Was ist das für ein Rahmen? Kann man das so sagen?

Hi. Das Radl auf den bildern ist also meins und ich persönlich wüsste nu gern, was für ein Rahmenhersteller das sein dürfte. Nach auskunft eines bekannten von mir kauft der laden nämlich 1b-Ware (evtl mal ein kaputtes gewinde oder lackschaden) und baut die neu auf. evtl natürlich mit typ. oder ist das so nicht zu sagen?

Anhänge

• 16092006039-3.jpg
    16092006039-3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 238
  • 16092006041-3.jpg
    16092006041-3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 102
  • 16092006044-3.jpg
    16092006044-3.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 98
wenn er wirklich schlecht wäre würde ich das bei dem laden wundern, zumal ich noch als kumpel eines seiner liebsten kunden das bike gekauft habe. ausserdem hatte kroschi mal ein damenmtb team und ich schätze schon, der achtet auf qualität :) beschwere mich auch bei weitem nicht über den rahmen!! die schweissnähte sind sauber und nichts knarzt oder sowas und recht leicht ist mein radl auch noch. mit den neuen bremsen brauch ich nochn booster für den hinterbau. aber ok. so hab ich wenigstens eine antwort. danke dir. :daumen:

Genauergesagt: Auf den ersten Blick sieht es nach Kinesis aus (Verbindung Sitzrohr/Sitzstreben).

Um genauer zu sagen, wie teuer/hochwertig der Rahmen ist, müsstest du alles auseinanderbauen und ihn mal wiegen. Es gibt von Kinesis einige verschieden leichte/teure Standardmodelle, die man unter dutzenden Namen kaufen kann.

Rahmen hier und da zusammenzukaufen und dann aufzubauen dürfte sich nicht lohnen. Denn dann baust Du ja jede Kiste einzeln auf. Darfst erst mal nach der richtigen Tretlagerbreite etc. suchen. Das lohnt ned.

Zurück