Was ist das für eine Kurbel? (Lochkreis)

Hi,

für euch sicher eine simple Frage, für mich als RR-Fahrer leider unlösbar. Kumpel hat die abgebildete Kurbel an seinem Rad und benötigt eine neue/neue KB, aber komplett ist ja oft günstiger.
Bezeichnung außen ist fast weg, innen ist nicht reingestempelt.

Alternativ würde mich der Lochkreis interessieren, besonders für Mitte und Groß - 94mm?

Danke und Grüße
Johannes

Anhänge

• WP_20140905_08_19_08_Pro.jpg
    WP_20140905_08_19_08_Pro.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 10
Das sieht nach einer Billigstkurbel mit vernieteten Kettenblättern aus. Da kann man nur die die komplette Kurbel austauschen. Lochkreis dürfte 104 mm und 4 Kant Tretlager sein. Zähne zählen, Tretlagerbreite bestimmen und gegen eine passende Kurbel austauschen.

Lochkreis ist eben nicht 104, sonst könnte man ja andere Blätter montieren. Aber wie schon gesagt ist das ganz billiger, vernieteter Mist. Da kann man nix machen. Theoretisch kann man alle Kettenblätter am Stück tauschen, das bekommt man aber nirgendwo zu kaufen.
Also ab in die Tonne damit und was neues (gerne auch günstiges), am besten inkl. Tretlager kaufen.

Alles klar, dankeschön, hatte auch schon so etwas erwartet. SW ist noch das beste am Rad und selbst das ist nur Deore.
Dann schau ich mal nach einer neuen Kurbel.

Viele Grüße!

Lochkreis ist so um die 64 od. etwas mehr da das kleine u. mittlere Kettenblatt mit diesem Lochkreis angeschraubt sind und das große auf das mittlere genietet ist . Bekommst sicher nicht mehr zum nachkaufen .

Zurück