Knackig oder schwammig? Wenn es schwammig ist, hast Du irgendwo Restluft im System. Ist er Knackig, müsste es irgendwann nicht mehr möglich sein, den Hebel noch weiter bis zum Lenker zu ziehen, ausser Du verwindest und verbiegst natürlich die Mechanik. Widerspricht sich irgendwie. Bist Du sicher, dass der Hebel gut am Lenker sitzt und nicht irgendwie nachgibt?die Code R ist nach dem ersten knackigen Druckpunkt aber danach noch schwammig. Die Bremskraft ist top und der erste Druckpunkt durchaus knackig...
Das ist schwierig zu erklären, aber besser kann ich es nicht beschreiben.Knackig oder schwammig? Wenn es schwammig ist, hast Du irgendwo Restluft im System. Ist er Knackig, müsste es irgendwann nicht mehr möglich sein, den Hebel noch weiter bis zum Lenker zu ziehen, ausser Du verwindest und verbiegst natürlich die Mechanik. Widerspricht sich irgendwie. Bist Du sicher, dass der Hebel gut am Lenker sitzt und nicht irgendwie nachgibt?
Das ist schwierig zu erklären, aber besser kann ich es nicht beschreiben.
Habe allerdings jetzt nen Belagswechsel zu organischen Trickstuffbelägen gemacht und der Druckpunkt ist deutlich weiter weg vom Lenker, so das ich die Hebel wieder näher an den Lenker stellen kann. Wenn es so bleiben würde, wäre ich zufrieden.
Funktioniert die automatische Belagsnachstellung vielleicht unzureichend?!
Gruß
Mobilisieren wäre durchaus mal einen Versuch wert.Funktioniert die automatische Belagsnachstellung vielleicht unzureichend?!
Bei meiner Freundin genauso. Sie fährt ne Code (203/180) Bremse frisch entlüftet. Der Druckpunkt fühlt sich knackig an und ist deutlich spürbar, wenn man dann stärker zieht wird es schwammig.
Bei ihrem bike davor mit Guide (203/180) genau das gleiche.
Sie ist jetzt Magura MT5/7 gefahren und sehr angetan. Will jetzt wechseln.
Wer also ne Code R mit gerade mal 30km haben will, war am Slash 8. PN an mich
Gut, werde ich mir mal angucken.Mobilisieren wäre durchaus mal einen Versuch wert.
Definier mal schwer in kg.Zu den Sram Code R Bremsen bzgl. Druckpunkt:
Ich ziehe im Stand (!) jede Code mit 2 Fingern bis kurz vorm Lenkergriff. Ist halt bei Sram so. Allerdings nicht beim Fahren, denn da blockierts dann schon lange. Leider reicht mir die Bremskraft der Code R nicht und zusätzlich neigt sie in mein Alu Trek Rail zum quietschen.
Daher meine Frage an die schwereren Magurabremser unter euch:
Kommt ihr mit einer MT 7 Pro dauerhaft mit einem Finger klar?