Welche Bags benutzt Ihr zum Biken / fürs Leben

Hi,

nachdem mir mein liebgewonnenes Chrome Messenger Bag in Tschechien (jaja nur her mit den Vorurteilen :lol: ) geklaut wurde musste ich mich zwangsläufig nach einem neuen Behältnis umsehen.

Ich bin kein Kurierfahrer und habe die Tasche (wie die meisten wohl...) für alle anderen Lebenslagen verwendet, als Daypack für Ausflüge, Büromappen Ersatz und fürs Wochenende. Nun habe ich mir hier in Deutschland mal die Bags von Timbuk2 und Crumpler angesehen und bin doch ein bisserl enttäuscht, kann aber auch sein, das ich von dem Chrome Bag zu sehr verwöhnt bin. Welche Taschen benutzt Ihr denn und wie zufrieden seit ihr damit?

Gruß
Peter

Hmmm, danke fürs verschieben, wer immer es auch war - ich hab meinen Thread mittlerweile auch wieder gefunden - aba sicher das der in TechTalk/Kaufberatung passt?? :rolleyes:

Gruß
Peter

Meine momentane Lieblingstasche fürs Büro ist ein Bag von Timbuk2. Nach 2 Jahren täglicher Benutzung kann ich noch keinen Verschleiß entdecken, wasserdicht ist es auch (fahre auch bei strömendem Regen). Als Bürotasche fehlt mir ein extra Fach und Polster fürs Notebook, sonst habe ich nix auszusetzen.

Viele Grüße
Stefan

Hallo!
Befinde mich grad in einer ähnlichen Situation...
Ich hab seit Jahren einen Helly Hansen-Bag, der kaum gepolstert und zu wenige Fächer hat, ist aber sehr robust. Seit ich weiss nicht, ca. 5 JAhren nicht kaputt, ausser ein Riss in einer Schliesse, die aber trotzdem hält.
Ich schwanke zwischen Freitag (Cool aber IMHO nicht funktionell), Crumpler (auch cool), Timbuktu (dto.), TNF, Ortlieb......ich hab keine Ahnung, ich werd einfach mal warten, was es beim E so gibt...
Tja, leider keine Hilfe!
So long, :bier:
Pipi

chrome kannte ich gar nicht.
ich hab einen timbuk2 und bin zufrieden damit, hab aber auch keine gesteigerten ansprüche (groß genug, zweiter riemen, stabil - das isses).

was is so geil an den chrome-dingern?

nen alten bundeswehr rucksack, bestellt bei www.raeer.de

erhältlich für etwa 10 euro gebraucht: http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/ee3644ffa0c2b97b

oder für 14,50 neu als nachbau: http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/bf50e1023e1f6af1

gross (acht 2L tetrapaks und n bisschen kleinkram gehen ins hauptfach), unzerstörbar, dicker stoff. für den preis völlig konkurrenzlos. messenger bags kann ich nicht leiden...

der grosse deckel is wasserdicht, ebenso der untere teil. der rest ist es in der praxis auch, da der stoff so dick ist. reicht auch für richtigen regen.

Hi, ich benutze für die alltäglichen Dinge meinen vor x-Jahren gekauften Jack Wolfskin "Mr. Bike". Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Allerdings hat der Boden leichte Gebrauchsspuren (seit 2 Jahren), aber da liegt eh nur der Regenschutz drin.

Für meine Tätigkeit als Fahrradkurier benutze ich den Ortlieb Messenger Bag. Den würde ich mir auf jeden Fall privat holen, wenn man auf Ordnung im Rucksack verzichten kann. Ansonsten prima Teil.

Anhänge

• IMG_0538_2.JPG
    IMG_0538_2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0539_2.JPG
    IMG_0539_2.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 75
dubbel schrieb:
chrome kannte ich gar nicht.
ich hab einen timbuk2 und bin zufrieden damit, hab aber auch keine gesteigerten ansprüche (groß genug, zweiter riemen, stabil - das isses).

was is so geil an den chrome-dingern?

Hallo dubbel,

Chrome verkörpert für mich noch die traditionellen Vorteile von nem Messenger Bag im Gegensatz zum Timbuk2 Classic Messenger (das ich mittlerweile hier liegen habe und wahrscheinlich zurückschicken werd) sind das:

- ultra bequem, Polster ist direkt in den Schultergurt eingenäht, verrutscht nicht. Der Schultergurt selber ist aus dem gleichen Material wie unsere Sicherheitsgurte

- Schnalle zum aufmachen (siehe Bilder), man muss das Teil nicht übern Kopf ausziehen

- Insgesamt durchdachter und mit besseren Details versehen (Einteilung, lässt sich problemlos mit einer Hand verstellen, etc..) als das bisserl lieblos wirkende Timbuk2 Bag.

Achja, die Bags findet man unter: www.chromebags.com. Eine gute Auflistung aller möglichen Firmen gibts auch noch unter: www.messengers.org

Gruß
Peter

Anhänge

• metropolis_inside_grey.jpg
    metropolis_inside_grey.jpg
    31 KB · Aufrufe: 143
  • shoulder_detail_silver_grey.jpg
    shoulder_detail_silver_grey.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 128
  • buckle_close.jpg
    buckle_close.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 112