Was haltet ihr von der truvativ Kurbel hier???

Also ich könnt ziehmlich billig an die rann kommmen,die Kurbel ist mit isis Innenlager.Hat jemand erfahrung mit isis???

Anhänge

• truvativ.jpg
    truvativ.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 349
Hi,

mein kleiner Cousin hat die an seinem CC-Bike...

Is glaub auch ne CC-Kurbel...bin mir aber nicht sicher...

Mehr kann ich darüber net sagen! ;)

zur firex kann ich nichts sagen, aber die hussefelt mit demselben isis-lager (rechts oben, BMO ;) ) hat bisher ne ganze saison am 222 klaglos ausgehalten. auch das lager, kein spiel, läuft sauber.

gruss pat :D

es gibts ne hussefelt dh mit einem blatt und ne hussefelt fr mit drei blättern, glaub ich jedenfalls.
ach ja, zum lager: es gibt zwei truvativ isis lager. das normale hat M15 kurbelschrauben und das dh M12 kurbelschrauben, dadurch ist die welle beim dh-lager (mit selbem aussendurchmesser) entsprechend dickwandiger.
die hussefelt dh wird in der regel mit dem 118/73er dh isis lager gefahren. das dh-lager ist E-type, da sowieso ne führung drunter kommt.

gruss pat :D

Hatte maö die fireD oder wie die heißt mit vierkant muss sagen das teil is absolut schrott nach einem meterdrop war der vierkant total ausgeschlagen habe sie damals bei bicycles.de gekauft und habe nach 3 monaten eine deorekurbel wieder zurückgekriegt!
:bier:
Manuel

hab gelesen und schon öfters gehört, daß die pedalgewinde leicht ausreßen sollen. um das zu verhindern hat truvativ in die 2003er modelle nen stahleinsatz für das pedalgewinde eingesetzt, somit sollte das problem eigentlich gelöst sein.

ansonsten kann ich aber über die kurbel nix sagen, aber wenn dann hol dir die husselfelt, die andere is ne cc kurbel und unglaublich weich

Tag !!!

Die Kurbel hat mein Bruder an einen Univega CC/FR Rad, ob die
Kurbel was aushält oder so weiss ich net, da mein Bruder so
schnell und Hart wie ne Schnecke fährt.

ich hatte se in vierkant! die kurbel selber wird schon ein kleines bissl aushalten, aber ich glaub das alu taugt nicht sehr viel!
Der vierkant war total schrott, und haate ich sie festgebrummt! dann wollt ich ne neue kurbel montieren und hab den abzeiehr bissl schief eingedreht-> das gewinde war totaler schrott!

dann hat mein Vater die kurbel mit nen stahlmeisel abgeschlagen, deswegen hab ich jetzt par dellen am tretlöager gehäuse!!

ich hatte se in vierkant! die kurbel selber wird schon ein kleines bissl aushalten, aber ich glaub das alu taugt nicht sehr viel!
Der vierkant war total schrott, und haate ich sie festgebrummt! dann wollt ich ne neue kurbel montieren und hab den abzeiehr bissl schief eingedreht-> das gewinde war totaler schrott!

dann hat mein Vater die kurbel mit nen stahlmeisel abgeschlagen, deswegen hab ich jetzt par dellen am tretlager gehäuse!!

das mit dem vierkant hatten noch zwei kumpels von mir!
aber mit isis dürftes gehen!

Ich frag weil es mich wundert, da (wie trailrider schon richtig gehört hat) die Pedalgewinde bei den 2002ern Modellen wirklich weich wie Butter waren....aber wie gesagt 2003 sollte es halten.....

ich hab mir ein bisschen mehr Geld gespart und mir dann die Husselfelt DH mit tretlager bei 100Prozentbike geholt bis jetzt hab ich nur gute eindrücke auf die Kurbel...zu der fire-X kann ich nix sagen... :)

Zurück