Webradio rippen - keine Tags

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage wegen eines Webradios, das ich gern ab und zu mitschneiden würd. Es handelt sich um "Bavarian Open Radio", gehört zum BR. Also es gibt drei Möglichkeiten den Stream zu hören:

- m3u für Winamp
- asx für Media Player
- einfach im Browser einen Player öffnen

Leider werden bei dem Stream für Winamp keine Tags übermittelt. Daher macht es natürlich keinen Sinn, das mit Streamripper zu speichern, weil man am Ende nur eine riesige zusammenhängende mp3 hat.

Bei dem Player, der direkt im Browser öffnet, werden dagegen Titel und Interpret angezeigt. Aber ich hab keine Ahnung, ob und wie man diesen Stream als einzelne mp3s inkl. Titel und Interpret speichern könnte.

Hat jemand ne Ahnung, ob das geht?
Oder ne andere Idee?

Es gibt so einige Programme, die alles mitschneiden können, was an der Soundkarte ankommt. Einen Namen kann ich dir net nennen, weil ich mich mit Windose gott-sei-dank net mehr so auskenn.

Ja, das ist mir klar. Aber dann hab ich das gleiche wie mit Streamripper, nämliche eine lange zusammenhängende mp3 ohne Titelinformationen.

Ich hab mich gefragt, ob der Player im Browser vielleicht einen anderen Stream abspielt, in dem Tags verfügbar sind.

Es gibt so einige Programme, die alles mitschneiden können, was an der Soundkarte ankommt. Einen Namen kann ich dir net nennen, weil ich mich mit Windose gott-sei-dank net mehr so auskenn.

Erst denken.

Ich bin mir sicher die Ausgabe der Titel läuft über eine andere Komponente als der Ton. Von daher wird es da keine Möglichkeit geben wenn über den Stream keine Tags mitgeliefert werden.

Der Stream im Browser wird mit Sicherheit auch nur die Playlist als m3u oder ähnlich aufrufen.

Ich denk die wollen nicht unbedingt das man Musik mitschneidet.

Ja, aber wenig gute, die auch deutschsprachige Musik bringen.
Außerdem ist das mal ein Alternativradio, das erfreulich wenig 'Alternative' spielt (was ja irgendwie auch Mainstream ist)

hi,

also wenn du radio aufzeichen willst is das beste proggi ClipInc. das schneidest jedes lied raus und beschriftet es. der einzige nachteil ist, du kannst nur die gespeicherten radiosender nehmen. aber da gibt es genügent und sind in der musikrichtung aufgeteilt. kannst dir ja mal runterladen.http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010200.html mit dem kannst du 3 radio sender gleichzeitig aufnehmen und speicher.

mfg steffen

Zurück