftsführer)."

Geht noch nicht:
Eine Mailanfrage an Stefan Niedermaier meinerseits ist auch nach Tagen nicht beantwortet. (Allerdings, es war auch Wochenende)

Gruß, Nomercy

Nomercy schrieb:
Manche Dinge bleiben, andere ändern sich. Der neue Anlauf von Bergwerk ist sicher ein schwieriges Unterfangen. Es ist vernünftig von Bergwerk, die Bäume jetzt nicht in den Himmel wachsen zulassen - sich in Zurückhaltung zu üben und keine leeren Versprechungen mehr machen. Jedoch eine Zusage gab es: "Angebot an alle Bergwerk-Fahrer: Hier die Email-Adressen der Gesellschafter und von Sükrü Gürses. Fragen werden innerhalb von längstens 24 Stunden persönlich von uns beantwortet". - Stefan Niedermaier (Geschäftsführer)."

Geht noch nicht:
Eine Mailanfrage an Stefan Niedermaier meinerseits ist auch nach Tagen nicht beantwortet. (Allerdings, es war auch Wochenende)

Gruß, Nomercy

ich hatte am freitag innert 6 stunden eine antwort! am woe müssen sie ja nicht unbedingt arbeiten - sind ja kein call-center...

ciao

onkel willi

auch bei mir: keine Antwort.

es geht im alten Trott weiter. Augen zu. Kunden für dumm verkaufen und viel philosophisches Blabla verbreiten.

Warum laßt Ihr den Knaben nicht etwas Zeit? Das Marktgebaren und der unsägliche Zeitgeist erfordern es einfach, daß man sich heutzutage 'zeigt', auch wenn die Infrastrukturen im Inneren des Unternehmens noch nicht so sind, auf wirklich jede Anfrage reagieren zu können.
Ich bin ja ganz froh, daß ich keinen aluminösen Museumsschlitten durch den Taunus jagen muß. Solange es hält, ists ja in Ordnung, die Frage nach Ersatz und Reparatur quält die meisten ...

Ich mache mir eher 'Sorgen' um diverse Ausstattungsmerkmale. Offenbar ist die Palette so übernommen worden, wie sie kurz vorm temporären Austritt aus dem Marktgeschehen vorlag. Fox Gabel bei dem Preis eines Mercury ist für meine Begriffe wirklich toll, aber muß es denn ausgerechnet ein so billiger Steuersatz wie den Ritchey sein, der zudem nicht mal ordentlich auf die Steuerkopfflansche paßt? Fox hin, Fox her, zu einem deutschen MTB gehört auch ein deutscher Steuersatz. Ein Acros AH06 mit Keramikkugeln wäre in einer 'limitierten Alpencross-Version' doch mal was feines. Nein, stattdessen gibt es den guten WCS ...

Details ... daran stört sich offenbar heutzutage niemand mehr in unserer Nimmersattgesellschaft.

Genug geseiert, weiter an die Arbeit, das Land braucht Spitzenkräfte ... :-)

Ich habe 1 1/2 Tage auf die Antwort gewartet, finde ich ok. Vielleicht bekommt Ihr heute auch noch was.

Zur Info:
Für Garantiefälle (für Bikes vor der Insolvenz) wird momentan eine Kulanzpreisliste erstellt.

Das Faunus soll überarbeitet werden (Anschlag des Reifens an Sitzstrebe), dauert aber.

An einem Web shop wird momentan gearbeitet.

Ja, kann ich auch nur bestätigen, meine Mail hab ich am Samstag Nachmittag geschrieben und wurde Sonntags Morgens um 9 beantwortet. Ich habe ein paar Hülsen für meinen Hinterbau benötigt und der Werner Zebisch hat die Dinger auch gleich verschickt, kann man also überhaupt net meckern, eher das Gegenteil.
Die Nörgler in diesem Forum sollten sich mal ein bisschen am Riemen reisen und net gleich wieder irgendeine miese Stimmung verbreiten, wie es vor der Insolvenz war. Sicherlich gibt es Probleme, aber daß das von Anfang net alles so sauber klappt dürft wohl jedem klar sein! Das Bergwerk was ändern muss, ist klar, daß das aber net von heute auf Morgen geht ist auch Fakt! Von mir aus kann man sich darüber streiten, wenn sich in nem Jahr immer noch nix bewegt hat.

Zwischenwertung:
Interessant, interessant - Mails wurden seitens Bergwerk schnell und sogar am WE beantwortet, das ist sehr gut. Ein paar Mails allerdings auch überhaupt nicht, das ist weniger gut.
P.S.: Gibt es eigentlich Informationen ob das Bergwerk-Forum von Bergwerk genutzt wird?
Gruß, Nomercy

Nomercy schrieb:

Geht noch nicht:

Gruß, Nomercy

Über die Blödheit einiger Menschen dreht sich mir der Magen um :spinner:

Junge, Junge, willst Du Radfahren oder immer nur Hetze betreiben!!!!!

Halt doch mal den Ball flach, in der letzten Zeit hat hier kaum jemand gepostet; plötzlich wieder nur Mist!!!!

Wenn Du mit deinem Leben nicht klar kommst, nerv hier nich rum.

