Was haltet ihr von...

Hallo,
meine Erfahrung mit Corratec-Bikes ist durchweg sehr gut. Sie sind zwar kaum besser als die meisten anderen Bikes am Markt, aber auch nicht schlechter. Der Service, sofern direkt über den Hersteller abgewickelt, ist klasse und fair und Kulanz nach überschrittenen Garantiezeiten ist auch immer gewährleistet (anders als bei den meisten Amis).
Die neuen Air TEch Fullies sind sehr innovativ und im Vergleich zu vielen anderen Systemen mit gleichem Federweg bedeutend leichter.
Bei den Freeride HArdtails kann man eigentlich gar nichts falsch machen, sie gehören, um Garantiefälle einzugrenzen zu den stabileren Vertretern ihrer Art. Klar, dass man dann etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen muss (ca. 1700g bei Rahmenhöhe 46cm).
Ich finde es unterstützenswert, wenn ein deutscher Hersteller auch noch in Deutschland produziert und sogar ein eigenes, sehr erfolgreiches Marathonteam unterhält.
Ich durfte durch einen Zufall einmal den Chef des Unternehmens kennenlernen:
Genau das, was man sich immer von den ganzen Amibossen erzählt - begeisterter Biker, zäher Knochen und echt fit. Er probiert seine Produkte wirklich selbst direkt vor seiner Tür (in den Alpen) aus.
 
Hallo Waxa,
ich hätte einen nagelneuen Corratec X-Trail Alivio zu verkaufen. Kannst sagen wen den Rahmen von mir haben willst. Ich selber hab scho nen Corratec Freeride Rahmen zerlegt(siehe Bild). Wenn du aber eher den Dual One haben willst, den hab ich noch nich gefahren.
Gruß,
Duron
 

Anhänge

  • lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 59
Grüße, gut das du das Thema nochmal anschneidest, da habe ich nämlich noch eine Frage. Und zwar wollt ich wissen ob die Rahmen der ganzen X-Trail Serie (früher Free Riding) (X-Trail Aggressive,X-Trail Extreme,...,X-Trail Alivio) alle gleich sind und nur die Ausstattung verschieden oder ob die Rahmen auch untereinander verschiedenartig sind ? Wenn ja dann doch bestimmt bloß in Details wie Gewicht und sowas oder? Was hat dein Rahmen denn für eine Größe und Farbe Duron ?


Ps: du Mörder *g* wie hast du das denn hinbekommen ?
sieht aber sehr nach fehlerhaft geschweisst aus oder.
Garantie bekommen ?
 
Hallo Waxa,
also ich hab nicht den X-Trail Alivio sondern den XT Pro. Ich weiß es nicht ganz genau ob es die gleichen Rahmen sind aber ich hab den Alivio auch gesehen und ich glaube dass bei den höheren Rahmen (XT oder Aggressive) die Rohre dicker sind( bei dem XT sind sie wirklich dick :daumen: ), kann ich mir aber auch nur einbilden. Der iss ca. 46 cm hoch. Ich werde wenn ich Bilder gemacht hab mal Bilder hier reinstellen.

Des mit dem Rahmen: Ich bin echt in diesem Moment nur langsamer als Schritttempo gefahren. Nicht mal gebremst oder so. Des Fahrrad iss mir unterm Hintern zusammengebrochen. Ich stand so da -> :eek: :mad: . Ich weiß ned was Corratec dazu gesagt hat aber die sind SEHR kulant bei Corratec. Ich hatte Gottseidank noch n halbes Jahr Garantie. Die ham mir jetzt den X-Trail XT Pro und nen nagelneuen ZZYZX Steuersatz als Ersatz geliefert :daumen: . Wenn den Rahmen haben willst kannst auch noch andere Teile haben (z.B. den ZZYZX Steuersatz).

Gruß,
Duron
 
Also hier hast die Bilder. Der Rahmen iss Effektlack-Glitzer-Gold und schwarz. Schaut ned schlecht aus der Rahmen.
Gruß,
Duron
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 44
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 28
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 23
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 22
  • klein5.jpg
    klein5.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 15
Danke für die Bilder, sieht ne schlecht aus. Kann denn Rahmen aber leider nicht nehmen, brauch jetzt erstmal nen neuen Laufradsatz. Mein Freilauf hat sich heute nach 20000km entgültig verabschiedet und denn kann man dummerweise bei denn alten Corratecnaben nicht einzeln tauschen. Ist anfänglich nur ab und an drübergerutscht aber jetzt geht das fast nur noch so. Mist. Hut ab das die für ein paar Hausparts so lang gehalten haben. Tut mir bissel leid wegen deim Rahmen, kannst du mir sagen was du verlangt hättest?
 
Hallo Waxa,
also ich hätt so ungefähr 300 Euro gewollt. Hätte dann auch noch nen Corratec Lenker, ZZYZX Barends und den Steuersatz mit draufgelegt. Was hast denn für nen Laufradsatz gehabt?
 
Also ich hatte/hab Mavic 618 mit roten Alunippeln und 2,0-1,8-2,0 Dt-Speichen Vorn und hinten reine 2,0 Speichen und das ganze auf Corratec Conic-Trail Naben. Wird keiner mehr kennen. Sind jetzt ca. 4 jahre gefahren und dem natürlichen Verschleiss unterlegen. Freilauf tot. Muß jetzt erstmal in einen neuen LRS investieren eh ich mich an den Rahmen mache. Danke trotzdem für dein Angebot. :p
 
Zurück
Oben Unten