Was hat Umwerfer mit der Kassette zu tun?

Umwerfer und Kassette?

Ich such jetzt neuen Umwerfer für MTB, habe bei RoseVersand geschaut aber Umwerfer LX oder XT sind für 9-fach Kassetten, da ist mir bischen unklar was hat direkt Umwerfer mit der Kassette zu tun? :confused:
Ist das die Breite?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Gerar

Ich glaub es hat mit der Kette zu tun.. da die dünner ist wird auch der umwerfer dünner gemacht damit er schneller und präziser schaltet... ich bin mir nicht sicher... an der breite der kassette kanns nicht liegen da 8-/9-Fach kassetten gleich breit sind....

MfG
Darkmetal

Eigentlich ist des Total wurscht du kannst alle umwerfer
so lange sie an dein Rahmen Passen also (31,8 o 34,9mm Schellendurchmesser) benutzen weil alle 3fach schalten.Natürlich noch auf Marke achten wenn Sram Schaltwerk auch besser Sram Umwerfer bei Shimanski genauso.
Wichtiger ist deine Kasette und Kette die müssen oder sollten beide für 9 fach oder halt 8 fach bestimmt sein der rest ist egal.Übrigens hab noch n XTR umwerfer bei Fragen einfach melden.

Naja das klingt sehr Wagemutig eigentlich ist ne 9-fach Kette schmaler als ne 8-fach, das kann für die Kette heißen die läuft nicht gern auf der vorgegebenen Spur.Außerdem sitzt diese dann nicht richtig in den Zähnen.Ja und zur Bauweise von 8und 9fach dies sind vielleicht im gesamten gleichbreit aber die Zähne sind schmäler oder dicker.

Zurück