Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manitou schrieb:an meinem RR verändern um ein Triathlonrad daraus zu machen (mal abgesehen vom Triaclip)??? Wie sollte die Fahrposition sein? Muss ich einen kürzeren Vorbau nehmen oder eine Längeren? Wie stelle ich den Sattel ein??
Fragen über Fagen!!!
Manitou

:mr:80%: schrieb:...kommt drauf an, was du willst! wenn du od fährst, kannst du
auch ohne alles fahren, das geht auch! bei längeren strecken und/oder
wenn du halbwegs bequem zum laufen kommen willst, dann sollte es
schon ein vollwertiger auflieger sein.
spinaccis hab ich am trainings-rr, mal ab- und an ists nicht schlecht, um
die position zu wechseln, länger als 2 km wirds (zumindest mir) unbequem.
!!Manitou schrieb:sagen wir es so,ich würde ich gerne auf meinen ersten Iron Man vorbereiten!!
Manitou

). wenn du mit dem rr fährst, kommst du ziemlichmacgyver schrieb:1. Lenkeraufsatz: Wenn Du den normalen Rennlenker behalten willst, dann nimm einen kurzen Lenkeraufsatz, z.B. den Syntace C2 in S. Ich habe meinen sogar noch ein Stück gekürzt (wiegt 335g). Besser ist es, einen 3cm kürzeren Vorbau mit einem Hornlenker und einem längeren Aufsatz zu montieren.
2. Sattelstütze: Der Sattel muss weiter vor. Als Stützen eignen sich Nitto, Controltech, Thomson Setback oder auch die Cannondale Competition (meine wiegt 182g und hat 9 EUR gekostet)
3. Sattel-Lenker-Überhöhung: Da brauch man viel mehr als beim Rennrad, also negativen Vorbau und Spacer raus. Die Armauflagen beim Syntace C2 sind leider sehr hoch, man kann sie modifizieren oder gleich einen Aufsatz kaufen, bei dem sie tiefer liegen.
4.Pedale: Hakenpedale sind bei kurzen Distanzen clever, bei einem Duathlon spart man so 1 min in der Wechselzone.
5.Aerolaufräder und ein Trinkflaschenhalter hinterm Sattel verbessern die Aerodynamik spürbar, muss aber nicht sein.