was ist der unterschied ??

hi
was ist eigentlcih der unterschied zwischen der dirtjumper 1,dirtjumper 2 und der dirtjumper 3 ??

und welche ist davon die beste ?

hoffe ihr könnt mir helfen
lg marcus

ja schon aber ich hab davon net so die ahnung deswegen habe ich gehofft ihr könnt mir das so erklären das auch ein leihe der absolut keine ahnung hat das versteht ^^

Du meinst sicher Laie = Nicht-Experte??
Schau Dir die Gabeln mal genau an. Ich hab´s auch gerade gemacht weil ich mich für das Ding interessiere, deswegen kann ich Dir mal eben weiterhelfen.

Der untere Teil (das sog. Casting) ist bei allen gleich, allerdings haben DJ 1 und 2 eine 20mm-Steckachse, während die DJ 3 nur eine Schnellspanner-Aufnahme hat (in meinen Augen bei dem Einsatzzweck ziemlicher Quatsch aber das gehört hier nicht her).

Alle DJ haben 32 mm Standrohre, aber: DJ 1 Standrohre aus Alu, DJ 2 und 3 aus Stahl (das ist wesentlich stabiler).

Genauso ist es auch beim Steuerrohr (der Teil der im Rahmen steckt und an dem Du oben drehst um zu lenken): DJ 1 aus Alu, DJ 2 und 3 aus Stahl.

Also ist die DJ 2 mit Stahl/Stahl und 20 mm Steckachse die stabilste aber schwerste Gabel aus der Reihe, die DJ 3 ist bis auf die Achsaufnahme gleich, die DJ 1 eher ein Kompromiss was die Stabilität angeht aber sicher immer noch eine stabile Gabel, und dafür eben ein bisschen leichter.

ja das meinte ich thx hat mmir echt weutergeholfen von dir sollte sich derkuhtreiber mal ne scheibe abschneiden (nicht wörtlich gemeint )^^

THX

Zurück