Was muss an ein Trialbike ran??

Türklinke

www.Sports-Network.net
Wollt mir ein Trialrad aufbauen, soll aber nur so zum Spaß haben als abwegslung zum XC sein. Soll jetzt nciht das beste sein aber soll auch was taugen. Man kann doch "normale Lenker Vorbau Kurbel benutzen oder??

Hm also umrüstung auf Trial würd ich sagen.
Rockring fürs Mittlere Kettenblatt also für 32Zähne.
Breiterer Lenker mit etwas Uprise also nen DH Lenker, denn ich denk an dem XC Bike is nen 0° Vorbau dranne. Jo des wars schon so fast.
hinten ne stabielere Felge, so D521, Sun Rhyno Lite oder Alex DX32 ...
Gute bremsen.

Ich würd hinten Magura empfehlen. Ich bin ne zeit lang V-Brake auch hinten gefahren aber es is viel geiler mit Magura, da kann man viel schneller bremsen und nich bremsen umschalten quais, während man bei der V-Brake nochn bissel weiches Hebelgefühl hat was dann beim uffn Hinterradspringen und Gappn ... Stört.

Also sag ich mal noch so ne Magura hinten, mit Brakebooster und Kool Stop belägen.

Breiterer Reifen hinten so 2,25 zum Beispiel IRC El Gato.

So ich glaub des wars.
berichtigt mich wenn ich was vergessen hab!

Ciaoi
Ronny

kenne hier trialer die hams voll drauf der eine war wohl erfolgreicher profi fahrer die fahrn v-brakes.. also die dinger sind gut eingestellt fürs trialen auch super sind verdammt bissig die xt-v-brakes... die schmiern sich auch immer son zeug auf die felge...

ciao,
Marc:p

das zeug nennt sich bitumen oder teer gibs in fester wie in flüssiger form und hilft enorm - mit cola erziehlt man einen ähnlichen effekt klebt nur etwas

Zurück