Weiler, Lindenberg, Wangen, Oberreute, Scheidegg, und Umgebung

Warum was is an deinem Bike futsch???
0kAy ich meld mich am Freitag wann ich kommen werd :D
Und Janos ;) ich nehm dich ;) :lol: Aber "onkel ( :lol: ) DC darf man ja nicht vergessen ;)
Mfg. DEE :daumen:

Jochen_DC schrieb:
unterschätze nicht deine gegend...mindestens 2 abfahrten bei lindenberg sind superversteckt aber dafür supergeil :D
Spätestens da klinke ich mich als Lindenberger auch mit ein. Welche Abfahrten meinste denn? Zählst die Allmannsried-Opfenbach da schon mit?

Sodala schrieb:
Spätestens da klinke ich mich als Lindenberger auch mit ein. Welche Abfahrten meinste denn? Zählst die Allmannsried-Opfenbach da schon mit?
jepp allmannsried gibt es ja paar nette trails und eine versteckte...aber wahrscheinlich kennst du die auch...an der villa links vorbei single trail und dann geht es sehr technisch down...

bist du zufällig in meinem alten verein dem triathlon club lindenberg 'klein-paris' ?

Jochen_DC schrieb:
unterschätze nicht deine gegend...mindestens 2 abfahrten bei lindenberg sind superversteckt aber dafür supergeil :D

ja:daumen: die würden mich aber schon auch intresieren..bin immer wieder mal in Lindenberg u düse dann richtung Meckatz runter aber so die richtig geile abfahrt hab ich noch nicht gefunden:heul:
WO SUCHEN:confused: :confused:

beuze1 schrieb:
ja:daumen: die würden mich aber schon auch intresieren..bin immer wieder mal in Lindenberg u düse dann richtung Meckatz runter aber so die richtig geile abfahrt hab ich noch nicht gefunden:heul:
WO SUCHEN:confused: :confused:
fahr mal am feuerwehrhaus meckatz die straße richtung nadenberg (heisst der so ?) auf jeden richtung lindenberger krankenhaus. im wald geht ein steiler anstieg hoch rechts geht ein technischer single trail bergauf...für cc leute sehr anspruchsvoll das hochzufahren , aber auch runtehreizen macht da spaß...weitere möglichkeit: genau direkt am krankenhaus...rechts dran vorbei am waldesrand auf der wiese bis ca. 300 meter unten ein weg rechts in den wald geht...den runterheizen es kommt ein 30 meter 'scheißstück' und dann geht ne flotte abfahrt bis zum autohändler in mothen :D usw usw , viel zu viel zum hier schreiben :)

Hallo!
werde gegen mitte des jahres auch nach wangen ziehen, scheint ja doch mehr möglichkeiten zum fahren zu geben, als vermutet!
hat jemand von euch eigentlich schon was von nem bikepark in steibis vernommen (hat mir mal ein anhalter erzählt, nachdem er den spaten in meinem auto entdeckt hat....)?

Floater schrieb:
Hallo!
werde gegen mitte des jahres auch nach wangen ziehen, scheint ja doch mehr möglichkeiten zum fahren zu geben, als vermutet!
hat jemand von euch eigentlich schon was von nem bikepark in steibis vernommen (hat mir mal ein anhalter erzählt, nachdem er den spaten in meinem auto entdeckt hat....)?
ja steibis is so ein eher kleines skigebiet hier in der nähe...es wird wohl grad geplant...das nächste wär hindelang und wenn du dirt fan bist tschuggs brücke :D

was verschlägt dich nach wangen ?

meine freundin kommt hier ursprünglich und jetzt wieder her. und gegen mitte des jahres bin ich mit studium fertich und komm deshalb nach.
die brücke kenn ich schon und steibis halt auch nur im winter. könnte ja eigentliuch nett werden dort...

Floater schrieb:
meine freundin kommt hier ursprünglich und jetzt wieder her. und gegen mitte des jahres bin ich mit studium fertich und komm deshalb nach.
die brücke kenn ich schon und steibis halt auch nur im winter. könnte ja eigentliuch nett werden dort...
jo is echt schön zu wohnen und zu biken in der wangener gegend :cool: happy trails :daumen:

...und in diesem zusammenhang nerv ich euch hier gleich nochmal!

falls jemand von euch ne wohnung kennt, die gegen mai/ juni dieses jahr frei wird und im raum wangen/lindau ist würd ich mich sehr über eine pn diesbezüglich freuen!

