We Race for Children!

treehugger

fatboy racing team
Registriert
27. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
B. Stimmt immer!
Ist das Motto unter dem im Jahr 2006 ein Rennrad Spendenmarathon stattfinden wird.
Es werden Spenden zur Unterstützung von Kinderprojekte gesammelt.

Hauptorganisator und Initiator ist Jens Blatter, der 2005 eine gleichnamige Stiftung für Kinderschutzprojekte gegründet hat.

Er Organisiert seit 2004 Spendenaktionen für Kinder:
2004, war eine 48 Stunden Fahrt bei der mit der Unterstützung von vielen anderen Fahrern 30 mal von Visp nach Visperterminen (in der Schweiz – Kanton Wallis) gefahren wurde. Dabei hat er insgesamt 21.150 hm gefahren.
Es kamen 33.000 CHF Spenden zusammen die diese Jahr in Swasiland überreicht wurden.

2005 wurden unter diesem Motto ein MTB und ein Rennradrennen von Ihm organisiert.


Spendenmarathon 2006

In 2006 geht das Ganze vom Nordkap mit dem Rennrad nach Zermatt, dann eine Bike-Etappe und eine Wanderetappe hoch bis auf das Matterhorn.

Ca. 4.500 km Streckenlänge mit 40.000 hm.
Bis auf den letzten Tag wird alles auf der Strasse und mit dem Rennrad gefahren.
Die Tagesetappen sind im Schnitt 250 km lang es ist ein 30er Schnitt angepeilt.

Es gibt nicht nur Fit****er, ich fahre auch mit ;)
Aber man muss nicht jeden Tag die ganze Strecke strampeln, mein Ziel sind zum Beispiel ca. 100 bis 150 km pro Tag zu fahren und den Rest im gemütlichen Begleitfahrzeug.

Derzeit läuft die Planung auf Hochtouren und wie immer werden auch noch Sponsoren gesucht um das Ganze zu finanzieren. Alle Leute, die mitfahren tragen einen gewissen Teil der Kosten selber.
Es soll an jeder Station eine kleines Treffen stattfinden dazu wollen wir uns noch mit örtlichen Radsportvereinigungen zusammentun und schauen ob sich immer etwas auf die Beine stellen lässt.

Auch sollen auf jeder Etappe noch Leute, die Spaß daran haben mitfahren und so das Team unterstützen.

Das Ganze startet am 22. Juli 2006 in der Schweiz mit dem Auto und sieht dann etwa so aus:
Provisorischer Etappenplan

Tag Datum Tag Was Von Nach Strecke
A n f a h r t
21.7 Freitag Auto Visp - Kiel
1 22.7 Samstag Fähre Kie - Oslo
2 23.7 Sonntag Auto Oslo - Sñasa
3 24.7 Montag Auto Sñasa Bognes
4 25.7 Dienstag Auto Bognes Nordkapp
A n f a h r t
5 26.7 Mittwoch Rad Nordkapp Alta 248 km
6 27.7 Donnerstag Rad Alta Storfjord 286 km
7 28.7 Freitag Rad Storfjord Bognes 320 km
8 29.7 Samstag Rad Bognes Skardberget 345 km
9 30.7 Sonntag Rad Skardberget Raña 311 km
10 31.7 Montag Rad Raña Sñasa 295 km
11 1.8 Dienstag Rad Sñasa Oppdal 222 km
12 2.8 Mittwoch Rad Oppdal Lillehammer 168 km
14 3.8 Donnerstag Ruhetag
14 4.8 Freitag Rad Lillehammer Oslo 254 km
nacht Fähre Oslo Hirtshals
15 5.8 Samstag Rad Hirtshals Viborg 170 km
16 6.8 Sonntag Rad Viborg Husum 270 km
17 7.8 Montag Rad Husum Verden 230 km
18 8.8 Dienstag Rad Verden Calden 250 km
19 9.8 Mittwoch Rad Calden Ginsheim 225 km
20 10.8 Donnerstag Rad Ginsheim Rust 240 km
21 11.8 Freitag Rad Rust Luzern 200 km
22 12.8 Samstag Rad Luzern Zermatt 200 km
23 13.8 Sonntag Bike/Fuß Zermatt Matterhorn


Also hier der offizielle Aufruf um den Spendenmaraton zu unterstützen:

1. Wenn ihr jemanden, kennt der etwas Sponsoren will und kann - immer gerne.
Es werden auch Sachspenden angenommen die wir dann entweder vorher oder während der Tour zweckgebunden verkaufen oder versteigern werden.

2. Wenn jemand wen aus Norwegen oder Dänemark kennt, der dort vor Ort helfen kann immer her damit.

3. Es werden Leute gesucht, die an den Zielpunkten was auf die Beine stellen können, beziehungsweise Campingplätze oder private Stellflächen für Wohnmobile und Zelte klar machen können.

4. Aufruf an die Radsportvereine an und in der nähe der Ziel-/ Startpunkte
Meldet euch bitte bei uns, wir brauchen viel Unterstützung an den Stationen und würden uns natürlich über jede Hilfe freuen.

5. Wenn ihr jemanden aus Presse, Funk und Fernsehen kennt, der uns mit Medienberichten unterstützen kann, freuen wir uns über einen Kontakt.

6. Mitfahrer: Wenn Ihr eine Etappe mitfahren wollt, seit ihr dazu herzlich eingeladen. Der Etappenplan steht zu 95% Fest und die exakten Strecken werden auch noch veröffentlicht.


Informationen gibt es unter: www.jensblatter.ch

Wer mir schreiben will: [email protected]

Es ist geplant, das jeder der will 10 km der Strecke oder mehr als Spende „kaufen“ kann. Alle Spender werden dann am jeweiligen Etappentag als Spender mit Ihren km aufgeführt (natürlich kann man wenn man will auch anonym bleiben).

Ich werde das Ganze natürlich auch noch in anderen Foren platzieren, also nicht wundern, wenn es bald überall auftaucht, das ganze lebt natürlich von einer möglichst breiten Unterstützung und von möglicht vielen Etappenmitfahrern.
Alle Etappen werden täglich kommentiert und ins Netz gestellt.


Max Braun aka Treehugger
:daumen:


PS: Ich werde mich bemühen alles Fragen hier zu beantworten, aber bitte nicht hetzen! Wer was schnell will: E-Mail:)
 
Zurück
Oben Unten