Was ist die Beste Federgabel ?

tut mir leid , wen da was falsches steht aber schwer
was zu checken bei dem wirwar hier.

Da gibt's eigentlich nur eine Möglichkeit. Statt das Silbertablett hinzuhalten und auf eine Gabel zu warten könnte man sich in das Thema einlesen; Suchfunktion und Google könnten einem da zur Seite stehen. Aus den gewonnenen Informationen entstehen neue Eindrücke und letztenendes eine eigene Meinung zum Thema, woraus ein Entschluss resultieren könnte der in einen Kauf mündet.
Vorher erfährt man welche der aufgelisteten Gabeln Kernschrott in jeglichem Sinne sind, welche für Dirt taugen, und welche da auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Und nebenbei lernt man sein neues Hobby auch noch ein bissel besser kennen. Gerade bei Dirt fahren bleibt nämlich schrauben und etwas Kenntnis der Teile nicht aus; außer man hat einen Dukaten-Esel und vertraut seinem lokalen Händler, der in der Regel von diesem Sport aber noch viel weniger weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ist sehr subjektiv zu betrachten. XCM und Gila betrachte ich nicht als gut. Die Raidon schon. Zur Dirt RA und Duro kann ich nichts sagen. Die hatte ich noch nicht in der Hand.

Die manitou ist meiner Meinung nach am besten doch die 2,3 kg Gewicht sind nicht so toll doch sonst für den Preis echt ok.

Zurück