...so. jetzt wohn ich also in wangen...
in der direkten umgebung bin ich ja gerade noch etwas enttäuscht, werde demnächst mal in richtung lindenberg schauen.
für tipps und "mitfahrgelegenheiten" bin ich immer sehr dankbar!

Hey leutz,
bin neu im Forum, komm auch aus Lindenberg.
Kenn die SUPER GEILE (aber kruze) Abfahrt.
Ihr findet die wie schon von Jochen_DC beschrieben in Allmansried am Pferdehof (Villa) links den Singeltrail runter, dann weiterfahren bis zur Abzweigung, steht auch ein Schild da, links den Berg wieder Hoch (oben kommt dann auf der Linken Seite ne bank, wenn ichs noch richtig im Kopf hab) richtung Feriendorf, dann geht rechts so ein Karrenweg runter.

Den aber nicht fahren, sondern in den Wald rein. Ist anfangs ziemlich zugewachsen, wird aber dann besser. Dann geht ne Steile Abfahrt in einer Pipe runter. Ihr kommt dann nördlich von Niederstaufen wieder raus. Ist zwar extrem kurz, aber ich find das lohnt sich...

Die besten Abfahrten die ich im Allgäu kenn sind alle richtung Pfänder. Bei interesse einfach ma melden. Und ich hoff andere Schreiben auch ma ihre Trails rein, denn man lernt nieee aus, MFG Slow

...naja, das mit dem trails hier rein schreiben find ich(auch wenn ich gefragt habe) nicht soo prickelnd. ich weiß ja nicht, wie die bike gegner hier so drauf sind, aber in stuttgart gabs durchs öffentliche trails posten nur stress!
dachte mehr an pn oder zum gemeinsamen radeln verabreden.

wollte evtl. am samstag mal die pfänder gegend mit nem kumpel unsicher machen...wenn also jemand mit will...

Upss,
kaum angemeldet und schon mach einer stress... :D naja was solls.
Die abfahrt ist mir pers. eh zu kurz, durm hab ichs reingeschrieben... also kann von mir aus auch die ganze welt wissen, ist mir egal. Die, die ich am Pfänder/Hochberg/Hirschberg kenn verrat ich ja net so leicht... :dope: :aetsch:

...nene, wollte ja nicht stressen, dachte nur besser is das so.

aber darfst die trails ja trotzdem gerne zeigen!

lohnt sich denn die lindenberger gegend denn insgesamt, oder wenns rad schon im bus ist gleich bis zum pfänder weiterfahren?

Also Allmannsried oben ist schon ein besuch wert. Nix weltbewegendes, aber für manche denk ich schon das maas aller dinge. Je nach dem wie du drauf bist, würd ich dir vorschlagen in Lindenberg am Waldsee zu parken, dann ne kleinere Tour einplanen (nix für Downhillbikes !!!). Ich starte z.b natürlich von lindenberg aus richtung Allmansried, dann Grethenmühle (schreibt man das soo???) richtung Grenze Österreich, Weihenried nach Möggers hoch, dann Krasser Anstieg den Hochberg rauf :wut:. dann bist schon fast auf dem Pfänder. Kannst aber auch über Scheidegg fahren, ist glaub einfacher... Wenn dann oben bist, hast wie gesagt dutzend möglichkeiten wieder runter zu kommen (TIPP: Kinderklinik um nicht zuviel zu verraten). War das schon wieder zuviele Details :confused:
Viel Spaß bei der Tour und sag wies euch gefallen hat.

@slow4eightysix : kennst du den kurzdownhill vom waldsee zum reptilienzoo ? auch sehr nice :-)

aber wie gesagt , nur für cc bikes interessant , nix für ddd...

Ja, den kenn ich, macht laune, aba leider vieeeellll zu kurz. Mit nem Freerider kannst da aber schon ganz ordentlich hinabheizen (denk ich). Mein Hardtail hauts immer ordenlich zusammen wenn ich da runter fahr !!!

Mit etwas glück gibts bald ein Downhillpark am Luggi-Leitner Lift in Scheidegg:lol: (naja träum). Ein Funpark im Winter ist schon geplant. Ma schauen was sich da ergibt... Vielleicht lässt sich da was machen...

Kennst du sonst noch gescheite Trails bei uns ??? Bin auf der Suche denn die die ich kenn bin ich schon 1000 mal gefahren !!!!

hab ja mal in eurer gegend gewohnt und kenne fast jeden zentimeter...gibt noch sehr ordentliches...für freerider ist aber der pfänder abgesehen von seiner eigenen problematik deutlich interessanter...

das mit dem park in scheidegg hört sich ja mal sehr geil an...

Zurück