weiss jemand vieleicht.....

MadProetchen

MitZwiebeln
moin moin,

weiss jemand vieleicht
welche achslänge campa icarus
-oder wie die auch immer heissen mögen-
kurbeln brauchen?
oder ob die womöglich einen "speziellen" vierkant benötigen?

wenn wa schonmal bei de fragerei sind....

unlängst is mir ein campa lrs (record or an araya rm395 team:love:)
mit campa kassette über den weg gelaufen
die dinger sind momentan noch inne "renovierung" befindlich
mit welchen shiftern schaltet man die denn am besten?
gibt es eine alternative zu campa shiftern?

glück auf und schönes radlwetter
der markus

Wenn ich mich nicht täusche, verwendet Campa ISO, Shimano JIS - d.h. die Achsen sind nicht kompatibel.

Also man kann es wohl kombinieren, aber optimal ist es nicht.

das habe ich befürchtet...
ok, dann heisst es als nächstes....ein campa lager besorgen

danke für die info, quen:daumen:

weiss vieleicht noch jemand, ob sich die campa kassette mit shimano schaltwerk und shimano shiftern verträgt?

bei ner Campa RR-Kurbel aus 93 hat auch ein Shimano Lager gepasst.
Ein Campa Lager müsste ich noch hier haben. Steckt aber in einem Giant Cadex RR-Rahmen und ich hab kein vernünftiges Werkzeug das Dingen ohne großen Schaden auszubauen

Gruß aus der Eifel
Bernd

Das könnte was sein für dich, wenn die Achslänge passt. Hat nen Iso-Verkant und 107mm und BSA-Schalen. Extrem gute Qualität mit Doppellager auf der Antriebsseite. Eine Kontermutter zu finden sollte kein Problem sein.

falls es an Campa Schaltern mangelt, nimmst du übergangsweise einfach Daumis in der Friction-Einstellung. Dann geht jede Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
huch:eek:
hab eure beiträge erst jetzt gesehen, sorry

ja so ein iso vierkant lager wäre höchstinteressant für mich
vielen dank für eure tipps und angebote:daumen:
leider tappe ich bezüglich der achslänge immernoch in der totalen finsternis

nochmal was zur schaltbarkeit: passt da ggf auch ne shimano kassette auf den freilauf?

gruss und danke
der markus

ich kann jetzt nur für eine RR Campa-Nabe sprechen, aber da passt keine Shimano Kassette drauf. Was allerdings geht, ist Campa Schaltung (Bullet Drehgriffe und Campa SW Record) mit einer Dura Ace Kassette (8-fach) zu fahren.

ich kann jetzt nur für eine RR Campa-Nabe sprechen, aber da passt keine Shimano Kassette drauf. Was allerdings geht, ist Campa Schaltung (Bullet Drehgriffe und Campa SW Record) mit einer Dura Ace Kassette (8-fach) zu fahren.

danke bernd, das hilft mir schonmal weiter:daumen:
ich hoffte, dass ich den campa antrieb mit meinen vorhandenen shimano oder suntour daumies schalten könne...
wenn ich mit der renovierung durch bin, probiere ich mal johnny's "friction" tipp aus

eigentlich liebe ich die rasterung ja sehr...und ohne zu schalten kam für mich bisher nich in frage....
aber ausprobieren kann man es ja mal:)

...
eigentlich liebe ich die rasterung ja sehr...und ohne zu schalten kam für mich bisher nich in frage....
aber ausprobieren kann man es ja mal:)

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Out of the box könnte evtl. ein bischen rasseln, aber mit ein paar Tricks wie veränderter Durchmesser der Kabelaufwicklungsnut, modifizierte Spacerung oder Seilzugklemmung am SW kriegt man eigentlich jede 7f/8f Komponente ans Laufen. :daumen:

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Out of the box könnte evtl. ein bischen rasseln, aber mit ein paar Tricks wie veränderter Durchmesser der Kabelaufwicklungsnut, modifizierte Spacerung oder Seilzugklemmung am SW kriegt man eigentlich jede 7f/8f Komponente ans Laufen. :daumen:

das macht hoffnung
dank dir:daumen:

p.s.:
was is eigentlich ne kabelaufwicklungsnut?:eek::)

Zurück