Was sagt denn die DIMB dazu ?

Unsere DIMB IG Pfalz und unser Mitgliedsverein Pfalzbiker e.V. sind am Thema dran.

Es gibt derzeit einen runden Tisch vom Tourismus und dort bringen wir ein, dass wir die Gesetzeslage anders sehen. Wir fordern die anderen Teilnehmer auf, dass sie sich im Sinne des WaSEG Papieres dafür einsetzen sollen, dass das Waldgesetz so angepasst wird, dass wir diese leidige Diskussion um die verschiedenen Interpretationen nicht mehr haben.
https://www.dimb.de/2019/09/05/spit...ahren-auf-allen-geeigneten-wegen-zu-erlauben/
 
die DIMb fährt nachts durchs dorf und kackt waldbesitzern in den briefkasten :rolleyes: oder was erwartest du?

was machst du?
wie bringst du dich ein?
bist du in der DIMb organisiert?
wieso denkst du, dass die DIMb das gefälligst zu regeln hat?
hast du irgendwas konstruktiveres versucht, als im forum noch nen zusätzlichen faden aufzumachen zu nem thema, das woanders schon besprochen wird?
 
die DIMb fährt nachts durchs dorf und kackt waldbesitzern in den briefkasten :rolleyes: oder was erwartest du?

was machst du?
wie bringst du dich ein?
bist du in der DIMb organisiert?
wieso denkst du, dass die DIMb das gefälligst zu regeln hat?
hast du irgendwas konstruktiveres versucht, als im forum noch nen zusätzlichen faden aufzumachen zu nem thema, das woanders schon besprochen wird?
Halt mal den Ball flach. Ich hab gefragt wie die dimb das sieht und nichts gefordert oder deren Arbeit kritisiert . Finde es toll das es sowas gibt. Und immer weiter ruhig atmen 😉.
 
Ich fände es toll wenn sich jemand der dimb dazu äußert . Meine Frau und ich denken über die Mitgliedschaft nach da wir die Arbeit gerne unterstützen. bin wie gesagt froh das es die gibt.
 
Ja aber es werden ja Fakten geschaffen mit den Schildern.
Ich werde auch demnächst mal ein paar Schilder aufhängen. Vielleicht fällts ja auf.
Zunächst würde ich mich um die Begrifflichkeiten kümmern. "Mountainbiken" gibt es nicht, es nennt sich Radfahren. Dann hat man zunächst mal eine neutrale Diskussionsbasis und der mittlerweile negativ behaftete Begriff - mit viel Interpretationsspielraum - des "Mountainbikens" fällt weg.
Es geht grundsätzlich ums Radfahren im Wald und das hat der DIMB auch richtig so geschrieben.
MMn muss man auch zunächst die höheren Stellen ansprechen und nicht die lokalen. Nachdem ich mir ein Bild machen konnte, da ich verschiedene Bürgermeister bereits angesprochen habe, sind die sich offenbar auch untereinander nicht einig bzw es fehlt teilweise komplett das Fachwissen oder die nötige Weitsicht (ich sags mal gemütlich).
Wie ich aber bereits bei anderen Gelegenheiten erwähnte, gibt es auch Ausnahmen, die sich mir gegenüber mehr als korrekt verhalten haben und auch die entsprechende Weitsicht gezeigt haben.
 
Zurück
Oben Unten