Was ist eigentlich ein Anlieger?

Das mit dem Anwohner ist auch nicht falsch....;)

Aber in MTB-Kreisen wird als Anlieger eine art Steilkurve bezeichnet durch die du, bei entsprechender Geschwindigkeit, so fahren kannst das dein Rad waagerecht liegt und du durch die Fliehkraft in die Kurve gedrückt wirst.

Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will....

Ich habs mal so gehört weiß aber nicht obs richtig ist: Ein Anlieger ist jemand der ein Anliegen hat.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen den ich hab auch immer ein anliegen mit meinem Bike irgedendwo durch zu fahren wo Anlieger frei steht:lol:

Ihr habt jetzt hier 10 Spam Beiträge abgegeben, die alle nur Hohn, Spott und Verarschung des Thread Erstellers erzielen wollen. Wirklich klasse, top!

Back to Topic: Meines bescheidenen Wissens nach ist ein Anlieger eine Art Steilkurve. So was wie beim Bahnradfahren, nur eben als Sandhügel und steiler.

anlieger-frei.jpg

=

Kudi_DH-Anlieger_s.jpg

Oder

AlfTraktor.JPG

der auf dem 2. bild schaut ja doof ... außerdem rutscht das hinterrad weg und der hat viel zu wenig druck drauf ...

hahahahaha

und der bremst mit dem stinkefinger... was für ein horst

hahaha hahaha hahaha

und die schuhe passen gar nicht zum rest... 0 styler !!!

hahaha hahahaha hahahahaha

der auf dem 2. bild schaut ja doof ... außerdem rutscht das hinterrad weg und der hat viel zu wenig druck drauf ...

hahahahaha

und der bremst mit dem stinkefinger... was für ein horst

hahaha hahaha hahaha

und die schuhe passen gar nicht zum rest... 0 styler !!!

hahaha hahahaha hahahahaha

Ich sach' ja: Die Zone ist nichts mehr wert...

Hi Feliiqz,

"Anleger" fahren kommt aus dem Geländemotorradsport. Im Prinzip hast du da zwei Möglichkeiten, schnell um eine Kurve zu kommen, nämlich im Drift oder eben - einen Anleger fahren. Steilkurve ist nicht ganz richtig, es ist ehr eine Ministeilkurve. Z.B. bildet sich bei Linien, die oft gefahren werden, am kurvenaußen gelegenen Rand eine Überhöhung. Daran kann man "anlegen", also stärkere Schräglagen fahren und so schneller sein.

Klar einigermaßen?

Gruß S.

Zurück