ich habe kupferpaste für meine sattelstütze genommen, allerdings aus der sprühdose und dann dünn oben auf die klemmung des sattels und so.
ist aber eigentlich egal.
aber fürs tretlager nehm ich ein teflonfett, meines ist weiss und recht zäh. das hält gut und schmiert gut.
da finde ich, dass die kupferpaste zu dünnflüssig ist...
...die nehm ich sonst auch nur fürs auto, z.b. für die radschrauben, damit man die wieder beim nächsten mal gelöst bekommt, da man da kein normales fett nehmen darf, da die schrauben dann festbacken wenn man mal viel gebramst hat. kupferpaste ist ja schön temperaturstabil.
und "loctite", das ist ungefähr so, wie wenn man schreibt "mach mal irgend n öl in dein auto, passt schon" gibt ja hunderte sorten von loctite, meistens bekannt als
schraubensicherung/kleber.
aber auf ein vierkantlager sollte man kein fett machen, da man dann die kurbel zu weit draufzieht, wie schon geschrieben wurde. am besten nur säubern....
wie es da aber mit titan-alu und irgendwas verbindungen aussieht weis ich nicht. aber galvanische effecte können da schon auftreten... sollte sich aber im rahmen halten, da die nur bei nässe auftreten und wenn eine geringe spannung anliegt.