webpage like myBike

Hallo zusammen,

schon seit einer Weile beschäftige ich mich mit dem Bau einer Radseite. Doch da das ganze nur Hobbymaßig betrieben wird, geht es nur schleppend vorran.

Die Idee ist relativ simpel: Als User kann man sein Rad(in Form von Bildern und Text:) ) hochladen. Dabei stehen alle Parts ordentlich aufgelistet da. Gleichzeitig kann man immer neue Bilder vom Rad hochladen. Das neuste Bild wird vorzugsweise direkt auf der RadPage angezeigt.
Somit hat der Datenvergleicher und der Bildbetrachter etwas zu tuen.

Der User kann Kommentare schreiben, Bilder/Bikes bewerten.

Neben dem gemüdlichen "durch-Bikes-klicken" kann man auch geziehlt suchen. Z.B. nach Gabel Pike und Felgen Mavic 721. Das entsprechende Rad wird dann ausgegeben.

Wer kennt es nicht, ein gleichgesinnter Radfahrer fährt an einem vorbei, das einzige wo man wieder mal hingeschaut hat war das Rad. Eine "Gesehen-In" Funktion würde zusätzlich zur normalen Suche noch eine Standortüberprüfung machen, ob der Besitzer des Rads vllt in deiner Nähe wohnt.

Bilder können nicht nur an ein Bikeprofil geknüpft werden sondern gleichzeitig in öffentliche Fotoalben.

Es sind noch andere Features integriert/geplant.

Die Seite steht von der Technik und der Idee schon. Das Design gibt es noch nicht wirklich. Auch sind viele Kleinigkeiten noch zu machen und machne Ideen grundsetzlich anders zu realisieren.

Ich hatte bei Mtb-news.de angefragt ob man meine Idee aufgreifen will da ich keinesfalls Kongurenz zum Forum und der Bilderfunktion von Mtb-news.de sein will. Man sagte mir, die Idee sei gut nur haben die webmaster(wer auch immer das ist) viel zu tuen und aufwendig und so....

Was meint ihr dazu? Fändet ihr so eine Seite nützlich und interessant?
Ich würde mich über andere Anregungen diesbezüglich sehr freuen!

nun ja,
ich würde mich schon über ein paar Kommentare freuen.
:D

Und für die der text zu lang ist:
Webseite, Radfahrer, seine Räder, Profil, zeigen, bewerten, freuen, treffen, fotos, bauprojekte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auf jeden Fall interessant finden! Eine weitere dieser Seiten, wo man sich stundenlang durchklickt und geile Bikes anschaut. Warum nicht?

Aber am Design musst du auf jeden Fall noch was machen. Vor allem, was die Farbgebung angeht...

Ja, das design wird sich auf jeden fall noch ändern. Vllt ist die navigation auch nicht links sondern oben.
Farblich sollte es sich meiner meinung nach schon von anderen bike seiten unterscheiden...eine richtige idee habe ich jedoch noch nicht.

kann mir mal jemand den unterschied zu mtb-news.de verraten? man hat doch im großen und ganzen all das, was da oben aufgelistet ist, bereits hier - und das in funktionierender und ansprechender art und weise. :rolleyes:

Ich gebe zu, teils überschneidet sich das ganze was auch dazu führt, dass mir momentan der antrieb fehlt. Daher war es auch meine Idee, das mtb-news.de das ganze integriert.
Der Unterschied ist, dass jedes Rad ein Datenblatt hat und eine Bildersammlung. Neben dem Vorteil der Übersichtlichkeit ergeben sich daher bei der Suche neue Möglichkeiten.

Zurück