Was tun bei Betrügern?

Was würdet Ihr bei einem Betrugsverdacht tun?

• Anzeigen (der offizielle Weg)

Stimmen: 7 43,8%
  • Persönlich klären (die KlingelAnDerTürNummer)

Stimmen: 5 31,3%
  • ... den Typen hier Öffentlich machen?

Stimmen: 9 56,3%
  • ... any ideas?

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Hi Bikerfreunde,

ich habe hier einen speziellen Fall welchen der ein oder andere leider auch schonmal erfahren musste.
Ich habe hier im IBC einen recht guten (BellaCoole) Laufradsatz welchen ich von einem Spezialisten noch zentrieren lassen habe er lief 100% super (heul) ... verkauft und der Käufer meinte anschliessend er gefiele Ihm doch nicht (Achsmaß eca) kein Ding, bin kulant nehme den LRS zurück, allerdings fing er auch gleich an Beschuldigungen loszutreten und mich einen üblen Abzocker zu nennen. (machte mich a bissl skeptisch - bin seit 2006 hier und das ist mir noch nicht untergekommen)
Okay habe Ihm die Hälte zurücküberwiesen und Ihn gebeten den LRS an mich zurückzusenden, sobald der da ist gibts den Rest überwiesen. Nach ewigen hin&her...mache ich das Packet aus und da er hat die Naben rausgeknippst und schickt mir nur die Felgenringe (noch mehr heul!!) .. und sieht auch nix falsches daran. Nun reagiert er nicht mehr auf mails oder sonstiges.
Wie würdet Ihr in einem solchen Fall reagieren? Was schlagt Ihr vor, wie man das regeln sollte
(Nein, ohne den Einsatz und Nachdruck Physischer Wirkungskräfte :)

Das du Kulant bist ist ja nett, aber bei meinen Verkäufen steht drin:
"Der Verkauf erfolgt von Privat, keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rücknahme oder Umtausch."

Leider muss man da hart bleiben ...

Um welchen Betrag geht es denn? Eine Anzeige oder ein Anwalt dürfte sich kaum lohnen.

Hi Bikerfreunde,
... verkauft und der Käufer meinte anschliessend er gefiele Ihm doch nicht (Achsmaß eca)
...
da er hat die Naben rausgeknippst und schickt mir nur die Felgenringe ...
Und wie soll das nun passen?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat dich einen üblen Abzocker genannt und du hast ihm trotzdem Geld überwiesen? Nach dem Abzocker hätte ich ihm einen schönen Tag gewünscht und mitgeteilt, wer zu blöd ist, die richtigen Abmessungen rauszufinden hat eben Pech gehabt und umgetauscht wird nichts. Wenn du die Zeit und die Nerven hast, würde ich versuchen das rechtlich zu regeln. Ist leider der einzige Weg solchen Arschlöchern beizukommen. Alles andere dürfte keinen Sinn machen.

Hast du Zeugen beim Auspacken dabei gehabt?

Wenn ja, klare Ansage an den "Käufer", Geld zurück oder Anzeige. Wenn er es schriftlich auch noch zugegeben hat (was hat er genau geschrieben?), umso besser.

Wenn nein: Lehrgeld und eine entsprechende Bewertung einsetzen.

Ist echt ärgerlich, was für Gestalten hier sich teils tummeln. Daher habe ich auch den von Schildbürger genannten Passus in meinen Anzeigen.

grüße und viel Erfolg!

ich habe hier einen speziellen Fall welchen der ein oder andere leider auch schonmal erfahren musste.
Wirklich sehr speziell und ich denke, das sind wirklich nur eine Handvoll Leute, die so etwas erfahren mussten. Ich sehe hier ehrlich gesagt überhaupt keinen Spielraum. Der Typ war wahrscheinlich nie an einer gütlichen Einigung interessiert, sondern wollte die Naben zum günstigen Preis. Unverschämtheit!
Ganz egal, ob er reagiert oder nicht. Anzeigen, allein schon aus Prinzip. Wird im schlechtesten Fall auf eine Einstellung hinaus laufen, weil nichts bei rum kommt ohne Zeugen. Aber wenn ihn niemand anzeigt, dann zieht er die Nummer noch zwei, drei mal durch. Nach der ersten Anzeige wird man ihm ein zweites Mal aber wohl nicht glauben. Von daher: Scheiße, dass du evtl. der erste warst, aber zeige ihn an, damit wenigstens andere eine Chance haben, falls er diese Taktik nochmal wagt.

Exemplarisch hab ich einige Bilder hochgeladen wo auch eine Fit 4 zu sehen war.
in der anzeige waren nur bilder einer fit4 kartusche.
1 produktbild vom hersteller und 3 bilder einer fit4 kartusche. eins davon zeigt eine fit4 kartusche inkl. beutel mit der aufschrift fit4,wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück