was zerlegen eigentlich eure teamfahrer so an material ??

was zerlegen eigentlich eure teamfahrer (keineke) so an material ?? und wo liegen die heufigsten material-probleme ? am bike oder am fahrer ? :bier:

Original geschrieben von ibis
was zerlegen eigentlich eure teamfahrer (keineke) so an material ?? und wo liegen die heufigsten material-probleme ? am bike oder am fahrer ? :bier:

Ich glaube, bei guter Wartung und einem anständigem Fahrstill bricht da relativ wenig. Der meiste Materialverschleiss ist wohl bei den Kurbeln, da die den Größten Belastungen ausgesetzt sind. Da kanns schon mal sein, dass dir bei' nem Sturz die ein oder andere Kurbel verbiegt.
Falco wird dir aber hierzu sicher mehr sagen können...
mfG,max

ibis schrieb:

An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das KRC Team nicht auf Nicolai Serienrahmen unterwegs ist. Zum einen werden vom Team Vorserienrahmen gefahren, die unter härtesten Bedingungen auf Herz und Nieren getestet werden, bevor sie in Serie gehen, zum anderen werden Wettkampfrahmen ( Werksrahmen ) gefahren, die nicht der Serie entsprechen und leichtere Bauteile und Rohrsätze verwenden, die nicht auf eine lange Haltbarkeit, sondern für einen Gewichtsvorteil während einer Rennsaison, im Extremfall nur für ein Rennen ausgelegt sind.

Beim Testen von Prototypen bekommt das Team von uns auch schon mal den Auftrag, einen Rahmen mit allen erdenklichen Mitteln absichtlich zu zerstören, um uns Schwachstellen und Deformationsbauteile aufzuzeigen.

Über den tatsächlichen Materialverlust während einer Saison kann ich leider keine Angaben machen.

best, Falco

Zurück