Hoffentlich macht Bergwerk das Forum dicht!!!!!

Faunusbiker schrieb:

Halt doch mal den Ball flach, in der letzten Zeit hat hier kaum jemand gepostet; plötzlich wieder nur Mist!!!!

Was ist denn mit Dir los? Mach Dich mal locker. Kein Mensch hetzt hier. Und lies Dir Deine Posts vor dem Absenden durch - irgendwie scheiterst Du an Deinen eigenen Ansprüchen. :rolleyes:
Gruß, Nomercy

Faunusbiker schrieb:

Schlicht und ergreifend eine Frechheit. Warum willst du anderen Vorschreiben, welche Meinung sie äußern dürfen. Du vegreifst dich außerdem unsäglich im Ton. Wie wäre es mit etwas besserem Benehmen?

Und, niemand hat Bergwerk gezwungen das 24h-Reaktions-Versprechen in die Welt zu setzen. Gerade nach dem, was in der Vergangenheit im Umgang mit Kunden seitens Bergwerk immer wieder passiert ist, braucht sich doch keiner wundern, wenn man sie mal beim Wort nimmt.

Diese ewige Mitleidstour mit den armen Bergwerklern finde ich langsam unerträglich. Ich kann es mir nicht leisten, auf Kundenanfragen nur dann zu reagieren, wenn sie mir gerade genehm sind. Außerdem ist eine Minimalreaktion wie "ihre Anfrage ist angekommen, wir kümmern uns darum, es dauert aber leider noch ein paar Tage. Wir melden uns bis zum ... bei Ihnen" oder ähnliches immer drin.

Habe fertig :D

Faunusbiker schrieb:

:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Danke an Brägel und Raffic!
Und für alle: dieser Thread soll Raum für Positives UND (natürlich auch) weniger Positives, doch immer für die Gemeinschaft Hilfreiches bieten. Das darf man hier gefälligst kommunizieren. Das bringt wahrscheinlich auch einer Firma Bergwerk mehr, als würden sich ihre Kunden, die Bergwerkbesitzer, nur über das neueste Gänseblümchenmuster unterhalten.
Solche Beiträge, wie der von Faunusbiker, sind das wahre Gift hier im (ehemaligen?) Hersteller-Forum. Sie Schaden der Marke und der Firma.
Gruß, Nomercy

@faunusbiker
ball flach halten...
ja, genau das wäre dein stichwort!! wenn du deine emotionen nicht kontrollieren kannst und dir bei sowas (ich frag mich grad weshalb) schon der kragen platzt bist du in nem forum mit zigtausend leuten wo sicher immer mindestens 34325 nicht deiner meinung sind fehl am platz...

musst ja nicht gleich austicken..
also erst durchatmen, denken, und dann posten :o

Ich nehme mal an das Herr Faunusbiker es nicht so gemeint hat . Sicher hat er einen schlechten Tag ( Probleme mit seiner Frau oder seinem Chef ) . Wer kennt das nicht ?! Also bitte lasst Ihn einfach mal in Ruhe , er wird schon wieder zur Besinnung kommen - ich bin sicher es tut ihm jetzt schon leid .

...also meiner Meinung nach täte BERGWERK besser daran dieses Forum zu schließen!

Muss leider auch sagen, dass der möchtegern harte Kern mit seinen negativ Threads und Aussagen der Marke nur schadet. Klar kommen jetzt wieder Gegenargumente, wie...

Wenn ich 3000 Euro für ein Bike ausgebe, kann ich schließlich auch erwarten, dass...

... mir die Füsse geküsst werden und ich die näxten 10 Jahre wie ein König von der gesamten Crew bei Rückfragen behandelt werde.

... der Chef mir den Rahmen persönlich in der Wunschfarbe lilablassblau/okker/gelbmetallic innerhalb von 48h vorbeibringt.

...sich die Leute bei BW unentgeltlich >2 Stunden Zeit für mich (und jeden potentiellen Scheinkunden) nehmen und den persönlichen Bikepsychater,
-konfigurator spielen.

...dass 123 Tage wärmer werden als 23°C und wenns dann ausversehen regnet, sind auch wieder die Leute von Bergwerk schuld *bla bla bla*

Klar! Jetzt kommt wieder: "Wenn du keine Ahnung hast: Halts Maul!!"....

...sagt doch einfach was ihr wollt...ihr "Möchtegern BW Community" habt immer recht und wenns nicht stimmt passts trotzdem och joh...daher...weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby: Negativtexting und BW-Destruction Derby

Ich jedenfalls bin wirklich froh, dass die Formusleute,...also die angeblichen BERGWERK-Fans sich hier nur im Promillebereich tummeln und die richtigen Biker biken und sich sachlich und betimmt nicht so destruktiv mit der Thematik auseinandersetzten.

...also ich persönlich bin froh dass es Bergwerk wieder gibt, wünsche den Junx alles Gute für die Zukunft und freu mich schon jetzt auf mein neues Bike, das mit Sicherheit ein BERGWERK wird!

...dann regt euch gleich mal wieder auf ihr "Bergwerkler" :mad: ...ist ja schließlich euer Hobby :D

@Gearshifter: Danke für die gute Unterhaltung, aber...
  • Sage uns, daß Dein Beitrag sachlich und fundiert ist. Sag es einfach.
  • Und bitte teile bei der Gelegenheit mit, woher Deine albernen "Zitate" stammen? :D
Gruß

Gearshifter schrieb:
...also meiner Meinung nach täte BERGWERK besser daran dieses Forum zu schließen!

Muss leider auch sagen, dass der möchtegern harte Kern mit seinen negativ Threads und Aussagen der Marke nur schadet. Klar kommen jetzt wieder Gegenargumente, wie...

Wenn ich 3000 Euro für ein Bike ausgebe, kann ich schließlich auch erwarten, dass...

... mir die Füsse geküsst werden und ich die näxten 10 Jahre wie ein König von der gesamten Crew bei Rückfragen behandelt werde.

... der Chef mir den Rahmen persönlich in der Wunschfarbe lilablassblau/okker/gelbmetallic innerhalb von 48h vorbeibringt.

...sich die Leute bei BW unentgeltlich >2 Stunden Zeit für mich (und jeden potentiellen Scheinkunden) nehmen und den persönlichen Bikepsychater,
-konfigurator spielen.

...dass 123 Tage wärmer werden als 23°C und wenns dann ausversehen regnet, sind auch wieder die Leute von Bergwerk schuld *bla bla bla*

Klar! Jetzt kommt wieder: "Wenn du keine Ahnung hast: Halts Maul!!"....

...sagt doch einfach was ihr wollt...ihr "Möchtegern BW Community" habt immer recht und wenns nicht stimmt passts trotzdem och joh...daher...weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby: Negativtexting und BW-Destruction Derby

Ich jedenfalls bin wirklich froh, dass die Formusleute,...also die angeblichen BERGWERK-Fans sich hier nur im Promillebereich tummeln und die richtigen Biker biken und sich sachlich und betimmt nicht so destruktiv mit der Thematik auseinandersetzten.

...also ich persönlich bin froh dass es Bergwerk wieder gibt, wünsche den Junx alles Gute für die Zukunft und freu mich schon jetzt auf mein neues Bike, das mit Sicherheit ein BERGWERK wird!

...dann regt euch gleich mal wieder auf ihr "Bergwerkler" :mad: ...ist ja schließlich euer Hobby :D

kurz und knapp: selten so ein dämliches Gesülz gelesen :lol:

...YES!!!

STRIKE!!!

Zwei meiner lieblings "Bergwerkfans" sind in sagenhaft schneller Geschwindigkeit angesprungen...RESPEKT!!!

...ihr wartet nur auf solch eine Gelegenheit, nehmt das Geschriebsel sofort ernst und springt wie tollwütige Rottweiler auf die dümmsten Threads ever an. In aller Freundschaft...bezieht ihr zu jedem Müll Stellung und macht euch in jeder Hinsicht mehr als lächerlich. Am besten... weiter so und die Newies aus dem Forum könnt ihr vielleicht noch beeinflussen...mit euren geistig tieffligenden Meinungsäußerungen.

Somit wäre bewiesen, dass ihr lediglich Hobbybiker mit zu viel Kohle seid, deren eigentliches Hobby, das Schreiben von destruktiven Forumsbeiträgen ist!

SAUBER!!!

Gearshifter schrieb:
...YES!!!

STRIKE!!!

Zwei meiner lieblings "Bergwerkfans" sind in sagenhaft schneller Geschwindigkeit angesprungen...RESPEKT!!!

...ihr wartet nur auf solch eine Gelegenheit, nehmt das Geschriebsel sofort ernst und springt wie tollwütige Rottweiler auf die dümmsten Threads ever an. In aller Freundschaft...bezieht ihr zu jedem Müll Stellung und macht euch in jeder Hinsicht mehr als lächerlich. Am besten... weiter so und die Newies aus dem Forum könnt ihr vielleicht noch beeinflussen...mit euren geistig tieffligenden Meinungsäußerungen.

Somit wäre bewiesen, dass ihr lediglich Hobbybiker mit zu viel Kohle seid, deren eigentliches Hobby, das Schreiben von destruktiven Forumsbeiträgen ist!

SAUBER!!!

War's das jetzt? :daumen: :lol:

Gearshifter schrieb:
...YES!!!

STRIKE!!!

SAUBER!!!

:o meine Güte, ich geb`s auf. Das Niveau ist ja schlimmer als das der BW-Geschäftsleitung :lol:

oh mann...
nu is aber gut....oder??

ich glaube, dass hier einige nomercy posts etwas mis/ überinterpretiert haben..
ich bin auch der meinung, dass man nicht überpingelig mit den jungs (so kurz nachm neuanfang) sein sollte, aber DAS theater hier wegen nomercys post?
ausserdem hat er doch nur festgestellt dass es halt n paar unbeantwortete mails gab

alle mal n bissl chillen....
lieber freuen dass es weitergeht :) ...wie es sich entwickelt kann man jetzt sicher nur spekulieren...

aber nur gegenseitiges angemotze hier will doch keiner..

Zurück