Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem älteren Rennrad.
Es handelt sich um einen Rahmen von La Taureau der mal neu (schlecht) lackiert wurde (leider).
An dem Rad sind folgende Komponenten verbaut.
- Bremsen Shimano 600 - Hebel von Tektro
- Kurbel Shimano 600
- Umwerfer Shimano 600
- Schaltwerk Shimano Ultegra (neu)
- Laufradsatz Syncros Race (neu)
- Sattel Syncros XR 2.0 (neu)
- Griffe Syncros (neu)
- Mäntel sind auch neu
Ansonsten ist das Rad in einem guten Zustand, finde ich. Die untere Lagerschale vom Steuerkopflager ist gerissen. Die Chromgabel hat Rostansatz.
Rahmenhöhe 58cm
Ich bin eher der MTB Enduro Größe L Fahrer und frage mich ob die 58 cm Rahmenhöhe für 85cm Schrittlänge bei 183cm Körpergröße richtig sind. Habe mal drauf gesessen und das Rad kam mir schon klein vor. Liegt aber wohl auch daran, dass das Rannrad generell so filigran ist.
So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was ist das Fahrrad denn noch Wert?
Danke und Grüße
ich habe mal eine Frage zu einem älteren Rennrad.
Es handelt sich um einen Rahmen von La Taureau der mal neu (schlecht) lackiert wurde (leider).
An dem Rad sind folgende Komponenten verbaut.
- Bremsen Shimano 600 - Hebel von Tektro
- Kurbel Shimano 600
- Umwerfer Shimano 600
- Schaltwerk Shimano Ultegra (neu)
- Laufradsatz Syncros Race (neu)
- Sattel Syncros XR 2.0 (neu)
- Griffe Syncros (neu)
- Mäntel sind auch neu
Ansonsten ist das Rad in einem guten Zustand, finde ich. Die untere Lagerschale vom Steuerkopflager ist gerissen. Die Chromgabel hat Rostansatz.
Rahmenhöhe 58cm
Ich bin eher der MTB Enduro Größe L Fahrer und frage mich ob die 58 cm Rahmenhöhe für 85cm Schrittlänge bei 183cm Körpergröße richtig sind. Habe mal drauf gesessen und das Rad kam mir schon klein vor. Liegt aber wohl auch daran, dass das Rannrad generell so filigran ist.
So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was ist das Fahrrad denn noch Wert?
Danke und Grüße