Original geschrieben von Joerky
Man bist Du arrogant!
Und Deine Beleidigungen kannst Du auch mal schön für Dich behalten - ich habe Dich in meinem Posting jedenfalls nicht beschimpft. Ebenfalls hab ich nicht behauptet, der Linux Guru zu sein - so gut wie Du kenn ich mich bestimmt nicht aus, allerdings hab ich es nicht nötig mir hier vor allen zu beweisen wie geil ich bin - das ist dann wohl eher Dein Part...
Hast Du meinen Heise-Link angesehen?
Was kannst Du dazu sagen?
Warscheinlich haben die bei Heise auch alle nicht so die Ahnung wie Du...
Dein geflame hier geht mit sicherheit allen auf den Sack... Schau dich hier im Forum um - hier geht es nett und familiär zu. Deine Art passt hier nun wirklich nicht. Wenn Du zu diesem Beitrag was beitragen willst bleib gefälligst sachlich.
Wenn Du es brauchst von allen bewundert zu werden weil Du mehr Ahnung hast als wir alle zusammen, dann mach nen neuen Thread auf: "Ich bin ein geiler Macker und ihr seid alles Looser weil..." - da kannst Du Dich dann austoben.
Und jetz mal Schluß hier!
Wenn ich arrogant bin, dann Du ignorant. Ok ich bin arrogant, aber ich kanns mir leisten.
Ich habe ganz da oben nur meine Meinung über Linux gesagt und damit kommst Du scheinbar nicht so ganz klar, wir haben immer noch freie Meinungsäusserungen, zumindest verstösst meine Meinung über Linux nicht gegen irgendwelche Gesetze, was auch immer.
Wenn Du eine andere Meinung hast, dann schön für Dich, wäre halt schön, wenn die auch begründet wäre.
Ich habe da oben fachlich dargelegt, aus welchen Gründen sich solch eine Meinung bei mir aufgebaut hat, was Dir natürlich nicht passt, da DU mit Deinem SuSE-Krampf (der nicht besser als Microsoft ist) eh nicht dahinter steigst.
Merkst DU nicht, wie lächerlich Deine Aussagen sind ?
Wenn ich pauschal meine Meinung sage passts nicht und wenn ichs begründe auch nicht ?
Ausser belanglosen Gesülze, ala:
"Linux ist sehr wohl ein ernst zu nehmendes System für Desktopanwender. Mach mal die Augen und die Ohren auf..."
lese ich hier Nichts Sinnvolles von Dir, hast Du eine Begründung ?
Eh Linux ist an so vielen Stellen technisch unterlegen UND WIRD ERST DURCH kommerzielle Lösungen Windows ebenbürtig.
Ich nutze Debian und ich bin mir sicher, dass der Installer von SuSE in vielen Belangen besser ist, was Hardwareerkennung usw angeht, aber SuSE verlangt auch Kohle für seinen Distro (haha fürs Handbuch), seinen Support usw.
Was sagt uns das ? YAST steht soweit ich weiss nicht unter der GPL.
Ansonsten fällt auf, dass DU grundsätzliche Zusammenhänge nicht kennst:
-Linux = Der Kernel
-Desktop = ?
da kommt ja noch:
1.) Der X-Server
2.) Der Fenstermanager oder eben ein Desktop ala KDE
Also hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun und die ganzen restlichen Anwendungen sind irgendwas, aber nicht Linux.
Ich kann mir cdrecord mit cygwin auch für Windows kompilieren (ja ich gebs zu, ich lass "Linux"-Apps unter Windows laufen, wenn mir das was bringt).
Meiner Meinung nach sollte man: Das Gute aus beiden Welten nutzen.
Wenn ich nen Webserver mit PHP und Mysql will, dann nehme ich Linux, und wenn ich ein professionelles DTP-Programm brauche, dann nehm ich Windows, denn für Linux gibts nicht mal ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm (mal sehen was Du darauf an den Haaren herbeiziehst).
Guck DU Dich mal um, keiner interessiert sich mehr für Linux, geh mal in die Foren der normalen PC Zeitschriften, da stellen 3 Leute pro Woche eine Frage zu Linux, aber 300 eine zu Windows XP.